Galaxy Book2 Pro 360 NVME 2230 WTF?!

C
c.
User
Hallo. Leider muss ich mal meinen Dampf ablassen!
Seit 17 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Book2 Pro 360 und bis gerade eben wirklich begeistert von dem Gerät. Leider musste ich nun aber Feststellen, das Samsung sich hier, anders wie bei dem Vorgänger Book Pro 360, dafür entschieden hat, dass eine 2. SSD nur im Format NVME 2230 eingebaut werden kann. Ganz ehrlich... WTF Samung, was hat man sich bei diesem Blödsinn gedacht? Es ist mir absolut unbegreiflich wie man sich für so ein Bescheidenes und seltenes Format entscheiden konnte. Diese SSD's im Format 2230 sind auf dem Markt so gut wie nicht vorhanden und wenn, dann kosten sie gleich das doppelte wie die 2280er. Sehr ärgerlich kommt dazu das ich für den Kauf des Book2 Reward Punkte erhalten habe, diese nun nach 14 Tagen einlösen konnte, aber die damit Bestellte NVME 1TB 2280 nun nicht nutzen kann. Ich bin einfach nur mega enttäuscht und wütend. Das ist tatsächlich ein Grund für mich das Gerät zurück zu senden, da ich den Speicher nicht erweitern kann.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Hast Du denn mal mit Samsung Kontakt aufgenommen und Deinen Unmut dort kund getan? Vielleicht haben die ja sogar eine Lösung für das Problem.
 
Ja habe ich und es hat den Support nicht interessiert. Man musste wohl Platz einsparen und es ist wie es ist, war die Aussage. (Was totaler Blödsinn ist, denn wenn man 2mm weiter gerückt wäre locker eine 2280 ohne Probleme reinbekommen würde.) Eine Lösung gibt es nicht. Die SSD kann ich ja zurück senden wenn ich sie nicht haben möchte, den Laptop nicht mehr, da die 14 Tage Rückgaberecht schon rum sind.
Der Beitrag soll auch als Warnung für diejenigen sein, welche noch überlegen sich das Book2 Pro 360 zu kaufen und hoffen es genau so einfach upgraden zu können wie das Book Pro 360.
 
Nach meiner Meinung liest das aber niemand bevor er das Notebook kauft, hier wird erst gelesen und gepostet wenn es Probleme gibt.
 
auf SIot2 die SSD "M.2 NVME 1TB 2230" eingebaut und 2. Windows installiert, es funktioniert perfekt und schnell. :great:
Das Notebook ist top. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es weiter empfehlen :great:
Nur das, was ich nich verstehe, dass der Samsung-Support-Deutschland beim Galaxy Book2 Pro 360 für SIot2 die NVME-2280 empfohlen hat, obwohl sie nicht passt.
Also beim Galaxy Book2 Pro 360
für Slot1 : NVME-2280 und
für Slot2: NVME: 2230 passt .
 
Hallo
Danke für die Info zu Slot 1+2. Welche SSD hast du in Slot 2 verbaut die dann auch kompatibel ist?
 
Hallo,
auf Slot-2 habe 1TB SDD NVME-2230 von der Marke Kioxia eingebaut, weil bei Samsung keine 1TB 2230 gefunden habe, aber Marke spielt keine Rolle. Es muss nur höchstens 1TB und Länge muss 2230 sein.
 
Hallo,
läuft es bis jetzt gut? Welche NVME-2280 hast du?
Welche Version ist die Original im Notebook?
Danke!
 
Hallo
Habe die Samsung 970 EVO+ 1TB gegen die verbaute 256 MB getauscht. Läuft alles Super
 

Similar threads

Y
Hi ich besitze eine galaxy book2 Pro 360 mit 8gb arbeitsspeicher. Weiß jemand ob man den DDR ausbauen und gegen einen 16 oder 32gb Speicher erstellen bzw erweitern kann. Vielen Dank für die Antworten Mfg 7289582
Antworten
6
Aufrufe
1K
Y
E
Servus, ich habe vor 3 tagen endlich das Galaxy Book2 Pro 360 erhalten, was für mich ein Ersatz für ein 8 Jahre altes Surface 4 pro sein sollte... Leider habe ich jetzt das Problem, das sich das Galaxy Book2 Pro 360 während ich damit gearbeitet habe und eine E-Mail geschrieben habe, einfach...
Antworten
5
Aufrufe
195
U
M
Hallo, bei meinem Book2 Pro 360 ist eine Taste herausgefallen. Offenbar ist das Tastenscharnier defekt. Ich habe den Samsung Service gebeten, mir eine Ersatztaste inkl. Scharnier zu senden. Machen die nicht, obwohl in der Garantiezeit. Ein Samsung Reparaturcenter gibt es in meiner Stadt...
Antworten
0
Aufrufe
404
M
C
Hallo und Gruß ins Forum, ich habe mich aus aktuellem Grund soeben angemeldet und falle sofort mit einer Frage ein.... Ich habe mir im Zuge der Black Friday Aktionen ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 Convertible Notebook mit i7 Prozessor, 16 GB RAM aber nur 256 GB SSD geordert. Da dieses gerät ja...
Antworten
5
Aufrufe
194
J
S
Die Sound Einstellung für Dolby Atmos ist auf einmal verschwunden und ich kann auf meinem Galaxy Book2 Pro 360 nicht mehr Dolby Atmos verwenden. Wenn ich auf Dolby Access gehe fragen die mich ob ich es für 7 Tage testen oder direkt kaufen möchte. Mir wurde gesagt, dass es nicht normal ist, da...
Antworten
3
Aufrufe
323
L
Zurück
Oben