Werbung im SmartHub deaktivieren

Sehr geehrte Damen und Herren von SAMSUNG,
leider reagiert SAMSUNG in keinster Weise auf Userbeschwerden bzgl. unerwünschter Werbung.
Neben der Werbungskachel im SAMART Hub wird nun auch Webung für Chili TV gemacht. Dise APP ist zwangsinstalliert und kann nicht entfernt werden. Damit ist der SMART Hub nicht mehr zu benutzen, da nur nach inhalte von Chili angezeigt werden (welches ich nicht aboniert habe).
Da SAMSUNG keinerlei Schritte unternimmt, werde ich nun meinen Rechtsbeistand einschalten um meine Rechte durchzusetzen.
Ich kann nur jedem potentiellem Käufer eines SAMSUNG TVs raten zu prüfen, ob er wirklich bereit ist bei einem Spitzen-TV (zumindest beim Preis) unerwünschte Werbung zu erhalten.
Und ja, mich stört es, dass ich viel Geld für ein TV ausgebe und dann unerwünscht mit Werbung überschüttet werde.
127919i43F1667C4FC5BF74?v=v2.jpg

127921i5AD86E25BD4CA3BA?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @a08574 ,
ich habe deinen Beitrag erneut in den Thread zum Thema "Werbung im SmartHub deaktivieren" verschoben. Bitte eröffne keinen neue Threads zu Themen, die es in der Community bereits gibt.
Ich leite deinen Beitrag aber gerne an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter.
Viele Grüße
 
Damit die Kollegen etwas zum lachen haben? Sorry, aber das die Werbepartner wichtiger sind als die eigenen Kunden dürfte nach all den Monaten klar sein.
 
Ich habe mit Pi-hole gute Erfahrungen gemacht. Der blockt mir den gesamten Werbemüll sehr zuverlässig weg.
Es ist interessant, im Log zu lesen, wie häufig der TV nach Hause telefonieren will. In der Top 10 Liste der geblockten Adressen steht Samsung mehrfach, obwohl in diesem Haushalt sonst nur Äpfel rumliegen...
127980i660534D8839E7A3A?v=v2.png
 
Hallo,
nachdem ich hier meinen Unut bzgl. der Werbung (im Smart Hub), in der Kachel und nun auch massiv für Chili TV kundgetan hatte und ankündigte, dass ich meinen Rechtsbeistand einschalten werde, wurde ich tatsächlich von SAMSUNG angeschrieben.
Dies möchte ich hier nicht vorenthalten:
---------------------------------
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihren Eintrag in unserer Community, welchen wir zur weiteren Bearbeitung von unserem Social Media-Team erhalten haben.
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben.
Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.
Als Sie Ihren TV nach dem Kauf eingerichtet haben, wurde durch Sie auch der Smart HUB eingerichtet in den Nutzungsbedingungen haben Sie den Werbeeinblendungen zu gestimmt.
Wenn Sie den Smart HUB zurücksetzen und nicht mehr neu einrichten werden Ihnen auch keine Werbeeinblendungen angezeigt. Unsere Kollegen aus der technischen Abteilung sind Ihnen auch gern behilflich, diese erreichen Sie unter 06196 77 555 77*.
Auch wenn Sie sich eine anderslautende Rückmeldung erhofft haben, können wir Ihnen leider keine andere Mitteilung geben.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
---------------------------------------------
Und dazu meine Antworten:
>> Wenn Sie den Smart HUB zurücksetzen und nicht mehr neu einrichten werden Ihnen auch keine Werbeeinblendungen angezeigtLeider habe ich dann jedoch einen SMART TV ohne SMART Funktionen und Apps, kein Netflix, kein Prime Video, nichts ....An welcher Stelle in der Produktbeschreibung wird darauf hingewiesen, dass man entweder bereit ist Werbung zu akzeptieren oder keinerlei SMART Funktionen am TV nutzen kann? >> Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben.Das ist Hohn in meinen Ohren, wenn gelichzeitig mein Posting hier im SAMSUNG FORUM gelöscht wird, weil es kritisch war. JA, mein Posing hier wurde gelöscht, eine frehheit diese Antwort. SAMSUNG wird die Werbung niemals abschalten, weil das gegen das Geschäftsmodel von SAMSUNG ADS gehen würde:Samsung Ads>> Once, Smart TV was an innovation buy. With Samsung Ads, now it can deliver results for nearly any marketing goal or tactic. Ich habe meinen Händler per Mängelrüge aufgefordert die Werbung komplett abzuschalten. Sollte das nicht möglich sein, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Sollten das viele Kunden machen, denkt SAMSUNG vielleicht darüber nach wie sinnvoll die aktuelle Handlungsweise ist.
 
