Watchfaces?????

M
M.
User
Hallo liebe Community, weiß jemand wie man die watchfaces, die man über den Samsung Store erworben hat, auf die Watch 4 classic übertragen kann?Finde da irgendwie keine Möglichkeit dafür.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Über Playstore Wachtface eingeben und oben links auf smartwatch dann kann mann es installieren
    756802iF319ACDC28213E36?v=v2.jpg
     
    Über eigene Anwendungen im Galaxy Store und dann auf Uhr. Da wird alles aufgeführt was man bis dato gekauft hat.
     
    Leider kann man die "alten" anscheinend nicht mehr nutzen. Samsung wollte wohl keinen "Übersetzer" bauen.
     
    Wieso Samsung? Alle wollen ein neues Betriebssystem haben und die Entwickler die Apps für Geld bereitstellen gehen auf Tauchstation. Passiert ja leider schon bei Updates des gleichen Betriebssystems. Wenn Ihr von Android auf IOS umsteigt funktionieren die gekauften Apps auch nicht mehr. Neues Betriebssystem heißt auch neue Software, ist in der Computerwelt auch nicht anders. Da wird ja für Tools und Software inzwischen sogar jährlich abkassiert. Hier sind Watchfaces für Tizen gekauft worden, wieso sollten die einfach so auf dem neuen Betriebssystem Wear OS funktionieren?
     
    Also erst einmal: Mir war eigentlich schon vorher klar, dass die alten Watchfaces zu 99% nicht funktionieren werden. Hatte aber noch ein wenig die Hoffung, dass Samsung einen Kompatibiltätslayer oder einen Converter in der Hinterhand hat (technisch bestimmt durchaus möglich) - und ja, da wäre Samsung für zuständig.
    Wenn man sich die magere Auswahl an Watchfaces im PlayStore ansieht, wäre das wohl auch gar nicht so dumm gewesen - und am Verkauf über den Galaxy-Store verdient Samsung ja auch noch mit.
    Klar ist es ein anderes BS - aber Samsung wird wohl damit rechnen können, dass so einige von den Tizen- auf die WearOS-Uhren umsteigen, und denen könnte man den Umstieg ja auch erleichtern bzw. versüßen. Aus diesem Grund werden auch in der Technik-Welt nur selten "alte Zöpfe abgeschnitten": Google kappt z.B. erst in Kürze den Zugang zu Ihren Diensten für Android 2.3.7 und älter und auch die meisten Windows-Programme aus der XP-Ära kannst du problemlos weiternutzen (sofern die nicht sehr systemnah arbeiten). Der Grund für Abomodelle ist schlicht Geld - aus ökonomischer Sicht ist es besser kontinuierlich "kleinere" Geldbeträge sammeln, als einmal Große und dem User dann die Möglichkeit zu geben Versionen zu überspringen oder gar nicht mehr kostenpflichtig zu upgraden.
     
    Könntest du das Ganze über die Sicherung wieder einspielen?
     
    Dir ist schon bewusst das wir hier von 2 unterschiedlichen Betriebssystemen reden? Du würdest ja auch kein Windows Backup ohne Nachdenken in ein IOS System einspielen? Ich finde einige Beiträge hier aktuell schon höchst bedenklich und bin gespannt wieviele Watch 4 hinterher nicht mehr funktionieren.
     
    Man wird gar keine Sicherung einer Tizen-Uhr einspielen können. Evtl. wird man ein paar Einstellungen übernehmen können (ich habe es aber nicht versucht) - dann ist aber auch Samsung in der Pflicht das dies ordentlich funktioniert oder es halt gar nicht erst anzubieten.
     
