Handy Bildschirm schwarzes Problem - Erfahrungen und Reparaturkosten gesucht

U
U.
User
Hey, mein Handy funktioniert seit kurzem nicht mehr und ich wollte fragen ob sich jemand damit auskennt (und eventuell weiß was es kosten würde es zu reparieren) Also mein Handy hat angefangen zu hängen und ich hab es dann ausgemacht, weil ich dachte es liegt an dem Internet und danach ging es einfach nicht mehr an. Ich dachte es ist komplett tot aber als ich das dann an den ladekabel gemacht hab hat es vibriert und ich hab es versucht neu zu starten, dann erschien auch das Logo aber irgendwie war es danach wieder schwarz. Was soll ich machen? Da sind so viele wichtige bilder und sachen drauf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du in deiner Erklärung angegeben hättest, um welches Handy es sich handelt. Das ist eine wichtige Information.

Die Tags sind in der App nicht sofort sichtbar.

Wie kann man einen Neustart bei Samsung erzwingen?

Wenn dein Handy nicht mehr bedienbar ist, halte die Power- und die "Leiser"-Taste (bei anderen Herstellern könnte es die Lauter-Taste sein) so lange gedrückt, bis das Gerät vibriert. Anschließend wird das Android-Betriebssystem automatisch herunter- und wieder hochgefahren.
 
Hallo,

es klingt so, als ob dein Samsung Handy momentan ein Software-Problem hat. Es ist gut, dass du es bereits versucht hast, an das Ladekabel anzuschließen, und dass es zumindest vibriert hat. Das deutet darauf hin, dass der Akku nicht komplett leer ist.

Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu lösen:

1. Akku zurücksetzen: Halte den Power-Button (Ein-/Ausschalter) und die Lautstärke-Taste gleichzeitig für mindestens 10-15 Sekunden gedrückt. Dadurch wird der Akku zurückgesetzt und das Handy sollte sich neu starten.

2. Soft Reset: Falls der erste Tipp nicht funktioniert hat, versuche einen Soft Reset. Halte dazu den Power-Button und die Home-Taste (falls vorhanden) für mindestens 10-15 Sekunden gedrückt. Das kann helfen, das Handy wieder zum Laufen zu bringen.

3. Akku austauschen: Wenn das Handy nach den ersten beiden Schritten immer noch nicht richtig funktioniert, könnte das Problem beim Akku liegen. Du könntest versuchen, den Akku selbst auszutauschen oder es zu einer autorisierten Samsung-Reparaturwerkstatt zu bringen.

4. Datenrettung: Falls das Problem nicht softwarebezogen ist und das Handy trotz aller Versuche nicht anzuschalten ist, bleibt noch die Möglichkeit der Datenrettung. Es gibt spezielle Programme und Dienstleistungen, mit denen du auf Daten von nicht funktionierenden Handys zugreifen und sie retten kannst.

Bitte beachte, dass diese Tipps allgemeine Lösungsvorschläge sind und nicht speziell auf dein Handy zugeschnitten sind. Je nach Modell und spezifischem Problem kann es andere Lösungen geben. Es ist immer empfehlenswert, sich an den Samsung-Support oder eine autorisierte Reparaturwerkstatt zu wenden, um das Problem professionell beheben zu lassen.

Viel Glück bei der Lösung deines Handy-Problems und der Datenrettung!
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S21). Ich hatte es heute soweit ganz normal für Navigation benutzt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mein Bildschirm schwarz war. Ich drückte auf den An/Aus Knopf aber nichts passierte. Bin dann erstmal weiter zu meinem Ziel. Die...
Antworten
2
Aufrufe
343
Sami
U
Mein Samsung a51 ging plötzlich nicht mehr an, aber wenn ich es lade vibriert es immernoch und mein Wecker klingelt noch am Morgen. Wenn ich es neu starte kommt auch das Logo aber danach ist es wieder schwarz. Kann man das irgentiwe retten? Wie viel würde es denn ungefähr kosten das Ding wieder...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
C
Hallo vor heute als ich mein Handy eingeschaltet habe war noch alles in Ordnung. Ich habe es dann einmal kurz ausgemacht und danach ging es nicht mehr an. Ich habe es versucht neu zu starten was erst nicht Funktionierte also habe ich erst gewartet. Ein paar Minuten später ging es dann an aber...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
L
Hab ganz normal telefoniert, und der Bildschirm geht dabei oft aus. Dieses mal ging er aber nicht mehr an. Bei Nachrichten vibriert mein Handy noch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Powertaste funktioniert schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit wie der Bildschirm...
Antworten
0
Aufrufe
186
L
D
Hallo, jedes mal wenn ich auf whatsappsprachnachrit oder w.anruf draufklicke wird mein bildschirm schwarz. Ich höre dann ie person aber wenn sie auflegt ist mein bildschirm dann immer noch schwarz ca. 10-30 minuten. Aber wenn ich bei Telefon anrufe kann ich problemlos telefonieren. Ich habe dann...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
Zurück
Oben