Wechsel von 5G auf 4G funktioniert nicht zuverlässig

P
P.
User
Hallo, habe mir extra ein 5G Handy gekauft und in Berlin sollte man ja denken, dass das klappt.
....aber weit gefehlt.

Der Wechsel von 5G auf 4G Netz funktioniert wenn, nur sehr zeitverzögert ... habe dadurch oft Abbrüche beim Internetradio hören in der Bahn... um zuverlässiger hören zu können, muss ich 4G einschalten, aber das ist doch nicht sehr Sinn der Sache. Hat jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ein 5G Fähiges Smartphone alleine bringt Dir ohne einen Tarif der 5 G enthält Nichts!
Die SIM muss es auch können. Wenn Du keinen Tarif mit 5G Nutzung hast und es im Umfeld keinen 5G Sende-Mast dafür gibt wird es auch so bleiben.
 
Also, in Hamburg ist es schwach, hier im Dorf bei meinen Moorkuhlen klappt 5 G. Fahre ich in die Stadt, habe ich grausamen Empfang.

Habe diese App.
Mein Empfang hüpft immer von Mast zu Mast und ist daher grausam in der Stadt.
Also das es besser in der Stadt ist, muss ich verneinen, eher grausamer.

Im Wald habe ich besseren Empfang *m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f60a.png*

1734289iDAD5479AE446785B?v=v2.jpg
 
Nach meinem Eindruck ist das 5G-Netz in Deutschland ein Flickenteppich.
Ich nutze das deutlich zuverlässigere 4G .
Auch fürs Streamen, egal ob Musik oder Video, ist 4G mehr als schnell genug.
Wenn du im 4G-Netz Internetradio ohne Unterbrechungen hören kannst, schalte 5G bei diesen Gelegenheiten ab.
 
Für die Bereiche hier im Norden, in denen ich unterwegs bin, kann ich mich nicht beklagen. Ich habe in mindestens 95% der Fälle 5G bei der Telekom. Selbst hier bei mir im Haus rennt es seit 5G verfügbar ist. Das im Screenshot war der Spitzenreiter in Bremen mit meinem S21 FE. Die U-Bahn in Berlin ist aber wohl ein Problem für alle Netze, wie ein Artikel auf Teltarif zeigt: LTE für Berliner U-Bahn: Darum verzögert sich der Ausbau
1734378iC0A42A5E64104441?v=v2.jpg
 
Danke für die Info...Habe natürlich auch ein 5G Vertrag
 
... ja, die Verfügung in der U-Bahn ist einfach nur peinlich.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
223
K
Zurück
Oben