Wear OS 4 und One UI 5 Datensicherung

M
M.
User
Ist die neue Datensicherung ein Scherz? Man kann nicht mehr manuell seine Daten sichern und ist jetzt auf Samsung angewiesen. Es steht nirgends wann die Sicherung erfolgt. Ich möchte selbst entscheiden, wann ich meine Daten sichere. Wer bitte lässt sich bei Samsung sowas einfallen?
Hab auch schon ein Feedback an Samsung gesendet und hoffe das andere User das auch machen um Samsung dazu zubewegen, uns wieder selbst die Datensicherung zu überlassen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das gleiche ist mir auch direkt negativ aufgefallen. Keine Möglichkeit mehr, die Daten selbst zu sichern.

Ich hoffe, dass das wieder geändert wird.
Ist mir ein Rätsel, wie die Entwickler auf so eine Idee kommen konnten.
 
Ich habe ebenfalls an den Support geschrieben, Antwort in Kurzfassung: Fehlerbericht mit Systemprotokoll im Anhang schicken!
Wenn das möglichst viele machen, ändert sich vielleicht/ hoffentlich etwas!
 
Einen Fehlerbericht habe ich am 09.09.23 erstellt, eine Antwort steht noch aus. Bei meiner Watch 6 stand immer: 'Sicherung nicht möglich'. Etwa 1-2 Tage nach dem Fehlerbericht stand dort: '... Berechtigungen für Smart Switch erteilen' (oder so), habe ich gemacht. Seit dem wird dann Nachts automatisch eine Sicherung erstellt, wenn ich sie trage...

Eine Selbstbestimmung wäre mir aber auch lieber.
 
Hattest du dazu WLAN am Handy und der Watch an? Und wie ist Smart Switch eingestellt auf Optimiert oder nicht eingeschränkt?
 
In der 1. Nacht, als es plötzlich ging, hatte ich WLAN und Bluetooth bei Smartphone und Watch an und beide waren miteinander verbunden. Letzte Nacht hatte ich bei der Watch WLAN aus und Bluetooth an. Beim Smartphone WLAN an und Bluetooth aus und eigentlich nicht verbunden. Dennoch wird mir eine Sicherung für letzte Nacht angezeigt.

Beim Smartphone ist Smart Switch auf Optimiert gestellt. In der Samsung Cloud ist der Schalter für die Uhr, unter Datensicherung, als einziges eingeschaltet.

Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen.

Die Berechtigung musste ich von der Watch aus erteilen, obwohl ich dort kein Smart Switch gefunden habe.
 

Similar threads

A
https://www.smartdroid.de/samsung-bringt-jetzt-update-mit-one-ui-5-mit-wear-os-4-auf-galaxy-watch-4-... Ich dachte das läuft noch in der Beta.... 7989773
Antworten
3
Aufrufe
175
R
T
Wann kommt für Samsung galaxy whats 4 Classic lte die one ui 5 wear os 4 raus 7993177
Antworten
0
Aufrufe
122
T
L
Hey Leute,Ich habe mir letztens die Watch 4 gekauft. Da ich das One 4 update für mein Smartphone schon bekommen habe, frage ich mich wann den One UI 4 für die Smartwatch rauskommt. Kann mir da jemand helfen? 4615300
Antworten
5
Aufrufe
147
S
T
Wann kommt für Samsung galaxy whats 4 Classic lte die one ui 5 raus? 7837859
Antworten
7
Aufrufe
241
T
T
Hallo zusammen ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Meine What's App Verknüpfung wird auf meiner Samsung Galaxy Watch 6 Lte ständig abgemeldet. Es funktioniert nur sporadisch und dann auch nur für kurze Zeit. Hier ein paar Daten one UI Version 5.0 Watch, System version 13, Softwareversion...
Antworten
21
Aufrufe
188
T
Zurück
Oben