*Mööööp*
Fremdwerbung.. dein Beitrag wird Morgen bei Dienstantritt der Moderatoren sowieso Gelöscht.
Aber bitte mal die Leute auf dem Laufendem halten.
Mein erster gedanke beim Lesen der Antwort seitens Samsung war eben auch, ein Smart TV ohne Smart wurde sicher nicht beim Verkauf erwähnt.
Würde mich Interessieren, wie Samsung darauf Antwortet.
 
Hallo L: @a08574,
ich habe an dieser Stelle keine anderslautenden Informationen für dich als jene, die du bereits von den Kollegen erhalten hast.
Grüße
 
L: @a08574
Ich werde diesen Thread übrigens gleich noch verschieben, da es zu dem Thema schon einen Thread gibt - in dem du ja auch schon geschrieben hast.
Für das gleiche Thema verschiedene Threads zu erstellen ist nicht sinnig und macht die Community nur unübersichtlich.
 
Hallo zusammen,
ihr wisst alle ganz genau, dass Diskussionen über Mitbewerber-Geräte in der Community nicht erlaubt sind. Dafür gibt es andere Foren. Haltet euch da bitte dran.
ich werde daher hier gleich einige Beiträge löschen.
Grüße
 
L: @a08574 jo richtig erkannt dann hast du natürlich keine Apps einige wollen wir ja doch benutzen. Aber die Aussage ist dennoch nicht wirklich richtig von dem Mitarebiter. Ich habe es so eingerichtet das ich keinerlei Nutzungsbedingungen akzeptiert habe, kommst du dann nur einmal auf den Reiter mit Apps ist das SmartHub wieder da mit all der Werbung obwohl man diese nicht zugestimmt hat. Also eine verarsche mit den Nutzungsbedingungen ob man diese zustimmt oder auch nicht interesiert Samsung rein garnicht.
L: @UPafus Ja ist schon eine schöne sache mit Pi-Hole ich mache das ganze mit einer Blackliste auf meiner FritzBox und funktioniert auch ich habe keine Werbung kein Universalguide etc aber muss nun auch mit allen Nachteilen leben ich kann nun auch keine Apps mehr installieren und das wird spätestens im März der Fall sein da ich z.B. Disney+ haben möchte somit muss ich die Blackliste kurzeitig deaktivieren mit der folge das sofort die Zwangsapps wieder da sind und auch das Universalguide somit hilft mir danach nur wieder ein kompletter Werksrestet.
Weitere Nachteile sind z.B. das ich dadurch auch nicht den Slepptimer mit der Microfunktion anschalten kann weil dieser ja auch über die Samsung Server läuft also muss ich den weiten Weg über die Einstellungen gehen was nicht gerade Komfortabel ist.
Das alles sehe ich nur als Notlösung an und nicht als Lösung, aber Samsung wird uns leider nie eine Anbieten. Und wir sind weiter auf diese Frickellösungen angewiesen und geben wir die Preis droht uns hier die Sperre, daran sieht man auch wie sehr Samsung auf User eingeht
 
Mal ne Frage. Tritt das Problem nur bei den 2019 Modellen auf oder auch bei älteren? Bei mir bleibt nach dem Blocken von 2 Domains in der Fritzbox nähmlich alles Clean. Apps installieren usw. kann ich auch noch.
 
L: @Maix für die Werbe Kachel reicht meines wissen auch nur eine Domain die "samsungads.com" und alles ander blebt Aktiv.
Willst du aber auch das Universalguide weg haben und einige Zwangs Apps und auch das selbsständige installieren von Apps brauchst du mehr und damit legst du natürlich auch andere funktionen lahm.
 
L: @JudithH- da hat man die Woanders-ist-alles-besser-Fraktion hier wirklich mal an einem Punkt, an dem sie Butter bei die Fische tun muss, es aber nicht kann, und du löscht den ganzen Krempel- schade *:thinking-face:
 
Unfassbar was Samsung hier treibt!
Ich wollte mir am Wochenende eigentlich den GQ82Q70 für knapp 2.800€ Bei Mediamarkt kaufen.
Zum Glück wurde ich durch auffällig viele negative Amazon Bewertungen auf diese Schweinerei mit der Zwangswerbung und somit schließlich auf diesen Beitrag hier aufmerksam!
Natürlich werde ich mir den TV nun nicht mehr kaufen und auch einen Kollegen warnen, der ebenfalls aktuell über einen 75 Zoll von Samsung nachdenkt.
Kann einfach nur mit dem Kopf schütteln, vor allem wenn man hier liest wie Samung das Problem und die verärgerten Kunden offensichtlich ignoriert und frech die Beschwerden beantwortet. Unfassbar!
Aber danke, dass ihr mich vor einem großen Ärgernis bewahrt habt. Nie wieder Samsung!
 
