Watch 4 vs Ladestationen

A
a.
User
Hatte zuvor die alte galaxy watch. Die ging auf mehr induktiven Ladestationen zu laden als die neue watch 4.Weiß jemand warum und ob das normal ist? Danke.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Weil die Watch noch nicht dem aktuellen QI Standard entspricht ist die da wohl toleranter.
 
Ist aber bei Samsung insgesamt ein Trend, die Smartphones lassen sich induktiv auch nur noch hauptsächlich auf Samsung Ladepads Schnellladen.
 
Meine sind alle von Samsung. Auf vielen blinkt die Station aber rot, auf denen die alte watch ging...
 
Es gibt hier schon mehrere Threads zu dem Thema, die Watches ab der Active lassen sich nicht auf den Ladestationen der „alten“ Watch laden weil Samsung da etwas am Ladestandard geändert hat. Es gab hier schon mehrfach Unwillen deswegen. Genaueres kann Dir wahrscheinlich der Support sagen. Wobei laut der Samsung Seite beim EP-P 1300 eigentlich nur Smartphones aufgeführt sind . Und in der Auflistung beim EP-P3100 sind die aktuellen Watches auch nicht enthalten.
 
Aber es gibt doch einen qi Standard, oder? Und der unterscheidet nicht zwischen Smartphone und Uhr dachte ich....
 
Ich kann zu dem Thema leider nichts mehr beitragen. Alles was ich im Laufe der Zeit hier gelesen habe ist in meinen Posts zu finden. Ich weiß nur aus einigen Threads hier das die Lagegeräte der Watch bei den Nachfolgemodellen nicht funktionieren was der verlinkte Artikel bestätigt. Für die genauen technischen Hintergründe wäre Samsung der richtige Ansprechpartner.ich habe eine offiziell QI zertifiziertes Ladepad, auf dem werden meine Active Watches nicht geladen.
 
Habe zum Beispiel als Vorbesteller der galaxy buds2 eine Ladestation epp1300 erhalten. Hier lädt die watch4 nicht. Die Station blinkt nur rot. Ok hier lädt auch die alte watch nicht, aber warum?
Dann habe ich eine epp3100. Hier lädt die alte watch, bei der neuen blinkt es nur noch.
 
Die Dual- und Triple Ladegeräte von Samsung haben immer ein separates Ladepad für die Watches, das wird wohl einen Grund haben. Wahrscheinlich ist ganz einfach die Fläche des Induktionsfeldes bei einem Smartphone Ladepad zu groß und die Induktionsspule würde über das Gehäuse dort den Strom weiterleiten.
 
Die watch1 ist genauso groß wie die watch4, und bei dieser hat ep-p3100 noch funktioniert.
 
Hier gibt es ein paar weitere Erkenntnisse, wirklich verstehen muss man das nicht
 
Ich denke dass Geldmacherei ist. Im Support sagte man mir heute, ich solle mir einen Trio charger holen, mit dem geht es. Den habe ich. Ich möchte aber auch auf meinen anderen Geräten laden können... und ich wollte den technischen Hintergrund wissen. Den konnte man mir aber nicht nennen.
 
Also auf dem Samsung Duo Charger funktioniert das Laden, auf dem P3100 geht es auch.
Allerdings hab ich zumindest auf dem Duo Charger das Problem das die Uhr immer in den "Abkühlen" Modus geht...
 
Habs gerade nochmal probiert, Tatsache: der p3100 geht doch. Den duo charger habe ich auch. Der geht auch, das hatte ich schon probiert.
 
Antwort vom Support: Aufgrund einer neuen Positionierung der Ladespulen ist das Aufladen nicht mehr auf allen Ladestationen möglich.
 
Rein zufällig funktionieren nur noch die Original Samsung? *:winking-face:
 
Ich bin gerade in einem anderen Thread zum Dual und Triple induktivem Lader. Da funktioniert auch nur das originale EP-TA300 und kein anderes Netzteil bei mir.
 
Bei den Smartphones kam das mit einem Update, da geht das Schnellladen fast nur noch mit den originalen Ladepads. Und die Watches hatten ja immer schon kleinere Ladepads. Da gibt es die Inkompatibilität zwischen der Watch und den Nachfolgern.
 

Similar threads

K
Hallo, Ich besitze eine Galaxy S 3 Frontier mit einer induktiven Ladestation Nun habe ich Meiner Frau eine Watch Active gekauft. Kann ich die Watch Active mit der Ladestation meiner Gear s3 laden.? Danke und Gruß Gelöst! L...
Antworten
4
Aufrufe
122
J
S
Guten Tag, ist die Galaxy Watch induktive Ladestation EP-YO805BBEGWW kompatibel mit der Galaxy Watch 3 ? Wenn ja, welche Netzteil empfiehlt sich für diese Ladestation? 1949727
Antworten
2
Aufrufe
115
S
F
Hallo, Ich will mir eine Galaxy watch 3 bestellen. Ich weiß, das die Watch induktiv geladen wird. Ist bei der Uhr ein Ladekabel/Ladestation dabei? LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4025040
Antworten
4
Aufrufe
115
U
A
Ich bin im Urlaub in Deutschland und habe meine Ladestation für meine Galaxy Gear Watch 46 mm vergessen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung für die Ladestation und das Ladekabel? Ich würde mir das dann bestellen. Danke. altair3290...
Antworten
4
Aufrufe
104
A
F
Hallo zusammen, ich habe mir für die Arbeit die induktive Ladestation EP-3100 geholt, damit ich sowohl das Handy als auch die Galaxy Watch auch dort geladen werden kann, wenn der Strom mal knapp wird. Auf der Samsung-Seite steht, dass diese Ladestation mit der GW kompatibel ist. Jedoch wird...
Antworten
13
Aufrufe
139
F
Zurück
Oben