Welches modell für das galaxy book2 pro 360 13 zoll

K
K.
User
Hey leude, 
Ich kenn mich da relativ wenig aus mit laptops. Möchte aber meinen nun ein ssd upgrade verpassen. Keine sorge ich lass das denn techniker machen, nicht ich selber. Aber bin nun ganz verwirrt welches nun von diesen ssd modellen ich nun passend zu meinem galaxy book holen muss.

true?v=v2.jpg


Ich sehe&erfahre tatsächlich zum ersten von diesen kleineren ssd's.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dein Link und die dazugehörige Spezifikation ist aber vom 15 zoller. Meiner ist aber wie schon erwähnt der 13 zoller und dazu habe ich nichts in der Anmerkung auf der samsung website gefunden.
true?v=v2.jpg
 
Habe jetzt nur auf die schnelle geschaut. Die Angaben bei Samsung sind da am dürftigsten, zumindest auf Deutsch. Bei einem Händler habe ich mehr technische Details gefunden, bezweifle aber die Angaben zu M.2 Steckplätzen. Einerseits heißt es, dass es insgesamt einen M.2 Steckplatz gäbe. Andererseits wird dieser Steckplatz auch Erweiterungssteckplatz bezeichnet, was voraussetzt, dass es mehr als einen gibt. Daher ist meine Vermutung, dass die Angabe von L: @ZeroTwo auf Dein Modell auch zutrifft. Der Hauptunterschied zu Deinem Modell dürften das Display und der Akku sein. Bei Größe an Hauptspeicher und Festspeicher dürfte es Varianten Deines Modells mit gleicher oder mit halber Ausstattung geben. Ferner sollte es Varianten geben, die sich in der Anzahl der belegten M.2 Steckplätzen unterscheiden, nicht aber in der Gesamtanzahl existierender M.2 Steckplätze.

Ich vermute 3 M.2 Steckplätze in Deinem Modell. Einer sollte von der SSD belegt sein, im Format 2280. Kürzere würden auch rein passen, aber keine längeren. Ein weiterer dieser Steckplätze sollte mit WLAN bestückt sein. Und der dritte ist im Format 2230, vorgesehen für das Mobilfunkmodem. Alle diese Steckplätze haben PCIe 3.0, obwohl der Prozessor die Version 4.0 unterstützt. Der SSD Steckplatz ist mit 4 Leitungen angebunden. Er hat eine NVMe Schnittstelle, keine SATA. Daher dürfte die zweite SSD von Deinem Foto passen. Wichtig ist nicht nur der Formfaktor, sondern auch die Schnittstelle.

Falls Dein Modell kein Mobilfunk Modem enthält, wäre ein M.2 Steckplatz im Format 2230 frei. Aber ich befürchte, dass dieser Steckplatz keine SSD unterstützt.
 

Similar threads

C
Hallo. Leider muss ich mal meinen Dampf ablassen! Seit 17 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Book2 Pro 360 und bis gerade eben wirklich begeistert von dem Gerät. Leider musste ich nun aber Feststellen, das Samsung sich hier, anders wie bei dem Vorgänger Book Pro 360, dafür entschieden hat...
Antworten
9
Aufrufe
153
U
M
Kann man den speicher des galaxy book pro 13 zoll i5 8gb 256gb erweitern oder mit einer anderen ssd erstezen 3464559
Antworten
1
Aufrufe
142
B
S
Hallo, ihr Lieben Ich habe ein Galaxy Book2 Pro 360. Soweit ein tolles Teil, aaaaaber... Die Option, eine SD-Card einsetzen zu könne , hat mich über die relativ kleine SSD hinweg sehen lassen. Leider hakt diese nicht ein. Es liegt nicht an fehlender Tiefe, da ich Fingernagel, Zahnstocher und...
Antworten
11
Aufrufe
347
S
S
Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 13 Zoll mit 256 GB SSD Speicher (Modell: NP930QED-KA1DE) gekauft. Ich wollte gerne den SSD Speicher upgraden. Habe dazu schon den Samsung Support angeschrieben wegen eventuellen Garantieverlust. Ich wollte gerne mal wissen...
Antworten
9
Aufrufe
736
S
O
Leider hat das Galaxy Book Pro 360 sooooo wenig Speicherplatz. Kann ich eine 2. SSD einsetzen und wenn ja welchen Typ SSD? 4251788
Antworten
5
Aufrufe
179
U
Zurück
Oben