Werbung im SmartHub deaktivieren

Ich kann nur jedem PiHole ans Herz legen ... Hierfür reicht auch ein betagter Raspi 1B aus.
Nebenbei profitieren auch alle anderen Geräte im Netzwerk davon, die z.B. keine Adblocker (systemweit) einbinden können.
 
K
Kim
Hey,


Leider baut Samsung die besten Panels. Somit ist ein Samsung das beste Allround Anzeigegerät, was man für Geld kaufen kann. Gegen diese "Unschönheiten" wie Werbung, hilft nur, dem TV alle Smartfunktionen zu nehmen und ein Zweitgerät einzurichten. So habe ich das gemacht. Der Samsung darf Bilder anzeigen und mein FireTV Cube macht das Smarte.
 
\@Anonymous User wie @Anonymous User schreibt eine Möglichkeit ist das blocken und für die Werbung die du zeigst im BIld reicht auch nur eine URL das wäre diese " samsungads.com " dies hat dann auch keinerlei Nebenwirkungen und alles andere geht wie zuvor.
Du hast vollkommen recht das dieses eigentlich keine Lösung ist und die Lösung ehr von Samsung kommen muss mit abstellen der Werbung aber das werden sie, so ignorant wie sie sich bei dem Thema verhalten, nicht tun also gibt es leider nur zwei möglichkeiten anderer Hersteller oder Frickeln.
 
Hallo @Anonymous User ,
ich habe deinen Beitrag verschoben, da es bereits andere Threads zu Werbeeinblendungen in der Community gibt.
Viele Grüße
 
Unerwünschte Werbeeinblendungen.
Ich fühle mich als ob Samsung mich enteignet hat!!
Ich hatte bei Samsung angerufen und die Sachlage geschildert. Der Samsung Mitarbeiter wollte sich innerhalb von 3 Tage wieder bei mir melden, seitdem warte ich vergebens.
TOP Leistung Samsung !!!!
135211iA6E02C60143AB2E0?v=v2.jpg
 
Du bist da nicht der erste...und sicher auch nicht der Letzte mit diesem Problem.
Das du keinen Rückruf bekommen hast oder du in dieser hinsicht keine Hilfe bekommst, kann man dir vorher schon sagen.
Wenn du das Forum etwas durchstöberst, wirst du schnell andere Werbegeplagte User finden, die Samsung nicht die Bohne interessiert.
Die Mod´s hier können da auch nichts machen außer dich auf "Lob & Kritik" verweisen.
Mehr wird da auch nicht passieren...außer vielleicht weitere nicht Deinstallierbare Programme, die du Umbedingt brauchen musst, welche mit dem nächsten Firmware Update auf deinen Fernseher kommen.
 
L: @Minyal1980- die momentan einzige Möglichkeit zur Vermeidung dieser Einblendungen besteht darin, die Smart Hub Nutzungbedingungen während des Installationsprozesses nicht zu akzeptieren. Dann hast du aber leider auch keinen Smart Hub.
 
@Nikodemus schrieb:mad:Minyal1980- die momentan einzige Möglichkeit zur Vermeidung dieser Einblendungen besteht darin, die Smart Hub Nutzungbedingungen während des Installationsprozesses nicht zu akzeptieren. Dann hast du aber leider auch keinen Smart Hub.
Hatten wir doch eben die tage erst hier gehabt.
Auch das Nicht Akzeptieren der AGB hilft da nicht mehr.
Der Unterschied ist nur, das du keine Personalisierte Werbung mehr bekommst.
Werbung bekommst du aber dennoch eingeblendet.
 
L: @Minyal1980- schön, dass du es wieder besser weißt, aber wenn du die Nutzungsbedingungen des Smart Hubs und die Datenschutzbestimmung beim Einrichten nicht akzeptierst, dann hast du keinen Smart Hub, keinen Universal Guide und auch keine Werbung mehr. Aber damit ist der TV leider auch nicht mehr smart.
 
