Handy nass vom Wasser - Tipps zum Trocknen

T
t.
User
Hi, mein Handy ist kurz in Kontakt mit Wasser gekommen (ich habe ein samsung 21+) Ich habe es danach Geschüttelt nach unten, möglichs wasser fern gehalten es heruntergefahren es kamm die benachrichtigung wasser im usb anschluss danach habe ich es eine nacht und den halben tag in einer schüssel mit reis liegen lassen. der Raum ist verschlossen und hat keine Fenster Das problem Ist mein Handy Ist leer und Ich weis nicht ob das wasser Sich immer noch dort befindet eigentlich will ich es ja auch noch länger trockenen lassen Aber meine Flammen Usw gehen weg. sorry meine rechtschreibung ist auf tastatur nicht sehr gut.
was meint ihr, und könnt ihr mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Reis ist ineffektiv. Es ist besser, das Handy an einem warmen Ort wie zum Beispiel an der Heizung 1-2 Tage liegen zu lassen. Das Handy ist größtenteils wasserdicht.
 
Hallo,

es war eine gute Idee, das Handy nach dem Wasserkontakt sofort auszuschalten und in Reis zu legen. Das Reis soll dabei helfen, die Feuchtigkeit aus dem Gerät zu ziehen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann - manchmal sogar bis zu 72 Stunden.

Es ist möglich, dass sich immer noch Wasser im USB-Anschluss befindet, wenn die Benachrichtigung angezeigt wird. Es ist wichtig, dass das Gerät vollständig getrocknet ist, bevor es wieder eingeschaltet wird, um möglichen Schaden zu vermeiden.

Während das Handy trocknet, kannst du versuchen, die Flammen und andere Funktionen wiederherzustellen, indem du das Gerät vorsichtig mit einem Tuch abwischst und den Akku auflädst. Es ist jedoch wichtig, vorsichtig zu sein und das Gerät nicht übermäßig zu erwärmen.

Wenn das Problem weiterhin besteht oder sich sogar verschlimmert, empfehle ich dir, das Gerät zu einem autorisierten Service-Center zu bringen. Die Techniker können dein Handy überprüfen und mögliche Schäden reparieren oder weitere Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.

Viel Glück und ich hoffe, dass dein Handy bald wieder voll funktionsfähig ist!

Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

M
hallo meine frag ist es mein handy ist vor ca 1.30 stunden ins wasser(badewanne) gefallen habe es schnell raus genommen und trocken gemacht und so nen sound abgespielt wo wasser aus dem handy kommt später dann war diese anzeige weg mit wasser im handy aber eben gerade hat es kurz geflackert und...
Antworten
0
Aufrufe
232
M
B
Hallo, Hat jemand von euch noch weitere Erfahrungen bzgl. Garantie und oder Kulanz auf eine erfolgte Reparatur? Ich hatte im Novemer letztes Jahr mein Note 10+ über den Repair Bus reparieren lassen. Es gab ein neues Display, Backcover, Akku, Lautsprecher und Ladebuchse. Soweit, sogut.. Im...
Antworten
4
Aufrufe
156
B
Zurück
Oben