Werbung im SmartHub deaktivieren

W
W.
User
Hallo,
ich besitze einen UE55MU6179.
Wie kann ich die Werbung im SmartHub endgültig deaktivieren?
Lange Zeit kam nichts, heute Werbung für Fussballschuhe, die nicht verschwinden will.
Besonders schön für einen Rollifahrer. Also wie kriege ich die Werbung dauerhaft aus dem SmartHub?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
@WigWumm schrieb:Hallo,ich besitze einen UE55MU6179.Wie kann ich die Werbung im SmartHub endgültig deaktivieren?Lange Zeit kam nichts, heute Werbung für Fussballschuhe, die nicht verschwinden will.Besonders schön für einen Rollifahrer. Also wie kriege ich die Werbung dauerhaft aus dem SmartHub?
Habe das gleiche TV Modell, aber ist auch egal welches man hat, die Werbung bekommt man dauerhaft nicht weg. Da haben sich schon mehrere beschwert. Einfach ignorieren, ist ja nur ein kleines Feld Werbung.
 
Danke für Deine Antwort, auch wenn es schade ist. Vor meinem nächsten Kauf werde ich mich wieder bei anderen Marken umschauen, da es mich einfach stört (genau wie TV Plus).
 
Hallo L: @WigWumm,
Hast du auf deinen TV einen Samsung Konto aktiv? Ich habe bisher keine Werbung im Smart Hub eingeblendet bekommen und kein Konto angelegt. Ab und an kommt auf DMAX SD an dem linken und unterem Rand eine Unitymedia Werbung.....
TV Plus kannst du entfernen. Gehe in die Senderliste und wähle rechts das TV Plus Symbol aus. Damit musst du links nur alle TV Plus Sender (übersichtlicher) zur Auswahl. Jetzt das Sender bearbeiten anwählen und im darauffolgendem Fenster das oberste TV Plus Häkchen (0/28) anklicken. Dann den Button Entfernen anklicken und schon sind die TV Plus Sender wech.
Eine Wiederherstellfunktion ist sogar auch vorhanden. ^^
Viel Glück und ein schönes Wochenende. *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
allerdings ist ohne aktives Samsung Konto die Aktualisierung z.B. der Apps nicht gegeben.
 
L: @andy-64,
Es werden aber nicht täglich Aktualisierungen angeboten. Einmal im Monat anmelden, updaten lassen und den Rest des Monats hast du dann Ruhe.
Wenn es stört, ist das doch eine gute Alternative. Ich glaube nicht, dass das nächste Update oder Updates, etwas ändern werden!
Ist ja auch nur ein Vorschlag. *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
@Williamsbirne schrieb:mad:andy-64,Es werden aber nicht täglich Aktualisierungen angeboten. Einmal im Monat anmelden, updaten lassen und den Rest des Monats hast du dann Ruhe.Wenn es stört, ist das doch eine gute Alternative. Ich glaube nicht, dass das nächste Update oder Updates, etwas ändern werden! Ist ja auch nur ein Vorschlag. Mit freundlichen Grüßen Williamsbirne
L: @Williamsbirne
natürlich ist das eine Möglichkeit und ein guter Vorschlag von dir, wenn jemand dieses kleine Werbefenster auf der Startseite stört. Wollte nur erwähnen das die Apps nicht immer aktuell gehalten werden und dazu sollte man sich alle paar Monate dann doch mal auf dem Konto anmelden. LG *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hi,
auch wenn der Thread als gelöst gekennzeichnet ist...
Wenn man die Möglichkeit hat die Internetverbindung zu "samsungads.com" zu blockieren, so erscheint die Werbekachel nicht mehr!
Gruß - DaEx
 