@Nikodemus schrieb:mad:Minyal1980- schön, dass du es wieder besser weißt, aber wenn du die Nutzungsbedingungen des Smart Hubs und die Datenschutzbestimmung beim Einrichten nicht akzeptierst, dann hast du keinen Smart Hub, keinen Universal Guide und auch keine Werbung mehr. Aber damit ist der TV leider auch nicht mehr smart.
Ich weiss es nicht besser, ich hab nur gelesen was in anderen Beiträgen an erfahrungen durch andere Leute geschrieben wurde.
Klar hat man ohne Smarthub keine Werbung im Smart Hub.
Man könnte auch den Fernseher komplett zurück geben, dann hat man auch keine Werbung mehr. Tolle Wurst !
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Werbung-im-SmartHub-deaktivieren/td-p/646133/page/8
Beitrag von fifi009 und Folgende !
Solltest du dir vielleicht mal durchlesen, damit du eine bessere lösung hast als den Smarthub zu Deaktivieren !
 
Hallo @Anonymous User ,
ich habe deinen Thread verschoben, weil es bereits mehrere Threads in der Community zum Thema Werbeeinblendungen gibt.
Die Werbekachel, die dir in der SmartTV-Startleiste eingeblendet wird, wird dir nur bei Nutzung des SmartHubs angezeigt. Die hier dargestellte Werbung überlagert niemals Programminhalte der Sendeanstalten.
Viele Grüße
 
Sorry aber hört doch blöß mal auf mit euren Verharmlosungen und Lügengeschichten es überlagert das Programm sobald man drüber geht was man zwangsläufig muss wenn man im Menu nach links gehen muss. Schau euch doch die zahlreichen Screenshots an was dann eingeblendet wird.
Wie sieht es aus darf ich hier jetzt auch Werbung machen sollte doch überall das gleiche gelten oder. Wenn ihr ungefragt Werbung auf mein Eigentum machen dürft darf ich das hier doch auch ungefragt oder seh ich das falsch.
 
Hallo L: @maagfly ,
wenn der SmartHub geschlossen ist, was ja im normalen TV-Betrieb der Fall ist, überlagert die Werbung in der Kachel keine Programminhalte.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Stimmt wenn der TV aus ist sehe ich auch keine Werbung.
Wenn ich aber TV schaue und z.b. in die Bildeinstellungen gehen möchte muss ich, wenn ich nicht mit diversen Tricks und Blacklisten die hier verboten sind es ausgestellt habe, erstmal nach links scrollen wo ich dann als erste an das Universalguide vorbei muss dieses blendet sofort Vorschaubilder ein danach geht es dann über die Werbekachel dies blendet auch sofort ohne das man sie anklickt den Banner ein wie du ihn hier in mehreren Screenshots siehst. Somit überlagert mir diese Werbung bei normalen Gebrauch auch das Programminhalt. Und das über die Gesamte breite des TVs da ist die HbbTv Werbung um einiges dezenter. Die sich ja sogar ausschalten lässt.
Und wie sieht es nun aus darf ich hier auch Werbung machen Samsung interresiert es ja nicht wenn ich die Nutzungesbedingungen nicht annehme. Also muss mich doch eure genausowenig interessieren. Und ich kann machen was ich will.
Es ist wirklich nichts persönlich gegen euch Moderatoren mich regt es nur maßlos auf wie Arrogant Samsung damit umgeht es beschweren sich doch etliche über diese Werbung und ihr habt scheinbar die Vorgabe es einfach runter zu spielen mit der Aussage "dieses überlagert niemals die Programminhalte" und meist kommt dann noch eine negativ Wink zu HbbTV wo das in euren Augen so ist.
 
Warum werden eigentlich die Threads mit den Blacklisten nicht als Lösung gekennzeichnet ?
Andere Threads, wo Probleme von Geisterhand erledigt sind, wird ebenfalls "Nichts machen und warten" als Lösung gekennzeichnet.
Also ist in diesem fall "Blacklist" auch die Lösung.
 
