Werden Akkueinstellungen im ausgeschalteten Zustand übernommen ?

T
T.
User
Guten Tag, ich habe in den Akkueinstellungen Schnell- und Superschnellladen deaktiviert und die maximale Akkuladung auf 85% begrenzt. Nun frage ich mich, ob mein Handy diese Einstellungen auch beibehält/verwendet, wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist oder ob es dann wieder bis 100% lädt und Superschnelladen verwendet. Weiß das zufällig jemand ? Wäre gut zu wissen, vielen Dank schonmal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
teste es doch einfach mal.
es wäre auch sinnvoll das Handy gelegentlich auch mal komplett bis 100% voll zu laden.
 
Ich verwende ausschließlich Superschnellladen, seitdem ich feststellen konnte, daß der Akku sowieso nicht von Anfang bis Ende mit gleicher Stromstärke aufgeladen wird. Daher mache ich mir um den Akku keine Gedanken.
 
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass der Akku nach einem Jahr im ***** sein wird, wenn du das dauerhaft verwendest.
 
Bei meinem Note 20, bei dem ich seit Tag 1. (Also seit über einem Jahr) Superschnellladen verwende, is alles noch super *1f919_1f3fc.png*
1057726iEA26DCAA0E1115F9?v=v2.jpg
 
Ich kann aus langjähriger Erfahrung mit den verschiedensten Akkutechniken sagen das die Lithium Ionen Akkus bei "guter" Behandlung sehr lange (3 Jahre und mehr) halten.
 
Ich verwende bei meinem Note 10+ seit dem ersten Tag Superschnellladen und kann bis jetzt, nach fast 2,5 Jahren keine Verschlechterung feststellen.
1057948i356D0414CBD2CFC8?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Ich habe schonmal irgendwo gelesen, dass der Akku am Anfang standartgemäß nicht sein volles Potential entfaltet, da dieser irgendwelche Analysen bezüglich des jeweiligen Nutzerverhaltens durchführt. Ich benutze den Akku-Schonmodus, bei...
Antworten
2
Aufrufe
300
Sami
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
265
W
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
149
B
Zurück
Oben