Hallo WigWumm,
bei deiner Samsung MU-Serie kann es zu zwei Arten von Werbeeinblendungen kommen:
  1. HbbTV Werbung der Sendeanstalten
    Bei dieser Form der Werbung blenden die Sendeanstalten über die HbbTV-Funktion Werbeinhalte ein, welche während des laufenden Fernsehprogramms – in der Regel beim Umschalten des Kanals – als kleiner Banner, teilflächige Anzeige oder Vollbildanzeige zu sehen sind. Auf diese Werbeinhalte haben wir als Gerätehersteller keinen Einfluss, da sie durch den Sender initiiert werden. Als Kunde hast du die Möglichkeit HbbTV an deinem Smart TV-Gerät zu deaktivieren:
    TVs der K- und M-/Q-Serie: "Home – Einstellungen - Senderempfang – Experteneinstellungen – HbbTV Einstellungen – HbbTV Aus"
    TVs der D-, E-, F-, H- und J-Serie: "Menü – System – Datendienst Deaktivieren"
  1. Smart Hub Werbung
    Wenn du die Smart TV-Funktionen deines Samsung TVs nutzt, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet. Diese Werbeinhalte beziehen sich i.d.R. auf App-Angebote innerhalb des Smart Hubs. Die hier dargestellte Werbung überlagert niemals Programminhalte der Sendeanstalten (im Gegensatz zu Werbung über HbbTV), sondern wird nur dann angezeigt, wenn der Nutzer durch Drücken der Home-Taste den Smart Hub aktiviert.
Viele Grüße
 
Danke für die Info Fabian.
Die Einstellungen haben funktioniert. *:smiling-face:
Die Werbung von den Sendern war einfach nur nervig.
 
Das freut mich, SFS. *:smiling-face:
Dann bin ich so frei uns markiere meinen Beitrag als Lösung.
Viele Grüße
 
Was ist das eigentlich für eine Frechheit dieses hier als gelöst zu Makieren. Wir dürfen in dem Thread bei TV+ nichts über die Werbung reden und werden auf dieses Thread verwiesen. Den ich mir gerade jetzt durchgelesen habe und festellen muss das dieser als Gelöst markiert ist wo es aber keine lösung gibt um die Werbekachel weg zu bekommen.
Also eine Lösung ist zum einen das dieses sich nicht entferne lässt obwohl ich dieses Wiedersprochen habe.
Wie dieses Zitat
"Habe das gleiche TV Modell, aber ist auch egal welches man hat, die Werbung bekommt man dauerhaft nicht weg. Da haben sich schon mehrere beschwert. Einfach ignorieren, ist ja nur ein kleines Feld Werbung."
Die andere Lösung sind ja nur kleine Werbekacheln und überlagert nicht den Bildschirm.
Sorry Leute das ist keine Lösung ich bekomme Werbung eingebelndet von Apps die ich nicht möchte und Ihr habt kein recht dazu.
Hier ist nichts gelöst das Problem ist noch weiter vorhanden.
 
Hallo,
das Thema kann meiner Meinung nicht als gelöst markiert werden, nur weil hier IT-affine User Möglichkeiten gefunden haben.
Bitte die Smart Hub Werbung deaktivieren, egal wie gross diese ist. Von mir aus kann Samsung gerne in den Einstellungen einen Menupunkt anzeigen "Werbung anzeigen: ja/nein)"
MfG Rene
 
@maagfly schrieb: Was ist das eigentlich für eine Frechheit dieses hier als gelöst zu Makieren.
Euch ist die Funktionsweise der Lösung anscheinend nicht bewusst: Der Threadersteller kann entscheiden, wann ein Problem gelöst ist und dies markieren. Da wir Threads nicht schließen, kann natürlich weiter diskutiert werden. Also: Bitte nicht immer gleich alle Welt als dumm und unfähig beschimpfen. Ihr könnt sowas auch in einem freundlicheren Ton ansprechen. Denn die Lösung in diesem Fall ist auch meiner Einschätzung nach irreführend, daher werde ich sie entfernen.
 
