Wearable App lässt sich nicht neu installieren

N
n.
User
Hallo,
nach dem letzten Update für die Watch war nach 2 Stunden immer der Akku der Uhr leer. Da ich mich nicht wirklich auskenne, habe ich die Uhr beim Händler abgegeben. Nun habe ich sie wieder und wollte sie mit dem meinem S10 wieder verbinden. Leider hat es trotz mehrfacher versuche nicht funktioniert. Jetzt habe ich die App deinstalliert und wollte sie neu installieren. Das funktioniert nun nicht. *1f61e.png*
Mit diesem sch** Corona kann man ja nun auch nicht einfach mal in einen Shop gehen und sich helfen lassen.....
Vielleicht kann mir jemand beschreiben, wie bzw. was ich machen muss, dass alles wieder funktioniert.
Danke schon mal
Nicoletta

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wie hast Du die App deinstalliert und wie, von wo aus > Galaxy Store oder Play Store < hast Du versucht, sie neu zu installieren?
Bekommst Du eine Fehlermeldung bei der versuchten Installation?
 
Ähm... unter den apps, also vom handy aus.
Und installieren wollte ich sie vom playstore aus.
Nein Fehlermeldung gibt es nicht....er zeigt an, es lädt, aber es passiert nichts. Auch wenn man 1 stznde wartet.
Allerdings wenn ich die app uber google im internet suche, zeit mir goigle ann, die app wäre installiert.
 
Hast Du die App mal unter Mobile Daten versucht zu laden?Wenn Google Sagt sie sei Installiert dann schau mal Bitte folgendermaßen vor. Einstellungen -> Apps -> Samsung Health
Schau mal ob die App vorhanden ist
 
Geh bitte mal in den Galaxy Store und auf die Suchfunktion. Gib dort Galaxy Wearable ein. Dort wird Dir angezeigt ob die App wirklich installiert ist.
563482i86C3E2030F1573BB?v=v2.jpg
 
Ja eben, habe mich gewundert da nun von der Health App geschrieben wurde.
 
Da wird sie nicht als installiert angezeigt. Da lässt sich die app aber installieren.
 
Dann starte von dort die Installation und öffne sie anschließend, um zu testen ob sie wieder funktioniert. Wenn ja, starte das Smartphone zur Sicherheit neu. Dann würde ich auch die Watch zunächst neu starten. Geh auf der Watch in die Einstellungen. Dort, ziemlich weit unten im Menü findest Du die Option " Mit neuem Smartphone verbinden ". Auswählen und dann die Verbindung zum Smartphone und der App neu einrichten.
 
Wenn die app jetzt auch noch funktionieren würde.... aber ich komme über diese doofe Berechtigung nicht raus. :confused:
 
563525i621C6AD045878A20?v=v2.jpg


563526iEBA4E2A201B9CE6A?v=v2.jpg

 es springt nur mit den Einstellungen hin und her. Somt kann ich die watch nicht koppeln.
Ich komme auch bei der watch nicht über die ersten schritte raus.
 
Hier solltest Du, wie auch gefordert, die Berechtigung auf " immer zulassen " setzen. Sonst geht's nicht weiter.
563539iAB83F8D440F9EC1D?v=v2.jpg
 
Vielen herzlichen Dank, für die Hilfe, es hat funktioniert.
Ich kann alles wieder herstellen von der letzten Sicherung:)
 

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