Werbung im SmartHub deaktivieren

Top gemacht, Samsung!
Habe als Ersatz für meinen >5 Jahre alten 1080p 58" LCD (ebenfalls Samsung) letzte Woche "Premium" Ersatz beschafft. Leider zu schnell zuschlagen - bevor ich die frechen offiziellen Antworten zu Bloatware, Zwangswerbung, TV Plus & Co hier im Forum gelesen habe.
Lange Rede kurzer Sinn: Das neue Gerät ist mittlerweile wieder beim Händler, der es zum Glück nach meiner Schilderung anstandslos zurückgenommen hat. Ob Samsung eine einzelne Retoure interessiert? Vermutlich nicht. Wenn ich mit dieser Geschichte ein paar Freunde und Kollegen vom Kauf abhalten kann? *:thinking-face:
 
K
Kim
Hey,


Ja so ist das halt in der Demokratie ähh Diktatur von Samsung. Hier wird uns jegliche Form von Werbung verboten und wir werden dafür bestraft was absolut OK ist dafür gibt es die Regeln. Das ist auch erstmal nicht verwerflich und auch akzeptabel.
Aber auf meinem voll Bezahlten Eigentum was eigentlich meinen Regeln entsprechen soll wird ungefragt Werbung gezeigt die sich nicht deaktivieren lässt. Ist das wirklich gerecht und habe ich nicht zu bestimmen welche Inhalte ich auf meinem Gerät sehen möchte so wie ihr zu bestimmen habt wie wir uns hier zu verhalten haben.
Vorweg @Mods genau lesen es geht hier um die Werbung auf meinem Gerät und nicht um eine Moderationsentscheidung. ;)
Edit
Ich möchte dem noch was zufügen nicht das es Missverstanden wird, es ist absolut nicht als Angriff an die Moderatoren dieser Community zu werten mir ist durchaus bewusst das ihr natürlich nichts für die Firmenpolitik des Samsung Konzern könnt und ihr hier nur die Interessen eures Arbeitgeber vertreten müsst. Die Kritik richtet sich natürlich an Samsung und dieses ist mein einziger öffentliche Weg das los zu werden.
Denn ich habe kein Facebook Account aber dafür eine Facebook App auf dem TV die ich nicht brauche ;) um wieder auf das Thema zurück zu kommen.
 
113816iED050B4D87C32408?v=v2.jpg

50% des Bildschirms mit Werbung gefüllt.
Der Fernseher macht einfach keinen Spaß. Er begeistert nicht, sondern nervt mit Bugs, Werbung und fehlenden Anpassungsmöglichkeiten.. Nie wieder Samsung!
 
Hallo zusammen, nun, nach ungebetenen Werbeeinblendungen im Menü scheint Samsung nun mit WerbeApps sich noch etwas dazu zu verdienen. Als ich heute zufällig eine App suchen wollte viel mir auf das ich nun "Audi MediaTV", "Cupra", "apotal.de" und wohl schon länger her "VR-SmartTV als App installiert habe und ich war es nicht. Und sonst ist hier keiner im Haushalt. Langsam finde ich es echt unverschämt und überlege dem Kasten einfach das Internet zu nehmen und eine externe Quelle zu nutzen. Zumal gerade im Raum stand für meine Eltern ein neues Gerät anzuschaffen. definitiv kein Samsung mehr. (GQ55Q8FN)
MFG Chris.
 
Das ist "leider" normal. Diese Apps wurden mit einem Update installiert und sind auch nicht zu löschen.
 
L: @Chris133
Unfassbar, was Samsung so mit seiner Kundschaft veranstaltet und abzieht. *:shocked-face-with-exploding-head:
Da kann man nur für die Zukunft seine Lehren draus ziehen und sich ggf. bei einem späteren Neukauf für ein None Samsung TV entscheiden.
der lodda
 
L: @Stuhlmann, Ich hatte nach dem Letzen Update nicht geschaut, habe aber das Gefühl das die Apps sich unabhängig davon installiert haben. Auch lassen sich diese Apps Deinstallieren. Es war auch irgendwas von Facebook drauf was mir vorher nie aufgefallen ist, ließ sich aber auch Entfernen.
 
