Wearable App stürzt ständig ab

T
T.
User
Moin zusammen,
ich habe heute morgen ein Update bekommen. Dann ist mir heute nachmittag aufgefallen, dass die Wear- App ständig abstürzt, wenn ich versuche diese zu öffnen.

Habe daraufhin schon den Cache geleert.

Meine Watch 4 zurückgesetzt, die App deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Jetzt kann ich meine Watch 4 nicht mehr mit dem Handy ( A 54 ) verbinden, da die App immer noch ständig abstürzt. 

Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo habe identisches Problem mit z fold 4 und watch 5 pro *m:1f615.png*
 
Moin.
Ich habe das Problem zwar nicht, aber kann ja noch kommen. Wenn es tatsächlich am neusten Update liegen sollte, was ich drauf habe denke ich (Version 2.2.57.23102461), dann holt euch über das Netz die vorherige Version. Die gibt es als APK-Datei zum Download.
Dann sollte alles wieder funktionieren. Und dann bestenfalls natürlich erst mal nicht updaten und auf die nächste Version warten.
 
Also an der App-Version von Wearable kann es eigentlich nicht liegen. Bei mir ist die gemäss Playstore von Oktober stammende Version 2.2.57.23102461 nach wie vor installiert, und ich habe das gleiche Problem - App stürzt sofort nach Start ab. Ich kann zwar Gesundheitsdaten mit Health synchronisieren, erhalte aber keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr.

Die Fehlermeldung besagt allerdings, dass der Galaxy Watch6 Manager abstürzt. Ich habe nach der Version geschaut, es ist die von Mitte November: 2.2.13.23111651. Mein Versuch, eine ältere Version (2.2.13.23110751) zu installieren, ist leider gescheitert. Das Paket wäre ungültig, heisst es.

S23 plus und Galaxy Watch 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lösung für mich im engl. Forum gefunden: Datum im Handy manuell auf 31. Dezember 2023 setzen. App starten. Anschliessend wieder Datum auf automatisch setzen. App läuft weiter ... Funktioniert gemäss Samsung-Community offenbar gut.
Da der Fehler bei mir nach einem Neustart des Handys auftrat, kann es sein, dass man diesen Workaround vorübergehend nach jedem Neustart ausführen muss, bis es eine generelle Lösung gibt.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, eigentlich finde ich die App richtig gut, aber seit dem letzten Update vom 31.10.22 stürzt die App regelmäßig 2 - 8 Mal am Tag ab. App deinstalliert neu installiert, nichts hat geholfen. Samsung kontaktiert die Antwort warten bis zum nächsten Update. Hat jemand noch...
Antworten
3
Aufrufe
162
E
I
Erst einmal ein "Hallo" an alle! Ich habe da leider ein Problem, mit meinem Samsung Galaxy S10. Einmal täglich, wie schon in der Beschreibung erläutert, stürzt es einfach aus heiterem Himmel ab. Erst heute kam das Problem wieder; ich schoss 2 Foto's und auf einmal erschien wieder der...
Antworten
20
Aufrufe
224
J
K
Hallo zusammen, Mein Note 20 stürzt ständig ab sobald ich die Kamera öffne, es reagiert auf gar nichts. Zudem habe ich heute einen Screenshot gemacht und dieser war total verzerrt und die Hälfte des Screens lila.. Mein Gerät ist neu habe es mitte Dezember erhalten. Das fing alls am 16.01.21 an...
Antworten
9
Aufrufe
179
G
M
Habt ihr auch das Problem das die Version 4.4.05.71 von Notes bei euch abstürzt? Öffnen lässt sich Notes ganz normal aber will man eine Notiz schreiben oder eine vorhandene anschauen, stürzt die App sofort ab, genauso wenn man auf die Einstellungen tippt. Bei mir ist das S22 Ultra betroffen und...
Antworten
43
Aufrufe
476
M
A
Hallo, Note 8 nach dem Update zu Android 9 sturzt die Dex App ständig ab. Cashe Wipe habe ich nach dem Update gemacht. Auch den Speicher vom App habe ich gelöscht. Das Problem bleibt weiter ungelöst. Ich kan nur auf dem Monitor den Display wiederspiegeln aber wenn ich das Handy im Dexmodus...
Antworten
1
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben