Wassersymbol ohne grund

Y
Y.
User
Hey vllt hat ja noch jmd das Problem...

Mein z flip5 sagt schon seit ca 5 Tagen das wohl Feuchtigkeit im lade-/USB-Anschluss ist. Es lässt sich nur noch induktiv laden und nicht mehr mit Kabel. Ich hab alles versucht was im Internet steht sei es Föhn, USB setting, Neustart und hab es sogar 2 Tage lang ausgeschaltet gelassen. Doch leider hilft einfach nichts und nur induktiv laden ist schon manchmal doof

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du denn auch einmal ein anderes Ladegerät und/oder Kabel getestet?
 
Hatte das Problem auch mal beim Note 8 oder 10+ (bin mir nicht sicher). Hab das in Reis gelegt (Schale mit Reis füllen, sodass Handy reinpasst) und danach ging es wieder.

Nun, bei Falthandys würde ich weder Föhn, Heizung noch Reis verwenden. Zum einen wegen Hitze und zum anderen wegen Staub.

Beste Möglichkeit wären Silicagel Pads direkt an die Buchse legen und in eine wiederverschließbare Box tun – damit Umgebungsfeuchte etwas reduziert wird, die vom Pad aufgenommen werden kann.
 

Similar threads

T
Ich halte beim Joggen das Handy in der Hand und Alleine die Feuchtigkeit dabei reichte aus, daß ich nur noch induktiv laden kann. Sobald ein USB Anschluss benutzt wird kommt der Alarm wegen Feuchtigkeit im USB Anschluss erkannt. Cache Speicher der USB App löschen und Neustart, hilft zum Teil...
Antworten
12
Aufrufe
143
F
R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
154
M
P
Ich habe nun seit einigen Monaten mein S23 Ultra und bin unfassbar zufrieden damit. Leider ist nur die letzten Tage ein Problem aufgetreten, es wird mir dauerhaft Feuchtigkeit in USB C Anschluss angezeigt, was verhindert das ich laden kann, eine Audioquelle verbinden kann oder ähnliche Dinge...
Antworten
4
Aufrufe
363
P
N
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich auf meinen Samsung S20FE sowie auf dem S10 folgendes Problem: Ich habe folgende Sachen schon ausprobiert: - Neustart- Anschluss mit dem Fön/Stäbchen vorsichtig gesäubert - Daten/Cache aus den USB-Settings gelöscht - Verschiedene Kabel sowie Netzteile...
Antworten
5
Aufrufe
139
N
W
Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+ An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale...
Antworten
9
Aufrufe
124
E
Zurück
Oben