Mag sein dass sie nicht direkt mit nem FW Update eingespielt wurden, aber ab einem gewissen FW Update kommen sie. Und, wie einige hier schon geschrieben haben, sie kommen wieder...... warts ab.....
 
Hallo L: @Chris133 ,
ich habe deinen Thread in eine bereits existierende Diskussion zu Werbeeinblendungen auf unseren Smart TVs verschoben. Bitte überprüfe immer erst, ob es zu deiner Fragestellung schon einen Thread gibt, bevor du einen neuen eröffnest.
Viele Grüße
 
Als ich heute meinen Q8F Fernseher eingeschalten und hatte plötzlich als erste App in der App Liste die Generali App eingeblendet.
Mal eine Frage an Samsung: Geht's eigentlich noch. Das Thema ungefragter Werbung ist seit Jahren Gegenstand von Meldungen in diesem Forum und trotzdem wird offensichtlich nichts unternommen, sondern stattdessen versucht mit verkauften Fernsehern nachträglich Geld zu generieren.
P.S. Der ganze Appstore dient offensichtlich dem selben Zweck, die Unordnung, oder die Tatsache das Werbeapps in den "Empfohlenen Apps" ( lächerliche Bezeichnung ) auftauchen sprechen Bänden.
Ich werde das Thema an meine Verbraucherzentrale weiterleiten.
 
Hallo L: @loomax,
ich habe deinen Thread mit dem bereits existierenden Thema zusammengeführt.
Dein Feedback habe ich an unsere Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
 
Und das kann man nicht abschalten...
Es ist einfach nur eine frechheit von Samsung für einen TV im Preis von knapp 3.000€
Definitiv nie wieder ein SAMSUNg TV:
127487iA6DCDB825974FBC0?v=v2.jpg
 
Ich finde das jetzt nicht sooo schlimm. Die Art der Konsumierung bewegter Bilder ändert sich rasant( SmartTV, Streaming etc.) also passen sich die Werbenden ganz einfach den neuen Gewohnheiten mit neuen Werbemöglichkeiten an. Und außerdem schaust du da ja gerade TLC, dort kommt ja auch reichlich Werbung. Also nicht ärgern. Trink einfach bei jeder Werbung nen Kurzen, wird ein lustiger Abend. :great:
PS: hatte einen Telefunken Smart TV für nur 500.-€. Auch dort wurde Werbung eingeblendet.
 
Also ich fände das auch nicht witzig!
Das passiert dann ja auch bei PayTV und Streaming Diensten, wo man ja eigentlich dafür bezahlt, zumindes wärend der Sendungen fast werbefrei zu sein.
Diese Art Werbung kommt definitf vom TV, also von Samsung!!!!
 
Hallo L: @Maix , L: @a08574 ,
es ist möglich den Smart Hub auf andere Länder einzustellen. Bei Süd Afrika kommt keine Werbung im Smarthub. Es sind die bekannten Apps verfügbar, wie Netflix und Amazon prime. Die vorinstallierten Apps mag man merkwürdig finden, aber nicht wesentlich merkwürdiger wie die hierzulande. Zudem wird nicht nachträglich etwas installiert wie Aponal oder Cupra oder Audi.
Wie ihr dahinkommt sage ich hier nicht, bitte selber recherchieren.
Nicht mehr vorhanden sind dann die Senderlogos. Also nicht Supportfrage stellen warum den die Senderlogos nicht erscheinen *:smiling-face-with-sunglasses:
PS:Nein es ist nicht der Ort an dem an unter allen Umständen nicht hindarf, oder dessen Namen man nicht nennen darf.*:face-with-tears-of-joy:
 
Leider kann man diese Art der Penetranten Zwangswerbung Aktuell am Effektivsten über eine Router Blacklist Sperren.
Oder sogar am besten das Gerät komplett vom Netz trennen.
Einfach nur um Zwangsupdates oder sonstigen schrott Seitens Samsung zu Blockieren.
Und für die Smarten Funktionen dann eben einen Streaming Stick verwenden.
Die kann man wenigstens so Konfigurieren wie man möchte und hat diesen Schrott nicht.
 
