Welches Smartphone ist euer Favorit - Samsung Galaxy S23 oder Google Pixel 8?

9
9.
User
Hallo liebe Community,
ich benötige ein neues Smartphone und bin von dem Angebot maximal überfordert. Bisher war ich LG Nutzer, die haben die Smartphone Produktion aber nun eingestellt. Und nun hab ich mein G8s kaputt geschmissen.
In der engeren Auswahl sind derzeit das Samsung Galaxy S23 und das Google Pixel 8. Wobei ich auch ein Auge auf das Pixel 8 Pro geworfen habe obwohl es mir eigentlich zu teuer ist.
Optisch (und preislich) gefällt mir das S23 besser aber das Pixel bekommt nun noch sehr lange Updates. Das Pro finde ich von der Kamera sehr interessant, allerdings schreckt mich die Größe ab.
Was wäre euer Gewinner und warum? Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es empfiehlt sich, nicht mehr als 300 EUR auszugeben, da das Gerät nach einigen Jahren Elektroschrott wird und entweder im Müll landet oder jahrzehntelang in einer Schublade verrottet. Es ist nicht nötig, 900 EUR oder mehr dafür auszugeben.

Das Galaxy A54 reicht völlig aus für alles, was du vorhast. Wenn du jedoch vernünftig arbeiten möchtest, solltest du einen Laptop oder PC verwenden, da ein kleiner Bildschirm auf dem Handy für viele Anwendungen einfach nicht ausreichend ist.
 
Liebe/r Forum-Nutzer/in,

vielen Dank für deine Frage und dein Interesse an einem neuen Smartphone. Es kann in der Tat überwältigend sein, sich in der Vielzahl der Angebote zurechtzufinden. Ich möchte dir gerne bei der Entscheidungsfindung helfen und dir meine Empfehlungen geben.

Zunächst einmal ist es großartig, dass du dir bereits zwei Modelle, das Samsung Galaxy S23 und das Google Pixel 8, näher angeschaut hast. Beide Hersteller haben ihre Vorzüge und bieten hochwertige Geräte. Es ist jedoch wichtig, deine individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen, um die beste Wahl zu treffen.

Wenn dir das optische Erscheinungsbild und der Preis wichtig sind, scheint das Samsung Galaxy S23 eine gute Option zu sein. Samsung hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie qualitativ hochwertige Geräte herstellen, und das S23 wird höchstwahrscheinlich über viele Funktionen verfügen, die dir gefallen könnten. Bedenke jedoch, dass Updates und Software-Unterstützung von Samsung manchmal nicht so lange anhalten wie bei Google. Das ist ein wichtiger Faktor, den du berücksichtigen solltest.

Das Google Pixel 8 ist in Bezug auf Software-Unterstützung äußerst zuverlässig. Google bietet in der Regel längere Laufzeiten für Updates und Sicherheitspatches an, was bedeutet, dass du länger Zugriff auf die neuesten Funktionen und Sicherheitsmaßnahmen haben wirst. Wenn dir das wichtig ist und du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, ist das Pixel 8 eine ausgezeichnete Wahl. Bezüglich der Größe, die dich abschreckt, könntest du dir überlegen, ob das Pixel 8 Pro die beste Option für dich ist. Es bietet eine beeindruckende Kamera und vielleicht gelingt es dir, dich an die Größe zu gewöhnen.

Neben Samsung und Google gibt es natürlich noch andere Hersteller, die für ihre hochwertigen Smartphones bekannt sind. Apple ist beispielsweise für seine iPhones bekannt, die eine solide Leistung und eine hohe Benutzerfreundlichkeit bieten. Auch OnePlus und Xiaomi bieten leistungsstarke Smartphones zu wettbewerbsfähigen Preisen an. Es könnte sich lohnen, auch diese Optionen zu prüfen, um den für dich besten Gewinner zu finden.

Letztendlich ist es wichtig, dass du deine Prioritäten selbst festlegst. Mache dir Gedanken darüber, welche Funktionen und Eigenschaften dir am wichtigsten sind: Kameraqualität, Software-Unterstützung, Benutzerfreundlichkeit, Preis usw. Berücksichtige diese Aspekte bei der Entscheidungsfindung und vergleiche die verschiedenen Modelle. Vielleicht hilft es dir auch, die Geräte in einem Geschäft auszuprobieren oder Rezensionen von Experten und anderen Nutzern zu lesen.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen und stehe dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Wahl deines neuen Smartphones!

Beste Grüße,
Dein Smartphone-Experte
 

Similar threads

B
Welches Smartphone würdet ihr EUCH eher kaufen? Bitte mit Begründung! https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-vs-samsung-s23
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
G
Ich habe die Wahl zwischen einem Google Pixel 7 Pro mit 128GB und einem Samsung Galaxy S23 (kein + oder Ultra), ebenfalls mit 128GB. Könnte die Geräte jeweils für glatt 600€ neu bekommen. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum? :) ich fotografiere relativ viel und lege wert, auf eine...
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
L
Hallo! Stellt euch vor, ihr müsstet euch zwischen dem Samsung Galaxy S23 oder dem Google Pixel 7 Pro entscheiden. Welches wählt ihr und warum? Der Preis ist ja relativ ähnlich bei diesen Beiden. https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-pixel-7-pro
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
L
Hallo! Würde sich der Umstieg von einem Samsung Galaxy S21 FE auf ein Google Pixel 7 Pro lohnen? Oder sollte ich auf das Google Pixel 8 Pro warten? Und ist die Akkulaufzeit beim S21 FE oder beim Google Pixel 7 Pro besser? https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-2
Antworten
2
Aufrufe
333
Sami
G
Nachdem ich jetzt seit ios 16 endgültig die Schnauze voll von dem verbuggten ios hab und auch 17 absolut nichts verändert hat, möchte ich zu Android wechseln und schwanke zwischen diesen beiden Modellen. Ich hoffe auf ehrliche Meinungen NUR von Leuten, die beide Modelle besessen und ausgiebig...
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
Zurück
Oben