Wasser im Handy: Samsung Galaxy geht nicht mehr an - Lösungen für Vodafone-Vertragskunden

N
N.
User
Mein Vertrag Handy ist Grade mal ein Monat alt da ist über der hülle Wasser gekommen und das Samsung Galaxy geht nicht mehr an was kann ich da gegen machen habe den Vertrag bei Vodafone

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Nari1904,

das ist wirklich ärgerlich, aber ein Wasserschaden wird nicht von der Garantie abgedeckt. Du könntest bei Vodafone erkundigen, ob sie eine kostenpflichtige Reparatur anbieten oder einen Handyladen deiner Wahl aufsuchen.

Hast du eine Handyversicherung abgeschlossen? Wenn ja, sollte der Schaden möglicherweise von dieser abgedeckt sein. Es könnte sich lohnen, einen Blick in die Unterlagen zu werfen.

Viele Grüße,

Rebekka H.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy haben. Wenn Wasser in Ihr Telefon eingedrungen ist und es nicht mehr funktioniert, gibt es einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können:

1. Entfernen Sie sofort alle Stromquellen: Schalten Sie das Telefon aus und trennen Sie es vom Ladegerät oder der Stromquelle. Dadurch verhindern Sie mögliche Kurzschlüsse, die das Telefon weiter beschädigen könnten.

2. Trocknen Sie das Telefon vorsichtig: Nehmen Sie die Hülle und alle anderen abnehmbaren Teile ab und lassen Sie das Telefon an der Luft trocknen. Verwenden Sie kein heißes Gebläse oder direktes Sonnenlicht, da dies das Gerät beschädigen kann. Vermeiden Sie auch das Schütteln des Telefons, da dies Wasser weiter im Inneren verteilen könnte.

3. Reis-Methode: Legen Sie das Telefon in eine Schüssel oder einen Beutel mit trockenem, ungekochtem Reis. Der Reis zieht die Feuchtigkeit langsam aus dem Telefon. Lassen Sie das Telefon mindestens 24 Stunden in der Reispackung.

4. Prüfen Sie den Schaden: Überprüfen Sie nach dem Trocknen sorgfältig alle Anschlüsse und den Akkubereich des Telefons auf mögliche Wasserschäden oder Korrosion. Wenn Sie Anzeichen von Flüssigkeit sehen, wischen Sie diese vorsichtig mit einem trockenen Tuch ab, um mögliche weitere Schäden zu vermeiden.

5. Kontaktieren Sie den Kundendienst: Falls das Telefon nach all diesen Schritten immer noch nicht funktioniert, sollten Sie den Kundendienst von Samsung oder Vodafone kontaktieren. Erklären Sie den Sachverhalt und fragen Sie nach möglichen Optionen zur Reparatur oder zum Austausch.

Bitte beachten Sie, dass Wasserschäden in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt sind. Dennoch können die Kundendienstmitarbeiter möglicherweise weitere Schritte oder Lösungen anbieten, um Ihr Problem zu lösen.

Viel Glück und ich hoffe, dass Ihr Samsung Galaxy bald wieder in Betrieb ist!"
 

Similar threads

L
Jetzt wo das Handy mir den ganzen Updates verbessert wurde frage ich mich ob es sich lohnen würde ein Vertrag zu machen bei mir würde es 55 Euro im Monat kosten der Vertrag würde 2 Jahre gehen also bis das Handy dann abbezahlt ist und ich habe jeden Monat 35gb mobile Daten. Ps: Den Vertrag würde...
Antworten
0
Aufrufe
211
L
M
Ich hatte Gedusch und da Wasser auf mein Handy gekommen was dazu geführt hat das unter meinem Panzerglas was ist wie kriege ich es weg oder trocknet das Wasser auch? https://www.gutefrage.net/frage/wasser-unter-panzerglas
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
M
Mir ist gestern mein handy ins wasser gefallen, und seit dem funktioniert mein lautsprecher nicht mehr Meine Frage ist bekomme ich es wieder weg https://www.gutefrage.net/frage/handy-ins-wasser-2
Antworten
2
Aufrufe
105
Sami
L
Mein nicht Wasserdichtes dichtes Handy ist ins Wasser gefallen!! Nur für 2 Sekunden.. es geht noch Kann da später noch was passieren? https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-ist-ins-wasser-gefallen-4
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
F
Hallo, mein Handy ist ins Wasser gefallen ich habe auch sehr schnell reagiert aber wenn ich es lauter oder leiser machen möchte reagiert es nicht. Kann man das irgendwie reparieren? Mein Handy ist Samsung A 12...
Antworten
0
Aufrufe
219
F
Zurück
Oben