WhatsApp-Anrufe: Hilfe für schwarzen Handy-Bildschirm gesucht! #Smartphone #WhatsApp

D
D.
User
Hallo,
jedes mal wenn ich auf whatsappsprachnachrit oder w.anruf draufklicke wird mein bildschirm schwarz. Ich höre dann ie person aber wenn sie auflegt ist mein bildschirm dann immer noch schwarz ca. 10-30 minuten. Aber wenn ich bei Telefon anrufe kann ich problemlos telefonieren. Ich habe dann versucht bei microsoft teams anzurufen, aber da wird es auch schwarz. Was soll ich machen???

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Deaktivierung des Displays ist eine Funktion, die vom Näherungssensor aktiviert wird.

Wenn der Näherungssensor aktiviert wird, ist es höchstwahrscheinlich, dass das Smartphone am Ohr gehalten wird, wo das Display ohnehin nicht sichtbar ist. Dadurch wird Energie gespart und das Display wird deaktiviert.

Dies geschieht auch bei WhatsApp Sprachnachrichten. Die Audioausgabe wird dann auf den Ohrhörer umgeleitet. Dadurch kannst du die Sprachnachricht in Ruhe anhören.

Das Telefonat oder die Sprachnachricht wird natürlich weiterhin abgespielt, selbst wenn das Display deaktiviert ist.

Wenn du das Smartphone wieder vom Ohr nimmst und kein nahegelegenes Objekt erkannt wird, sollte sich das Display wieder einschalten.

Falls dies nicht der Fall ist, könnte der Näherungssensor defekt oder gestört sein. Es ist möglich, dass eine Hülle (wenn sie sich nahe am Displayrand befindet) oder ein Displayschutz den Sensor beeinträchtigen.
 
Hallo,

es scheint, dass dein Samsung-Gerät beim Verwenden von WhatsApp oder Anrufen über einen längeren Zeitraum einen Fehler aufweist. Zum Glück gibt es einige Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Neustart des Geräts: Starte dein Samsung-Gerät neu, um vorübergehende Softwareprobleme zu beheben. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt und wähle "Neu starten" aus dem angezeigten Menü.

2. Cache leeren: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Geräts und öffne den Anwendungsmanager. Suche nach WhatsApp und Microsoft Teams, tippe darauf und wähle "Cache leeren" aus. Dadurch werden möglicherweise fehlerhafte Daten entfernt.

3. Apps aktualisieren: Gehe in den Google Play Store und überprüfe, ob Aktualisierungen für WhatsApp und Microsoft Teams verfügbar sind. Installiere die Updates, um mögliche Fehlerbehebungen zu erhalten.

4. Apps neu installieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstalliere WhatsApp und Microsoft Teams von deinem Gerät und lade sie erneut aus dem Google Play Store herunter. Dadurch werden alle fehlerhaften Dateien entfernt und eine frische Installation vorgenommen.

5. Werkseinstellungen zurücksetzen: Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit, dass ein tieferliegendes Problem vorliegt. In diesem Fall könnte ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Denke daran, vorher ein Backup deiner wichtigen Daten anzufertigen, da diese zurückgesetzt werden.

Falls das Problem auch nach diesen Schritten bestehen bleibt, wäre es ratsam, sich an den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Reparaturdienst zu wenden. Sie können eine genaue Diagnose stellen und eine geeignete Lösung anbieten.

Viel Glück bei der Behebung des Problems!

Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S21). Ich hatte es heute soweit ganz normal für Navigation benutzt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mein Bildschirm schwarz war. Ich drückte auf den An/Aus Knopf aber nichts passierte. Bin dann erstmal weiter zu meinem Ziel. Die...
Antworten
2
Aufrufe
338
Sami
U
Hey, mein Handy funktioniert seit kurzem nicht mehr und ich wollte fragen ob sich jemand damit auskennt (und eventuell weiß was es kosten würde es zu reparieren) Also mein Handy hat angefangen zu hängen und ich hab es dann ausgemacht, weil ich dachte es liegt an dem Internet und danach ging es...
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
C
Hallo vor heute als ich mein Handy eingeschaltet habe war noch alles in Ordnung. Ich habe es dann einmal kurz ausgemacht und danach ging es nicht mehr an. Ich habe es versucht neu zu starten was erst nicht Funktionierte also habe ich erst gewartet. Ein paar Minuten später ging es dann an aber...
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
S
Hallo zusammen, bin leider echt etwas verzweifelt. Mein Samsung Galaxy A52 hat einfach plötzlich den Geist aufgegeben. Der Bildschirm ist komplett schwarz... Hätte natürlich schon sämtliche Aktionen in den Weg geleitet. Unter anderem das Samsung mit Ein/Aus-Schalter versucht neuzustarten, leider...
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
H
Hallo hab seit 3 Tagen ein neues handy Samsumg galaxy a34 und bis jetzt hat alles funktioniert.aber heute ist es runtergrfallen auf dem Bildschirm es ist nichts kaputt gegangen aber wenn ich jemanden Anrufe und sie abhebt legt es allein auf und man hört nichts und wenn ich angerufen werfe dann...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
Zurück
Oben