Wasserzeichen

C
C.
User
Wieso kann man die Funktion nicht ein oder ausschalten es tut sich gar nichts?Kann mir da jemand helfen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @Czoke
    Das geht nur direkt, Galerie, Bild auswählen, Stift tippen.
    Jetzt suche das lächende Gesicht.
    Suche untere Leiste nach einem Kalender Symbol.
    Weiter geht es mit Samsung Galaxy. Jetzt erscheint Dein Handy.
    Mehr wüsste ich auch nicht.
    Generell ist es nicht zuschaltbar und muss bei Bildbearbeitung hinzugefügt werden.
     
    In den Kameraeinstellungen sollte man das Wasserzeichen de- und aktivieren können, oder?
     
    Leider geht es nicht
    614957iEC7DB7C37F73278C?v=v2.jpg
     
    L: @Czoke
    Welches Handy?
    Habe jetzt Note 10/ Plus geantwortet. Da haben wir soetwas nicht. Hast Du S 20/ 21 ?
     
    L: @Czoke
    Ändere mal den Modus oder Format oben bei der Kamera?
    Welches Format ist eingestellt?
    Da wähle mal was anderes aus und gehe zurück Einstellungen, ob der Fenster anwählbar ist.
     
    L: @Czoke
    Oh habe das Plus und bei mir ist nichts.
     
    L: @Czoke
    Gerne.
    Hast Du es vom Mai Update erhalten?
    Habe es mit dem Note 10 Plus nicht :rofl:
     
    Schon seltsam, das bei L: @Czoke die Option Wasserzeichen angegraut ist. Es wäre zu probieren, ob ein Zurücksetzen der Kameraeinstellungen hilft, vermutlich aber nicht - oder den Speicher der Kamera-App mal löschen -> unter Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen“. Das funktioniert auch so: tippe auf die Kamera-App bis u.a. App-Info erscheint. Dann App-Info antippen, zum Speicher. Da kann dann unten der Cache geleert werden und auch die Daten gelöscht werden.
    Im Bild ist zu sehen, dass bei mir zwar das Wasserzeichen in den Kamera-Einstellungen aktiviert werden kann und auch ein Text (Test WZ) eingegeben werden kann, aber Samsung-seitig bereits da was steht (Samsung Triple Camera), was ich leider nicht weg bekomme. Das gefällt mir gar nicht. Da sollte nur ein gewünschtes Wasserzeichen stehen - aber wie kreieren? Also bringt mir die Option "Wasserzeichen" nichts.
    614964iA8DFE942F72F397E?v=v2.jpg

    Eine Möglichkeit wäre sonst, ein Bild nachträglich in der Galerie zu beschriften: Bild aufrufen > Stift antippen > untere Optionen ganz recht zum T usw. oder wie L: @ErdbeerSchrippe vorschlägt ein Smiley auswählen. Text bzw. Smiley nach weiterer Bearbeitung in eine Ecke verschieben.
    614991i2165BA9B3400F017?v=v2.jpg

    Aber das ist dann kein Wasserzeichen mehr, das auf Dauer in die Bilder eingefügt wird. Wenn Du hier im Forum nach Wasserzeichen suchst, findest Du auch keine ideale Lösung. Siehe -> https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/kamera-app-galaxy-m-30-s-wasserzeichen/m-p/18...
     
    L: @salagou
    Er hat es gefunden, war das falsche eingestellt. Es war ja angeraut und wenn Du jetzt ein anderes Format auswählen würdest, müsste es zuschaltbar sein. Dieses war jetzt der Fall.
     
    Gibt es eine Möglichkeit, Datum und Uhrzeit auf dem Bild zu speichern??
     
    L: @6894
    In der Galerie App, Stift tippen bei dem Bild und dann dort es nachträglich hinzufügen. Anders wäre es beim Note 10 Plus nicht möglich. Andere könnten es bei der Kamera App einstellen, wir leider nicht.
     

    Similar threads

    S
    s 20 + bei bilder kein wasserzeichen warum nicht? 2021984
    Antworten
    5
    Aufrufe
    177
    B
    F
    Moin, Bei der Kamera App kann man eine Wasserzeichenanzeige an- und ausstellen. Man kann auch einen eigenen Begriff für das Wasserzeichen eingeben. Stellt man das Wasserzeichen an, wird neben dem gespeicherten Begriff noch folgender Hinweis: Samsung Triple Camera dem Wasserzeichen zugesetzt...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    109
    F
    N
    Hallo gibt es beim s21 kein Wasserzeichen mehr einzustellen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3202403
    Antworten
    13
    Aufrufe
    268
    E
    D
    Hi, Frage steht oben. Wie bekomme ich das Wasserzeichen weg? Lieben Gruß  9103643
    Antworten
    9
    Aufrufe
    88
    N
    N
    Wer von euch hat auch schon herausgefunden das des s22 Wasserzeichen kann ? 6449417
    Antworten
    18
    Aufrufe
    259
    T
    Zurück
    Oben