Weitere Bildprobleme Q90R

X
x.
User
Mir sind folgende Bildprobleme aufgefallen:
Weiße Schrift auf schwarzem Grund:
In der Mitte vom Fernseher sehr hell und dann im weiteren Radius (oben, unten, links, rechts) wird die Schrift dunkler. Normal beim Q90R?
Blu-Ray am AV-Receiver:
Das Bild beim Q90R flackert (Ladekreis und dann wieder schwarz). Direkt an der One Connect Box funktioniert es, aber dann habe ich kein DTS-HD Ton. Den AV-Receiver kann ich als Fehlerquelle ausschließen, denn an einem LG funktioniert es ohne Probleme.
Wer weiß Rat? Wegen den schon hier im Forum angesprochenen lila Rand im Bild soll ein Techniker kommen. Lassen sich die anderen Probleme auch beheben? Denke derzeit stark über die Rückabwicklung des Gerätes nach.

 
Hallo L: @x86,
@x86 schrieb: In der Mitte vom Fernseher sehr hell und dann im weiteren Radius (oben, unten, links, rechts) wird die Schrift dunkler.
Kannst du davon mal ein Bild hochladen?
@x86 schrieb: Das Bild beim Q90R flackert (Ladekreis und dann wieder schwarz). Direkt an der One Connect Box funktioniert es, aber dann habe ich kein DTS-HD Ton.
Hast du schon mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Viele Grüße
 
\@JudithH
Kabel hab ich schon gewechselt. Bin da schon Leid geprüft was HDMI Kabel angeht.
Auf dem Foto kommt es nicht gut rüber. Alles im roten Kasten ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei der Schrift, die darüber hinaus geht (oben, unten, links, rechts) nimmt die Helligkeit ab. Ist viel Schrift in blockform vorhanden stimmt die Helligkeit auch. Nur wo sich lange "Sätze" mit kurzen "Sätzen" abwechseln tritt das Problem auf
159909i95A8105F5274C2A4?v=v2.jpg
 
L: @x86 - da ja, wie einem anderen Thread zu entnehmen ist, das Panel getauscht wird, ist es eigentlich nicht zielführend, diese Thema weiter zu verfolgen, aber poste doch mal bitte deine Bildeinstellungen als das Foto entstand.
 
Da die One Connect Box nicht getauscht wird, denke ich, dass der HDMI Fehler bleibt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
\@JudithH
Hier sind noch einmal andere Bilder.
Beim Intro Scroll verschwinden die Sterne umso kleiner das Star Wars Logo wird, nur um dann wieder zu leuchten wenn der restliche Text kommt. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern.
160406iEBA5DFCCBD00387E?v=v2.jpg

Dunkler werdende Schrift
160404i26A9F38DFD35FF74?v=v2.jpg

Sterne da
160405i000404A69C7FAC6E?v=v2.jpg

Sterne dunkeln ab
160407iD742999F461B7AB5?v=v2.jpg

Sterne leuchten wieder
Wird beim Tausch des Panel auch die Hintergrundbeleuchtung gewechselt?
 
@x86 schrieb: @JudithH Wird beim Tausch des Panel auch die Hintergrundbeleuchtung gewechselt?
Ja, denn die ist im Panel implementiert. Btw: Welche Einstellung hast du beim Local dimming gewählt?
 
\@Nikodemus
Local Dimming ist auf Hoch. Auf Normal keine Unterschied und auf Gering ist alles zu dunkel bzw. sieht alles ausgebleicht aus.
Bildmodus war Standard. Im Filmmodus leuchten die Sterne besser, allerdings ist die Schrift beim reinlaufen erst Grün, dann blass Gelb und schließlich satt Gelb. Irgendwie hab ich mehr von einem TV mit einer UVP von 3600€ erhofft.
 
L: @JudithH
Panel wurde gewechselt, aber die Backlight Probleme hat er immer noch. Was kann nich gemacht werden?
 
L: @x86 - was hat denn der Techniker, der bei dir war, zu dem Thema gesagt?
 
Hallo L: @x86,
ich schließe mich hier L: @Nikodemus an. Gab es hierzu ein Feedback durch den Techniker?
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS Den Bildtest habe ich erst gemacht nachdem der Techniker weg war. Hatte hier auch Besserung erwartet, da das Panel komplett getauscht wurde.
 