    Leider sagen mir die vorinstallierten Watchfaces alle nicht zu obwohl ich eigentlich nicht besonders anspruchsvoll bin. Im Grunde möchte ich eigentlich nur das alte Watch Face der Gear S3 was ich bisher genutzt habe auf die neue Uhr. Hatte das Gear Dashboard was es so ähnlich zwar auch auf der Watch 4 gibt allerdings ohne Sekundenangabe und die Zeitanzeige in weiß was sich leider nicht anpassen lässt. Ich hoffe da gibt es bald noch mehr Watchfaces für die Uhr. Hatte gestern im Playstore nachgesehen aber da muss man echt aufpassen denn die meisten Watchfaces die es da gibt laufen leider noch nicht auf dem neuen Wear OS hatte somit zwei fehlkäufe.
     
    Inzwischen hat sich herausgestellt das die neuen Watches die Watchfaces über den Playstore erhalten. Damit dürfte sich das Thema erledigt haben, die alten Watchfaces stehen dann wohl nicht mehr zur Verfügung.
     
    Ich greife erstmal auf Watchmaker oder Facer zurück, da ist eine große Auswahl an Watchface vorhanden....
     
    Ja, der Weg über diese Drittanbieter scheint bisher der Beste zu sein um an ordentliche Watchfaces zu kommen. Ist halt ungewohnt wenn man von den Tizen-Uhren kommt, wo quasi alles direkt im Galaxy Store zur Verfügung stand.
     
    Können die Watchfaces aus dem Playstore eigentlich auf die Daten der Samsung Health App zugreifen, oder geht das nur mit den Daten aus Google Fit?
     
    Also ich habe jetzt ein paar Watchfaces über Facer ausprobiert und bei meinem aktuellen verweisen die Shortcuts sogar direkt auf Samsung Health bzw. auf dessen Daten. Heißt natürlich nicht, dass das überall so ist.
     
    Bei WatchMaker ist es noch Google fit, da man als Uhr noch nicht die 4 auswählen kann, hab ich mir erstmal beholfen indem ich eine wear OS Uhr ausgewählt habe.
    Ich denke aber mit dem nächsten Update von WatchMaker wird sicher auch wie watch 4 unterstützt
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, ich habe die Watch 6 Classic 47 Bluetooth. Ich benutze Watchfaces über Watchmaker oder Facer aber auch gekaufte über Google. Nachts ist die Uhr in der Regel aus. Beim Starten morgens aktualisiert sich der Schrittzähler der Watchfaces, die nicht auf der Uhr vorinstalliert waren...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    221
    M
    C
    Hallo zusammen Habe seit wenigen Tagen die Galaxy Watch5 Pro und hab sie zusammen mit der Galaxy Watch4 und Watch4 Classic auf meinem Z Fold4 eingerichtet. So schön so gut. Ich wollte einige Watchfaces herunterladen, die ich bereits auf den beiden Watch4 in Verbindung mit einem Z Fold 2 genutzt...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    205
    M
    R
    Hallo liebe Community, ich bin Besitzer einer Gear S3, Tizen 4.0.0.4. Ich musste nach einem kleinen Problem meine Gear zurücksetzen und musste feststellen das ich einige Watchfaces nicht mehr installieren kann. Es handelt sich um Watchfaces die vom Designer auf deren Seite gelöscht wurden. Ich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    158
    D
    M
    Hi, nachdem ich meine Gear S3 mit einem neuen Handy verbunden habe, habe ich auch mein Backup wiederhergestellt. Jedoch war mein Jägermeister Watchface danach weg. Im Store finde ich es auch nicht mehr. Jedoch war das mein lieblings watchface und ich bin erst über einen Artikel indem das...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    145
    M
    M
    Hallo, ich habe jetzt die Watch 4 Classic bekommen und vermisse hier auf dem Always-on-Display den aktiven Sekundenzeiger. Zumindest hab ich hier noch kein Watchface gefunden, bei dem der Sekundenzeiger bleibt, sobald die Uhr vom aktiven Bildschirm auf das AOD wechselt. Bei meiner Galaxy Watch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    161
    M
    Zurück
    Oben