Was tun bei Wasser unter Panzerglas? Tipps zur Entfernung oder Trocknung des Wassers auf dem Handy

M
M.
User
Ich hatte Gedusch und da Wasser auf mein Handy gekommen was dazu geführt hat das unter meinem Panzerglas was ist wie kriege ich es weg oder trocknet das Wasser auch?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Das Wasser unter der Folie kannst du leicht durch „Randstreichen“ hervorholen. Am besten geht das mit einer Kreditkarte oder ähnlichem. Viele Grüße aus Leipzig.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Wasser unter Ihrem Panzerglas aufgetreten ist. Hier sind einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um das Problem zu beheben:

1. Entfernen Sie sofort das Panzerglas von Ihrem Handy. Das ermöglicht Ihrem Gerät, besser zu trocknen und verhindert mögliche Schäden durch eingeschlossenes Wasser.

2. Schalten Sie Ihr Telefon aus und entfernen Sie auch die SIM-Karte und die Speicherkarte, falls vorhanden. Dadurch wird das Risiko von Kurzschlüssen reduziert.

3. Nehmen Sie ein fusselfreies Mikrofasertuch oder einen weichen, sauberen Lappen und tupfen Sie sanft das überschüssige Wasser von Ihrem Telefon ab. Vermeiden Sie dabei Reiben oder Druckausübung, da dies das Eindringen von Wasser in die internen Komponenten begünstigen kann.

4. Verwenden Sie keine Hitzequellen wie Haartrockner oder Mikrowellen, um das Trocknen des Telefons zu beschleunigen. Dies kann zu weiteren Beschädigungen führen.

5. Stellen Sie Ihr Telefon an einem gut belüfteten Ort auf und lassen Sie es mindestens 24 Stunden trocknen. Es kann hilfreich sein, es auf einem sauberen Handtuch oder einer Oberfläche mit guter Luftzirkulation zu platzieren.

6. Nachdem das Telefon vollständig getrocknet ist, können Sie Ihr Panzerglas erneut aufbringen. Wenn Sie jedoch Bedenken haben, dass Wasser in andere Bereiche Ihres Telefons eingedrungen ist, empfehle ich Ihnen, es von einem autorisierten Techniker überprüfen zu lassen, um mögliche Schäden oder Funktionsstörungen zu vermeiden.

Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Prozess keine Garantie für eine vollständige Wiederherstellung des Telefons bietet. Wasser kann zu schwerwiegenden Schäden an den internen Komponenten führen, daher kann eine professionelle Untersuchung empfehlenswert sein, um mögliche Risiken zu minimieren.
 

Similar threads

N
ich habe ein A22 und es it gerade ins Wasser gefallen was ich kann tun das das Handy wieder angeht https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-handy-ins-wasser-gefallen-ist
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
M
hallo meine frag ist es mein handy ist vor ca 1.30 stunden ins wasser(badewanne) gefallen habe es schnell raus genommen und trocken gemacht und so nen sound abgespielt wo wasser aus dem handy kommt später dann war diese anzeige weg mit wasser im handy aber eben gerade hat es kurz geflackert und...
Antworten
0
Aufrufe
225
M
T
Hi, mein Handy ist kurz in Kontakt mit Wasser gekommen (ich habe ein samsung 21+) Ich habe es danach Geschüttelt nach unten, möglichs wasser fern gehalten es heruntergefahren es kamm die benachrichtigung wasser im usb anschluss danach habe ich es eine nacht und den halben tag in einer schüssel...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
M
Mir ist gestern mein handy ins wasser gefallen, und seit dem funktioniert mein lautsprecher nicht mehr Meine Frage ist bekomme ich es wieder weg https://www.gutefrage.net/frage/handy-ins-wasser-2
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
B
Hab nen A52s, es ist ins Wasser gekommen und flackert jetzt in verschiedenen Farben. Was heisst das? Display kaputt oder ganzes Handy im Arsch? Ist schon in Reis gelegt, tipps wären gut und kann einer sagen ob das Handy noch zu retten ist? Sollte eigentlich Ip67 haben...
Antworten
2
Aufrufe
77
Sami
Zurück
Oben