Welche Videoqualität ist mit einer 108 Megapixel Handy Kamera für YouTube Videos ausreichend?

B
B.
User
Hallo mein Handy hat 108 Megapixel als Videokamera, denk ihr das ist ok für YouTube Videos ?
Ich mache survival Videos
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Für die Qualität von Videos ist die Anzahl der Pixel nicht wirklich maßgeblich. Sogar ein 4K-Video hat nur eine Auflösung von 8 Megapixeln. Es spielt mehr auf andere Faktoren an. Eine Kamera mit guter Optik wäre idealerweise zu verwenden anstelle eines Mobiltelefons.
 
Hallo,

108 Megapixel für die Videokamera deines Handys klingt zunächst beeindruckend. Allerdings ist die Anzahl der Megapixel nicht allein ausschlaggebend für die Qualität deiner YouTube-Videos. Es gibt viele andere Faktoren wie die Bildstabilisierung, die Videoauflösung, die Framerate und die Lichtverhältnisse, die ebenfalls wichtig sind.

Wenn du Survival-Videos drehst, empfehle ich dir, auf eine gute Bildstabilisierung zu achten, da du oft in Bewegung sein wirst. Eine hohe Videoauflösung wie 4K ist ebenfalls von Vorteil, da deine Inhalte so gestochen scharf und detailliert dargestellt werden können. Wenn möglich, solltest du auch auf die Framerate achten, um flüssige Aufnahmen zu gewährleisten.

Sollte dein Samsung-Handy die genannten Funktionen bieten, könnten die 108 Megapixel für deine YouTube-Videos geeignet sein. Dennoch würde ich empfehlen, Tests und Vergleichsvideos anzuschauen, um sicherzustellen, dass die Bildqualität und die Leistung deines Handys deinen Anforderungen entsprechen.

Viel Erfolg bei deinen Survival-Videos!

Beste Grüße
 

Similar threads

G
Hey, Also ich mache manchmal auf Youtube selber Videos bzw. Shorts aber stelle sie nicht online (lade sie nicht hoch). Wenn ich dann auf zurück gehe, wenn ich es fertig aufgenommen hab, fragt mich Youtube ob ich das Video speichern will. Wenn ich dann auf speichern drücke kriege ich einfach nur...
Antworten
0
Aufrufe
343
G
K
Welche Kamera der beiden Handys ist besser für Fotos und Videos? https://www.gutefrage.net/frage/iphone-xr-oder-redmi-11s-kamera
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
G
Ich brauche ein Handy für Whatsapp, macnhmal youtube gucken und Google Maps. Kamera sollte ganz ordentlich sein muss aber keine neuste und teuereste sein und 5g brauch ich nicht. https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-handy-koennen-sie-mir-empfehlen
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
L
Ich mache auf meiner Kamera öfter Videos und Speicher sie auf meiner mikro sd karte ,mit einen kartenleser kann ich mit meinen Laptop auf die Dateien zugreifen, geht das auch mit den Handy ,weil die sd karte passt nicht in meinen Kartenslot...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
T
Hey ich mache meine YT Videos meist mit mein Handy und übertrage sie dann über Bluetooth auf mein Tablet wo ich sie dann schneide und schließlich hochlade. Ich brauche aber eine neue Methode meine Videos zu übertragen da Bluetooth mir zu lange dauert hat jemand Empfehlung danke LG tois :)...
Antworten
1
Aufrufe
206
M
Zurück
Oben