@DavidB schrieb: @maagfly schrieb:Was ist das eigentlich für eine Frechheit dieses hier als gelöst zu Makieren.
Euch ist die Funktionsweise der Lösung anscheinend nicht bewusst: Der Threadersteller kann entscheiden, wann ein Problem gelöst ist und dies markieren. Da wir Threads nicht schließen, kann natürlich weiter diskutiert werden. Also: Bitte nicht immer gleich alle Welt als dumm und unfähig beschimpfen. Ihr könnt sowas auch in einem freundlicheren Ton ansprechen. Denn die Lösung in diesem Fall ist auch meiner Einschätzung nach irreführend, daher werde ich sie entfernen.
Sorry aber da siehst du etwas Falsch selbstverständlich ist mir die Funktionsweise einer Lösung bewusst. Und wenn der Threadersteller das so markiert ist das auch OK aber es war dein Kollege L: @FabianD der dieses als gelöst markiert hat.
Und ich habe hier kein beschimpft und ich war nicht unfreundlich.
Vielen dank aber das du die Lösung gelöscht hast.
 
Bitte lies dir deinen Kommentrar noch einmal durch und überdenke mal deine Ausdrucksweise, wenn dir das nicht als unfreundlich erscheint.
Dass Fabian den Thread makiert hat, war mir in der Tat entgangen. Jetzt ist er aber wieder ungelöst.
 
Ja , Werbung noch als EXTRA Bonbon!!! muss man nicht haben. Absolutes No-go
Danke für die Infos...wollte mir wieder nen Samsung zulegen...
(nach noch drei funktionierenden von 2009,2013,2014)
Damit werde ich wohl oder über zur Konkurrenz wechseln.
Schade Samsung...Mega-Werbung dazu noch die winzige Fernbedienung..
NEIN-Danke
 
wie unverschämt bist Du denn hier mit Deiner Aussage! Unglaublich, schäm Dich für so einen frechen unqualifizierten Beitrag
 
Moin,hier wird es erklärt: [Link von Moderator entfernt] bei mir funktioniert es ist aber nur für Fritz Box.
Gruß
Klaus
 
Hallo L: @Steintor,
ich habe deinen Beitrag bearbeitet und den Link entfernt. Halte dich an die L: Community Richtlinien und die L: Nutzungsbedingungen.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Tipps, die zum Verlust der Garantie führen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen. Bei wiederholten Verstößen behalten wir uns das Recht vor, User temporär zu sperren.
Unsere Sperren:
Verwarnung 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende 2. Sperre - 7 Tage 3. Sperre - 30 Tage 4. Sperre - 90 Tage 5. Sperre - 365 Tage 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 

Similar threads

M
Hallo, nach dem Neukauf eines neuen Samsung-TV versuche ich seit Tagen die Werbung im Smarthub zu entfernen. Ich habe jeglicher Werbung widersprochen und trotzdem wird diese Werbekachel angezeigt. Habe auch in der FRITZ!Box die Samsung Ads Server per Blacklist blockiert. Leider bringt das auch...
Antworten
9
Aufrufe
140
M
A
Hallo, toll, jetzt bekomme ich Werbung von Audi auf meinem 3.000€ teurem TV von SAMSUNG (Q90R, 65 Zoll) eingeblendet. SAMSUNG, was soll das? Habt Ihr das wirklich nötig? Das auf dem aktuellem Top Gerät? An alle potentiellen Käufer: Überlegt Euch wirklich ob Ihr viel Geld für Werbung ausgeben...
Antworten
2
Aufrufe
122
S
M
Zum einen sehr schön, dass die Geräte immer wieder Firmware Updates bekommen, aber wieso gelingt es Samsung nicht die Werbung zu lassen? Es ist alles deaktiviert, allem Widersprochen. Neue Firmware und zack. Apple TV nervt rum und ist explizit als Werbung gekennzeichnet im Smarthub. Jeeeedes mal...
Antworten
2
Aufrufe
174
M
G
Hallo zusammen, lässt sich diese nervige Werbung von Chili im Smarthub irgendwie deaktivieren? Kann die App nicht löschen, habs deswegen mal mit Sperren versucht, bring aber auch nichts. Finde nur Beiträge über die Werbekachel, aber nicht über die ganzen Vorschaubilder? GQ75Q70 1574532
Antworten
1
Aufrufe
91
P
M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
170
B
Zurück
Oben