Hallo L: @a08574,
da es bereits einen Thread zu SmartHub-Werbung gibt, habe ich deinen Beitrag mitsamt der Kommentare in diesen Thread verschoben.
Die im SmartHub als Kachel dargestellte Werbung kannst du nicht deaktivieren. Sie überlagert aber niemals Programminhalte der Sendeanstalten (im Gegensatz zu Werbung über HbbTV), sondern wird nur dann angezeigt, wenn du durch Drücken der Home-Taste den Smart Hub aktivierst.
Viele Grüße
 
L: @FabianDihr Moderatoren solltet dennoch mal an die Entsprechende stelle weiterleiten,
das die Käufer immer weniger werden, und die Geräte zusehens keinen Kontakt mehr zu Samsung aufnehmen solange irgendwo Unerwünschte Werbung erscheint.
Ein Streaming Stick kostet mittlerweile nicht mehr viel und sind auch von jedem DAU bedienbar.
Also wird es wohl immer häufiger vorkommen, das die TV Geräte Offline gehen und die Käufer sich das nicht gefallen lassen.
Solange Samsung diese Politik fährt und Absolut an Kundenwünschen und Reklamationen nur Profitorientiert vorbei Arbeitet, wird der Ruf als Top Premium Hersteller sicher nicht lange anhalten.
 
@FabianD schrieb:Hallo @a08574, Die im SmartHub als Kachel dargestellte Werbung kannst du nicht deaktivieren. Sie überlagert aber niemals Programminhalte der Sendeanstalten (im Gegensatz zu Werbung über HbbTV), sondern wird nur dann angezeigt, wenn du durch Drücken der Home-Taste den Smart Hub aktivierst. Viele Grüße
Ihr seit wirklich so ein peinlicher Haufen, sorry für die harten Worte, aber immer wieder mit der gleichen leiher kommen und versuchen abzulenken auf die HbbTV Werbung ist nur noch lächerlich. Diese lässt sich aber im Gegensatz zu der Samsung Werbung komplett abschalten, und dann überlagert da gar nichts mehr. Die haben auf jeden Fall alles richtig gemacht im gegensatz zu Samsung die zwingen uns das anzuschauen. Und es ist ja bei weiten nicht die einzige Werbung die Samsung uns aufzwingt es ist nicht nur die Kachel es sind auch Apps die sich wie von Gesiterhand selber installieren und es ist euer Universalgudie der uns einen halben Bildschirm vorschläge unterbreitet und sehr wohl Programminhalte überlagert.
Ach und siehe das Bild von L: @a08574 wollt ihr da wirklich behaupten es überlagert nicht das laufende Programm
 

Similar threads

M
Hallo, nach dem Neukauf eines neuen Samsung-TV versuche ich seit Tagen die Werbung im Smarthub zu entfernen. Ich habe jeglicher Werbung widersprochen und trotzdem wird diese Werbekachel angezeigt. Habe auch in der FRITZ!Box die Samsung Ads Server per Blacklist blockiert. Leider bringt das auch...
Antworten
9
Aufrufe
140
M
A
Hallo, toll, jetzt bekomme ich Werbung von Audi auf meinem 3.000€ teurem TV von SAMSUNG (Q90R, 65 Zoll) eingeblendet. SAMSUNG, was soll das? Habt Ihr das wirklich nötig? Das auf dem aktuellem Top Gerät? An alle potentiellen Käufer: Überlegt Euch wirklich ob Ihr viel Geld für Werbung ausgeben...
Antworten
2
Aufrufe
122
S
M
Zum einen sehr schön, dass die Geräte immer wieder Firmware Updates bekommen, aber wieso gelingt es Samsung nicht die Werbung zu lassen? Es ist alles deaktiviert, allem Widersprochen. Neue Firmware und zack. Apple TV nervt rum und ist explizit als Werbung gekennzeichnet im Smarthub. Jeeeedes mal...
Antworten
2
Aufrufe
174
M
G
Hallo zusammen, lässt sich diese nervige Werbung von Chili im Smarthub irgendwie deaktivieren? Kann die App nicht löschen, habs deswegen mal mit Sperren versucht, bring aber auch nichts. Finde nur Beiträge über die Werbekachel, aber nicht über die ganzen Vorschaubilder? GQ75Q70 1574532
Antworten
1
Aufrufe
91
P
M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
170
B
Zurück
Oben