Weil es eine unerwünschte Lösung ist seitens Samsung *1f61c.png**1f61c.png**1f61c.png*
 
Das hier ist die falsche Anlaufstelle. Wie weit das denen sonstwo vorbei geht, haben sie doch schon bewiesen. Wer so ein Ding benutzt stimmt zu, oder muß es eben wieder einpacken und zurück schleppen. Egal wie beschwerlich, es ist nicht das Problem von Samsung, deshalb juckt das da auch keinen.
Die Mods hier sind zu bedauern. Müssen für ein paar Kröten den ganzen Frust abfangen. Und sie dürfen doch nicht schreiben das etwas fehlt, nicht geht, oder anderswo besser ist. Deshalb kommen auch immer die gleichen Sätze.
Das hier ist die falsche Anlaufstelle! Richtig ist der Verbraucherschutz. Gut das wir den haben. Wenn genug Beschwerden eingehen, wird dem auch nachgegangen. Meine ging diese Woche raus. Wichtig, bleibt sachlich und schimpft nicht. Schildert klar das Problem.
Samsung geht hier klar zu weit, da man auf alles was die Geräte "smart" macht verzichten muss, wenn man versucht sich zu schützen. Dann ist an den Dingern plötzlich gar nichts mehr "smart". Was hat man dann da im Grunde gekauft? Eigentlich merkt man erst bei der Nutzung was all das, was einem da an Nutzungsbedingungen um die Ohren gehauen wird für Auswirkungen hat. Samsung, mit seiner Rechtsabteilung brütet über jeden Satz. Und der Endverbraucher soll dann mit dem gleichen Sachverstand zustimmen ob es das will. Anderenfalls muß er das Gerät abschalten und zurück bringen. Was soll das? Es muss aufhören das sich Konzerne mit ihren Eulas und AGBs alle erdenklichen Freiheiten einräumen können.
Ich muss das Recht und die Möglichkeit haben, mich auf meinem erworbenen Gerät, vor allen Einflüssen die ich nicht möchte zu schützen. Und zwar ohne auf ausgelobte Funktionen zu verzichten. Telefonwerbung ist ja auch verboten! Das schlägt in die gleiche Krebe wie ich finde! Sonst könnte man ja auch argumentieren, "hab einfach kein Telefon." Nein Freunde ... so geht es nicht!
Ich werde NIEMAND einen Samsung TV empfehlen. Und jeden Test den ich finde kommentieren, was man für die Smart Funktionen für eine Preis zu zahlen hat. Neben dem, was man bereits auf den Tisch geblättert hat.
Mal sehen wie lange der Post hier überlebt. Zensur ist ja hier kein Fremdwort. Ich poste den Screenshot dann bei Facebook, wo die künftige Generation sich überlegt was sie kaufen soll.
Schönen Abend.
 
Zudem ist die Blacklist keine Lösung.
Sobald ich diese mit "samsungads" aktiviere funktioniert die smart Fernbedienung
nicht mehr (Sprachsteuerung)
Gruß Ralf
 
@RABE2002 schrieb:Zudem ist die Blacklist keine Lösung.Sobald ich diese mit "samsungads" aktiviere funktioniert die smart Fernbedienungnicht mehr (Sprachsteuerung) Gruß Ralf
Einfach nichts machen, hoffen das das Problem von alleine weg geht und Glück dabei haben ist auch keine Lösung, wurde aber als solchen Gekennzeichnet !
 