L: @x86 - die von dir beschriebenen Effekte kann ich beim Q90R mit extremen Settings der Bildparameter "produzieren". Daher meine bis dato unbeantwortete Frage nach den von dir zum Zeitpunkt der Fotos eingestellten Bildparameter, wie Hintergundbeleuchtung, Helligkeit, Kontrast etc. Weiterhin die Frage, welchen Frabraum und welches Gamma aktiv war. Um ein orderntliches Bild zu bekommen, kannst du dieser, sehr guten Anleitung folgen.
 
L: @Nikodemus
Doch auf Seite 1 hatte ich schon was dazu geschrieben. Dimming auf Hoch oder Normal macht keinen Unterschied. Kontrast war auf Hoch da das Bild sonst zu dunkel ist. Alles andere ist Voreinstellung bis auf die Motion Einstellungen (ausgeschaltet).
 
Ein wenig besser wird es wenn das HDR Signal nicht durchgeleitet wird (Signal Plus). Vorhin noch einmal kurz Star Trek TNG (HD) angeworfen und alleine das Intro ist eine Katastrophe. Sterne leuchten nur so lange andere Objekte mit im Bild sind. Bei der Nennung der Hauptdarsteller wird das Bild fast komplett schwarz wenn die Namen ausgeblendet werden und leuchten dann wieder strahlend wenn ein neuer Name erscheint. Von mir aus kann auch gerne mal jemand aus Schwalbach das schlechte Bild anschauen. Sind nur ein paar S-Bahn Stationen.
 
Da bietet sich ein Servicetermin vor Ort ja an, L: @x86.
Nimm dazu bitte Kontakt zu meinen Kollegen vom telefonischen Support auf. Sie leiten dann die erforderlichen Schritte ein. Sie sind immer montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77 zu erreichen.
 
L: @SinaR
Das Panel wurde schon getauscht wegen dem lila Rand (der immer noch vorhanden ist, wenn auch ein wenig abgeschwächter) und am Dimming Verhalten hat sich nichts geändert. Was soll der Support da noch ausrichten? Noch ein Paneltausch?
 
HalloL: @x86,
aus der Ferne können wir nicht beurteilen, was noch gemacht werden kann. Du selbst hast gesagt: "Von mir aus kann auch gerne mal jemand aus Schwalbach das schlechte Bild anschauen". Meine Kollegin hat dich daraufhin nur darauf hingewiesen, dass eine Kontaktaufnahme mit den Kollegen vom telefonischen Support der richtige Weg ist.
 
Hi.
kannst du mir bitte sagen was mit deinem Problem passiert ist?
Habe den q950t und exakt die gleichen Probleme.Panel wurde bei mir auch schon getauscht
 

Similar threads

M
Hallo an alle, neulich haben wir uns einen Q90R-Fernseher gekauft und wir bekommen keinen Ton, wenn alle Geräte über den AV-Receiver angeschlossen sind, TV und Receiver sind über ARC-Buchse verbunden. Mit dem alten TV hat alles gut geklappt. Um den Ton zu bekommen muss ich alle externen Geräte...
Antworten
12
Aufrufe
167
M
D
Hallo Leute, ich habe da ein Problem und weiß keine Lösung. Vielleich kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden. Ich habe mir einen Samsung 65" Q80r TV gekauft . Soweit ein tolles Gerät, aber beim Fußball schauen über den externen Sky-Receiver vergeht mir der Spaß. Das Bild ist...
Antworten
2
Aufrufe
107
D
H
Hallo zusammen, ich darf seit gestern den oben genannten TV mein Eigen nennen. Folgende Fragen haben sich ergeben: - Bei einem Clouding Test (weiße Box wandert durch das Bild) sehe ich das es 'Schlieren' gibt (Weiß zieht nach). Ist dies normal? - Gibt es 'Optimal' Werte für das Bild? - Habe ein...
Antworten
5
Aufrufe
175
A
L
Hallo habe seit einer Woche einen neuen 75 Zoll Q9FN (Modell 2018). (Gekauft aufgrund sehr guter Bewertungen bzw. Tests im Internet). Allerdings habe ich ein Problem. Bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund (schwarz) ist diese in der Bildschirmmitte weiss (so wie es sein soll), jedoch oben...
Antworten
3
Aufrufe
172
T
K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
0
Aufrufe
320
K
Zurück
Oben