Wasserschaden bei Watch 3 im Planschbecken?!?

W
W.
User
Ich muss als eigentlich begeisterter Samsung Fan meinen Unmut äußern. Ich war vor einer Woche das erste Mal mit meiner Watch 3, die ich seit Mai besitze und meinen Kindern im Schwimmbad um der Großen das Schwimmen bei zu bringen. Nach ca. 60 Minuten im Schwimmmodus machte die Uhr auf einmal nichts mehr außer dem Blackscreen.
Am Nachmittag Samsung kontaktiert, Paketlabel ausgedruckt und eingeschickt.
Heute Abend, dann der Schreck, ich soll 126 € an Samsung für eine Reparatur zahlen.Die Uhr ist mit 5 ATM und irgendwelchen ISO-Standarts angegeben und vor allem ein In- und Outdoor Schwimmtracking! Die Wassersperre war auch aktiviert.
Samsung wie kann sowas sein, dass ich im vollen Glauben meine Uhr ist Wasserdicht, den Glauben hab ich dank eurer Informationen über das Produkt, jetzt 126 € Zahlen soll?Ich bin weder gesprungen, noch tief getaucht, einfach nur für eine Stunde mit einer 6 jährigen Schwimmen geübt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Du kannst natürlich auf eine Kulanz oder eine Kostenminderung hoffen.
 
Samsung rät ja auch davon ab die Uhr in gechlortem Wasser einzusetzen, es wird lediglich klares Wasser ohne Zusätze empfohlen. Maximal 30 Minuten und maximal 1 Meter Tiefe.
 
Dann sollte Samsung seine Indoor Schwimm Option rausnehmen. Welches Becken ist denn nicht gechlort? Hatte mit meiner Huawei Watch Gt 2 ganze 2 Jahre null Probleme...
 
Ich sage ja nicht das ich das in Ordnung finde aber das hat eben der Nutzer auszubaden, im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich bist Du verärgert, das ist mehr als verständlich, aber der Hersteller sichert sich halt ab.
 
Stimmt ja alles, welches Becken ist nicht gechlort. Da Samsung aber nicht wissen kann wie hoch die Konzentration ist wird das halt von der Garantie ausgenommen. Der Nutzer hat diese Information und macht den Einsatz der Uhr in gechlortem Wasser auf eigenes Risiko.
 
Da muss ich leider den Vorrednern Recht geben. Es wird nur garantiert, das die Uhr ein Untertauchen in 1,5m tiefem klaren Wasser für 30 Minuten aushält. Ja sie ist gemäß ISO Zertifizierung bis 5 Bar wasserdicht, jedoch nur in dem Moment wo sie das Band verlässt. Durch schweiß etc. nutzen sich die Dichtungen ab und Schwimmen kann auch durchaus mal mehr als 5 Bar Druck verursachen... daher wird ja auch vom Schwimmen mit der Uhr abgeraten, bzw. darauf hingewiesen was zu beachten ist.
Und der Wasserschutzmodus soll nur eine Fehlbedienung unter wasser vermeiden... mit der Dichtigkeit hat der nichts zu tun...
Ich würde da jedoch trotzdem mal an den Support zwecks Kulanz herantreten... aber verlangen kannst du da leider wahrscheinlich nichts...
 
Problem wurde durch einen netten Mitarbeiter gelöst. Bekomme die Uhr auf Kulanz repariert bzw. getauscht. O-Ton Samsung:" Dies ist nicht unser Anspruch an Qualität." Glück und auch Recht gehabt ;) . Ein Dank an den guten Support bei Samsung :great:
Nachtrag 8.9. : Seit der Zusage ist Seitens Samsung nichts mehr passiert.
 
Man wird hingehalten, bekomme kein Feedback auf meine Anfragen, angeblich meldet sich die Reparaturabteilung nicht. Bin als Kunde endnervt.
 

Similar threads

S
Hallo, ich möchte mir eine Smartwatch kaufen. Ich würde mir entweder die Samsung Galaxy Watch 4 oder die Redmi Watch 3 von Xiaomi kaufen. Ich hätte gerne verschiedene SportModi und eine Wasserdichte Uhr zum schwimmen. Ebenso würde ich aber auch gerne Apps installieren. Welche Uhr würdet ihr mir...
Antworten
2
Aufrufe
376
Sami
D
Sehr geehrte Forenlesende, Sehr geehrte Kaufinteressierte, ich möchte hiermit, nach persönlicher Erfahrung, ausdrücklich vor dem Kauf der Samsung Galaxy Active 2 Watch bei beabsichtigtem Schwimmeinsatz warnen! Ich habe meiner Frau diese Smart-Watch vor ca. 11 Monaten geschenkt, da meine Frau...
Antworten
16
Aufrufe
113
M
Zurück
Oben