Hallo,
Nach mehr als 8 Monaten mit dem SAMSUNG QLED Q90R (65 Zoll) haben wir uns nun getrennt.
Ich habe meinem Händler eine Magelanzeige per Einschreiben mit Frist von 2 Wochen und Aufforderung die Werbung abzustellen, geschickt. Nach den zwei Wochen eine letzmalige Fristverlängerung von einer Woche (ebenfalls per Einschreiben).
Ja, ich weiß, dass der Händler da nichts machen kann. Aber er ist nun mal unser Vertragspartner (und nicht SAMSUNG). Sollte Euer Händler Euch was anderes sagen, ist das schlicht falsch. In den ersten zwei Jahren ist immer der Händler Euer Ansprechpartner.
Ausserdem habe ich es schriftlich von SAMSUNG, dass die Werbung nur abgestellt werden kann, indem man den SmartHub nicht wieder aktiviert und damit dann auch keinen SmartHub mehr hat und auch keinen Smart TV (Netflix geht dann z.B. auch nicht).
Nun bin ich vom Kaufvertrag (06/2019) zurückgetreten und habe meinen kompletten Kaufpreis erstattet bekommen.
Ich habe mir jetzt ein Mitbewerberprodukt zugelegt. Was soll ich sagen:
Keine Werbung! EPG funktioniert auf anhieb! Eingeschaltet und alle Sender waren im EPG. Nicht nach jedem StandBy 'keine Information'! Komisch das andere das können, nur SAMSUNG eben nicht.
Mein Händler wird sich nun sein Geld von SAMSUNG zurück holen. Ausserdem wird er sich überlegen weiteren Kunden einen SAMSUNG TV zu empfehlen ohne auf die Werbung hinzuweisen. Er kann den ganzen Stress ja auch nicht wirklich gebrauchen.
Sollten das viele Kunden tun, wird der Druck auf SAMSUNG größer, den Kunden mal ernst zu nehmen und nicht nur mit billigen Textbausteinen als Antwort abzuspeisen.
Schade eigendlich, weil das Panel wirklich gut ist. Die Software und dsas Verhalten von SAMSUNG gerade im Bezug auf Werbung und zwnags Apps geht aber gar nicht. Der Q90R ist eine Premiumprodukt. Stellt Euch nur mal vor, Preminum Autos (z.B. 7er BMW) würde auf dem Display plötzlich ungefragt Schokoladenwerbung einblenden. Was würde wohl passieren?.
Alles gute weiterhin und Danke an die MODs (ihr könnt ja nichts dafür).
 

Similar threads

M
Hallo, nach dem Neukauf eines neuen Samsung-TV versuche ich seit Tagen die Werbung im Smarthub zu entfernen. Ich habe jeglicher Werbung widersprochen und trotzdem wird diese Werbekachel angezeigt. Habe auch in der FRITZ!Box die Samsung Ads Server per Blacklist blockiert. Leider bringt das auch...
Antworten
9
Aufrufe
140
M
A
Hallo, toll, jetzt bekomme ich Werbung von Audi auf meinem 3.000€ teurem TV von SAMSUNG (Q90R, 65 Zoll) eingeblendet. SAMSUNG, was soll das? Habt Ihr das wirklich nötig? Das auf dem aktuellem Top Gerät? An alle potentiellen Käufer: Überlegt Euch wirklich ob Ihr viel Geld für Werbung ausgeben...
Antworten
2
Aufrufe
122
S
M
Zum einen sehr schön, dass die Geräte immer wieder Firmware Updates bekommen, aber wieso gelingt es Samsung nicht die Werbung zu lassen? Es ist alles deaktiviert, allem Widersprochen. Neue Firmware und zack. Apple TV nervt rum und ist explizit als Werbung gekennzeichnet im Smarthub. Jeeeedes mal...
Antworten
2
Aufrufe
174
M
G
Hallo zusammen, lässt sich diese nervige Werbung von Chili im Smarthub irgendwie deaktivieren? Kann die App nicht löschen, habs deswegen mal mit Sperren versucht, bring aber auch nichts. Finde nur Beiträge über die Werbekachel, aber nicht über die ganzen Vorschaubilder? GQ75Q70 1574532
Antworten
1
Aufrufe
91
P
M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
170
B
Zurück
Oben