Wechsel von Samsung Cloud zu OneDrive funktioniert nicht

B
B.
User
Ich habe das Problem, dass ich mein OneDrive Konto nicht mit Samsung verbinden kann. Nachdem ich mich erfolgreich angemeldet habe, kommt immer die Fehlermeldung. (siehe Screenshot) Ich habe die Anmeldung in "Eigene Dateien" und in der Galerie probiert. OneDrive App ist runtergeladen.
388671i15A61FA15423DBFA?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Danke für die Rückmeldung, zum Glück ist die Samsung Cloud ja demnächst zum größten Teil Geschichte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Brande
Wenn man es nicht ausdrücklich erlaubt, klappt es nur über Wlan. Man könnte in den Einstellungen erlauben.
Von daher probiere erst mal mit Wlan aus und stelle es später so ein, auch mit Mobile Daten.
 
Tatsächlich habe ich es auch schon über WLAN probiert. In den Einstellungen habe ich auch die Synchronisation via Mobile Daten eingestellt.
 
L: @Brande
Okay, hatte gestern ein Update erhalten. Schau mal, bei Galaxy Store ob ein Update bei Dir fehlt.
Gehe mal,
Einstellungen.
App.
Suche mal Samsung Cloud.
Jetzt lösche im Speicher die Cache. Stoppe die App.
Probiere es jetzt mal.
 
Kannst Du denn oben bei den 3 Punkten One Drive öffnen? Vielleicht musst Du dort Deinen Microsoft Account authentifizieren.
 
Ja, ich habe dort aber einen direkten Zugriff auf One Drive. Irgendwo muss es ja die Verbindung zwischen den beiden Clouds geben. Bei mir ist damals die Umstellung über einen Wizard gelaufen, da waren es nur ein paar Klicks. Und er will ja die Daten zu One Drive synchronisieren.
388856i306DB9F014ADD8A6?v=v2.jpg
 
L: @Barney0w
Oh ja, stimmt da hast Du tatsächlich Recht.
Habe ich eben auch gesehen.
Habe OneDrive nur für MS hier, sonst lasse ich nichts damit synchronisieren.
Es hätte aber trotzdem normal synchronisieren müssen. Zumindest die normalen Daten, was die Cloud noch so macht.
Ist ja mal interessant, woran es jetzt liegt.
 
Ich vermute einmal da fehlt die Verbindung, sei es wegen Authentifizierungsproblemen oder weil jemand auf der Leitung sitzt. Ersteres könnte man beheben, deswegen mein Lösungsansatz.
 
L: @Barney0w
Habe es eben mal entfernt.
Also OneDrive Konto habe ich hier entfernt und trotzdem kann ich mit der Samsung Cloud synchronisieren.
 
Bei mir steht dort mit OneDrive verknüpfen. Dann passiert das selbe.
 
L: @Brande
Was ist mit dem Update?
Hast Du mal Galaxy Store geschaut?
Lösche bei Speicher mal die Cache.
Bist Du überhaupt mit dem Account angemeldet?
 
Hab ich alles ausprobiert. Ich denke, dass ich morgen mal anrufen muss.
 
Da bekomme ich bestimmt erst spät eine Antwort. Da rufe ich lieber an da kann mir denk ich besser geholfen werden. Danke erstmal für die Vorschläge. Werde mich morgen nach dem Telefonat nochmal melden wie der Stand der Dinge ist.
 
ENDLICH: Eigentlich war es ganz einfach. Ich habe im Samsung Account die Verlinkung mit Microsoft komplett aufgehoben und neu verbunden. Und es ging.
 
Danke für die Rückmeldung, zum Glück ist die Samsung Cloud ja demnächst zum größten Teil Geschichte.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich möchte, wie von Samsung vorgeschlagen, meine Galerie von Samsung Cloud auf Onedrive wechseln. Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon einen Onedrive Account und habe dort meine Galerie Fotos auch alle schon gespeichert...
Antworten
2
Aufrufe
147
G
J
Hallo, Ich wollte in der Samsung Gallery App die Fotos und Videos mit Onedrive synchronisieren und nachdem ich mit in Onedrive angemeldet habe, bekomme ich (siehe Bild) das im loop angezeigt, bis ich zurück wische oder die App schließe. Danach ist alles wie vorher und nichts hat sich...
Antworten
6
Aufrufe
136
F
T
Irgendwie war das sehr undurchsichtig und nicht ganz klar was da abläuft. In der Gallery App auf meinem S20 Ultra wurde mir angeboten, das ich mein OneDrive verbinde. Soweit, so gut, doppelte Synchronisation ist eh immer besser, falls Mal einer den Dienst einstellt, versehentliche Löschung bei...
Antworten
16
Aufrufe
150
B
S
Hallo Ich habe mit meinem Geschäftshandy ein Problem: Ich würde gern die Galerie mit obedrive synchronisieren. Unsere Fa. hat office365 Geschäftskonten, so auch für mich. Aus irgend einem Grund (evtl. habe ich mich mal falsch angemeldet?) gibt es für meine Geschäftsemailadresse beide Microsoft...
Antworten
3
Aufrufe
186
M
S
Hallo zusammen, ich habe mir das Samsung Galaxy S20 Ultra geholt und wollte in der Galerie den Cloudwechsel zu Onedrive durchführen. Nachdem ich den Schritten gefolgt bin. Werde ich nachdem ersten Einloggen mit Microsoft Account, danach immer wieder in einer Endlosschleife aufgefordert, erneut...
Antworten
9
Aufrufe
144
S
Zurück
Oben