Also wenn Ihr die Werbung unten rechts meint, dann bekommt Ihr die mit der Deaktivierung von hbbv (oder wie das heißt) dauerhaft weg ....
Die Anmeldung im Samsung Account hat damit nix zu tun.
 
Niemand hier meint HbbTV, sondern alle reden von der Samsung Zwangswerbung im "Smart Hub". Ich verfolge den Thread hier noch schmunzelnd mit, nachdem ich meinen Samsung TV im November - nach Rücksprache mit der Samsung Hotline - an Saturn retourniert und mir einen anderen tollen Fernseher (S**Y) gekauft habe. Dank Android mit noch mehr Apps und das sogar ganz ohne Zwangswerbung.
Konnte seitdem auch schon einige Bekannte und Kollegen vor einem Kauf warnen...
 
Die Werbeeinblendunggen werden immer DREISTER obwohl ich den IBA Richtlinien nicht zugestimmt habe.
Ich hatte bei Samsung angerufen und die Sachlage geschildert. Der Samsung Mitarbeiter wollte sich innerhalb von 3 Tage wieder bei mir melden, seitdem warte ich vergebens.
TOP Leistung Samsung !!!!
134562iE53E7C0EF9ABA504?v=v2.jpg

134561iDE643E12473E7B52?v=v2.jpg
 
Hallo @Anonymous User ,
das nicht zustimmen bedeutet nicht, daß man keine Werbung bekommt.
Es bedeutet nur, daß die angezeigte Werbung nicht auf Basis persönlicher Interessen eingeblendet wird.
Somit wird die gesamte Palette von Werbung angezeigt.
Will man keine Werbung kann man eine Blacklist im Router anlegen, sofern der es unterstützt.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den SmartHub auf SüdAfrika einzustellen. Es kommen andere "vorinstallierte" Apps, aber keine Werbung. Die üblichen Apps wie Netflix und Amazon prime, sind soweit ich weiß vorhanden.
Wie man das macht schreibe ich hier nicht, dazu gibt es genug links im Web.
Achtung: Wählt man in der Länderliste neugierigerweise die Option "Full Apps", hat man den gegenteiligen Effekt. Der Fernseher ist dann bis auf den Internetbrowser, von sämtlichen Apps befreit. Man kann auch nichts installieren. Und es gibt auch hier keine Werbung.
Die Option ist ungefährlich und läßt sich durch zurücksetzten des Smarthubs in den normalen TV Einstellungen wieder rückgängig machen.
 
Hallo Cyberartist,
vielen Dank für Deine Tipps.
Workaronnds sind eine tolle Sache aber sie sind nicht die Lösung.
Ich erwarte von Samsung, dass ich die Kontrolle über mein Eigentum zurückerhalte.
LG aus München
FiFI009
 

Similar threads

M
Hallo, nach dem Neukauf eines neuen Samsung-TV versuche ich seit Tagen die Werbung im Smarthub zu entfernen. Ich habe jeglicher Werbung widersprochen und trotzdem wird diese Werbekachel angezeigt. Habe auch in der FRITZ!Box die Samsung Ads Server per Blacklist blockiert. Leider bringt das auch...
Antworten
9
Aufrufe
140
M
A
Hallo, toll, jetzt bekomme ich Werbung von Audi auf meinem 3.000€ teurem TV von SAMSUNG (Q90R, 65 Zoll) eingeblendet. SAMSUNG, was soll das? Habt Ihr das wirklich nötig? Das auf dem aktuellem Top Gerät? An alle potentiellen Käufer: Überlegt Euch wirklich ob Ihr viel Geld für Werbung ausgeben...
Antworten
2
Aufrufe
122
S
M
Zum einen sehr schön, dass die Geräte immer wieder Firmware Updates bekommen, aber wieso gelingt es Samsung nicht die Werbung zu lassen? Es ist alles deaktiviert, allem Widersprochen. Neue Firmware und zack. Apple TV nervt rum und ist explizit als Werbung gekennzeichnet im Smarthub. Jeeeedes mal...
Antworten
2
Aufrufe
174
M
G
Hallo zusammen, lässt sich diese nervige Werbung von Chili im Smarthub irgendwie deaktivieren? Kann die App nicht löschen, habs deswegen mal mit Sperren versucht, bring aber auch nichts. Finde nur Beiträge über die Werbekachel, aber nicht über die ganzen Vorschaubilder? GQ75Q70 1574532
Antworten
1
Aufrufe
91
P
M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
170
B
Zurück
Oben