Wechselnde Nutzung der Bluetooth Kopfhörer zwischen Smartphone und Watch

A
a.
User
Hallo, vielleicht ein komischer Usecase, vielleicht aber auch normal:

Ich nutze meine Bluetooth Kopfhörer (nicht Samsung) normal mit meine Fold 4, habe jetzt aber im Fitnessstudio gerne nur die Uhr mit den Kopfhörern dabei.

Hin und wieder nehme ich aber auch das Fold mit um Videos während dem Strampeln zu gucken und danach will ich aber wieder Musik nur über die Uhr hören und kontrollieren.

Jetzt hab ich mich gefragt ob ein Wechsel der Audioquelle möglich ist oder das Handy den Ton quasi an die Uhr weitergeben kann,damit ich nicht "umkoppeln" muss.

Gewünscht ist quasi der nahtlose Wechsel zwischen:

Handyton zu BT Kopfhörer

Watch Ton für Spotify Offline zu BT Kopfhörer

Aktuell kann ich nur umkoppeln,was aber irgendwie super unnötig und umständlich erscheint ... also ich will auch allgemein nicht die Kopfhörer umkoppeln müssen um sie entweder mit der Uhr ODER mit dem Handy nutzen zu können, sondern am liebsten mit beidem gleichzeitig.

Habt ihr Tips?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Auf Anhieb würde ich jetzt nur sagen, dass das mit Endgerät möglich ist, das Multipoint, wie auch immer das heißt, erlaubt (meine BT-Kopfhörer können das aber nur mit einem weiteren Gerät; gibt aber auch welche, die mehrere Geräte zulassen).

D.h. du müsstest die Kopfhörer mit Uhr und Handy gleichzeitig verbinden und je nachdem wer die Quelle liefert, wechseln die Kopfhörer automatisch (läuft auch nicht immer Rund, weshalb ich das selten bis gar nicht nutze).

Ob es da jetzt eine andere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht. Meine impliziert quasi neue Kopfhörer, wenn die jetzigen dieses Multipoint wie auch immer nicht können – leider.
 
Das hab ich auch schon gelesen. Finde es nur seltsam dass das die einzige Möglichkeit (neben Buds) zu sein scheint. Was ich nicht verstehe ist wieso die Uhr nicht den Telefonton wiedergeben kann,also quasi Medienwiedergabe. Bei Spotify kann sie das... bringt mir halt aber nix wenn ich youtube gucken will
 
Dann ist Spotify aber direkt auf der Uhr oder? Weil ich das mit meiner GW3 definitiv nicht kann. Wenn ich Spotify auf dem Handy laufen lassen habe, dann gibt es da keine Möglichkeit die Medienausgabe auf die Uhr umzuleiten.

Wie dem auch sei, da beide Geräte unterschiedliche Quellen sind, müssen auch diese mit ein und denselben BT-Kopfhörern verbunden sein – es gibt da BT Kopfhörer die das unterstützen und nicht nur Buds.
 
Ja Spotify ist auf der Uhr, kann aber auch in der Smartphone App quasi die Ausgabe an die Uhr anwählen. Da meine Uhr kein eigenes Netz hat,kann das dann ja auch nur via Bluetooth funktionieren, indem quasi das Audio an die Uhr weitergegeben wird? Wäre ja eigtl easy und auch ne einfache Lösung wenn ich dem Handy sagen könnte "gib bitte sämtliches Audio an die Uhr aus" ... aber ja dann hol ich mir wohl mal so Multipoint Dinger
true?v=v2.jpg
 
Günstige Alternative wären wohl die 1More Sonoflow (für 89€ auf Amazon und extra nochmal 20€ Rabattgutschein wie ich sehe – also 69€). Müsste man nochmal genau schauen, ob die das Feature haben, weil ich nur kurz gesucht habe und fündig wurde. Sind aber an sich ohnehin keine schlechten Kopfhörer.

Ich schau später nochmal nach, ob es eine andere Lösung gibt.
 
Ich hab jetzt nochmal sporadisch "rumgespielt" und Spotify auch auf die Uhr geklatscht.

Ich glaube tatsächlich, dass ohne Multigedöhns (ich nenns jetzt einfach Multipoint – falls es anders heißt, bitte korrigieren :D) kein nahtloses Wechseln möglich ist.

Spotify auf der Uhr im Musikplayeransicht hat ja die drei Punkte und da steht quasi Bluetooth Audio – ich nehme an so wechselst du auch oder musst du tatsächlich komplett entkoppeln?

Also so müsste es ja sein:
1. Smartphone mit Kopfhörer koppeln und verbinden
2. Verbindung hier trennen (nicht entkoppeln)
3. Uhr und Kopfhörer koppeln und verbinden

Dadurch sollte es sich leicht per Knopfdruck wechseln lassen – so ist ja auch der aktuelle Stand? Ich befürchte tatsächlich ohne unterstützende Hardware/Software kommt man anders leider nicht aus.
 
Ich muss gar nicht wechseln. Wenn ich aufm Handy die Uhr als Wiedergabegerät angebe ist der Ton direkt auf den Kopfhörern,weil die ja mit der Uhr gekoppelt sind und nicht mit dem Handy - nur geht dann eben nicht Handy mit Kopfhörerwiedergabe bei Youtube, Netflix etc im Wechsel.

Hab mir heute die AirPro 3 von Earfun geholt,die sind grad mit nem Couponcode beim großen Fluss für unter 50€ zu haben und sollen gut sein.

War heute wieder im Fitti und es nervt mich zu sehr immer umkoppeln zu müssen. Ist halt tatsächlich bisschen Faulheit,weil ich immer ne Serie beim Radeln gucke auf Netflix und irgendwann aber auf Musik umschalte und dann ggf nochmal zurück. Sonst brauch ich das nicht aber tatsächlich nervt mich dann das Gefummel um umzuswitchen. Erhoffe mir dass das mit multipoint dann automatisch geht

Danke fürs gucken *m:1f642.png*
 
Die Kopfhörer müssten wieder für die Wiedergabe auf dem Handy mit dem Handy selbst verbunden werden, da reicht das BT Symbol in der Leiste beim oberen Rand "runterscrollen" (kleine BT Symbol) und auf den Text unter dem Symbol tippen damit sich die Liste mit gekoppelten Geräten öffnen und in der Liste die Kopfhörer auswählen. Man muss eigentlich nicht immer neu koppeln mit Code usw. Nur per Knopfdruck neu verbinden. Dass das in deinem Usecase nervig ist, kann ich mir gut vorstellen.
 
Ich habe eine watch 5classic und der Wechsel zwischen Handy und Uhr Steuerung erfolgt automatisch
 
Watch 5 aber ich hab halt keine Buds. Daran wirds vermutlich liegen... ist halt total doof,weil ich von youtube zu spotify wechseln will. Aber Buds gefallen mir nicht *m:1f61e.png*
 

Similar threads

D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
126
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben