Welche Soundanlage für Samsung ue49nu7179

G
G.
New Member
9. Mai 2019
1
0
Hallo Leute und zwar bräuchte ich mal Erfahrungsberichte wegen eine musikanlage für den oben genannten smart tv.
Habe bei meinen alten Samsung tv eine Logitech 5.1 Anlage über aux in Betrieb gehabt, soweit so gut, nun bei dem neuen gibt es ja keinen aux Anschluss, also habe ich mir die Logitech 5.1 z906 bestellt.
Hab diese über optischen Kabel angeschlossen und funktionierte auch, nachdem ich am tv bei Einstellungen den optischen Ausgang ausgewählt habe, aber mir ist das u blöd, dass ich die Lautstärke nur über die mitgelieferte Logitech Fernbedienung regeln kann.
Nun möchte ich gern wissen welche Anlagen ich nur über die tv Fernbedienung regeln kann, also was ihr empfehlen könnt, muss keine 5.1 sein, aber ein sub wär schon toll!?
Muss jetz nichts brutales sein, nur bis ca 200 Euronen (z906 220€ u war für mich top), aber der Klang vom tv selber ist ja zum kotzen, wenn man mal nen Film anschaut, zockt, oder Musik hören will...
Oder gibt es da bei der oben genannten Logitech irgendwelche Tricks? Logitech selber schreibt, dass das nur mit ihrer Fernbedienung geht...
Also danke schon mal im voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also ich hab das Problem mit Harman/kardon gelöst, da läuft der Ton halt über HDMI Aber das ist dir vermutlich zu teuer. Wobei die gibts bestimmt gebraucht auch günstiger
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe eine Logitech Z906 und einen Samsung GU65CU7179UXZG die mit einem Optischen Kabel verbunden sind. Nun möchte ich es so einstellen dass ich die Anlage mit der Samsung Fernbedienung an und ausschalten kann. In der Einstellung Universalfernbedienung habe ich alles richtig...
Antworten
5
Aufrufe
194
T
M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
146
A
B
Hallo, im Rahmen meiner Renovierung musste aus Platzgründen mein altes 5.1 in Rente gehen und von einer Soundbar + Sub abelöst werden. Habe jetzt seit ca. einer Woche eine HW - Q800T im Wohnzimmer stehen. Heute bisschen angfangen mal die ganzen Funktionen auszuchecken und mich mit dem guten...
Antworten
7
Aufrufe
176
E
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
190
N
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
216
N
Zurück
Oben