Handy ins Wasser - Display kaputt oder ganzes Handy im Arsch? Rettungstipps gesucht für A52s!

B
B.
User
Hab nen A52s, es ist ins Wasser gekommen und flackert jetzt in verschiedenen Farben. Was heisst das? Display kaputt oder ganzes Handy im Arsch? Ist schon in Reis gelegt, tipps wären gut und kann einer sagen ob das Handy noch zu retten ist? Sollte eigentlich Ip67 haben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bei meinem ersten Handy, dem A40s, war es genauso. Der Bildschirm und der Akku waren defekt, und allein die Ersatzteile hätten mich über 1000 Euro gekostet, ohne die Reparatur. Deshalb habe ich mich entschlossen, ein iPhone zu kaufen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung A52s ins Wasser gekommen ist und nun verschiedene Farben flackert. Es scheint ein Anzeichen für einen Wasserschaden zu sein, da Elektronik und Flüssigkeit eine schlechte Kombination sind.

Die IP67-Zertifizierung des A52s bedeutet, dass es gegen das Eindringen von Staub und Wasser bis zu einer Tiefe von 1 Meter für einen begrenzten Zeitraum geschützt ist. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass diese Zertifizierung nicht garantieren kann, dass das Gerät absolut wasserdicht ist, insbesondere bei längerem oder tieferem Eintauchen.

Um das Beste aus der Situation zu machen, haben Sie bereits einen guten ersten Schritt unternommen, indem Sie das Handy in Reis gelegt haben. Der Reis kann dazu beitragen, die Feuchtigkeit zu absorbieren, obwohl dies keine Garantie für eine erfolgreiche Reparatur bietet.

Es gibt jedoch einige zusätzliche Schritte, die Sie unternehmen können, um das Handy möglicherweise zu retten:

1. Nehmen Sie das Gerät sofort aus dem Wasser und schalten Sie es aus, falls dies noch nicht geschehen ist. Das Verwenden des Telefons in diesem Zustand kann die Schäden verschlimmern.
2. Entfernen Sie jegliches Zubehör wie Hüllen und SIM-Karten.
3. Wischen Sie das Gerät vorsichtig mit einem weichen Tuch ab, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.
4. Vermeiden Sie das Trocknen des Geräts mit Wärmequellen wie einem Fön, da dies die internen Komponenten weiter beschädigen kann.

Nachdem Sie diese Schritte befolgt haben, lassen Sie das Handy mindestens 72 Stunden in einem trockenen Bereich liegen und überprüfen Sie es dann erneut. In einigen Fällen kann dies ausreichen, um das Problem zu beheben.

Wenn das Display weiterhin flackert und verschiedene Farben zeigt, ist es wahrscheinlich, dass das Wasser den internen Schaltkreis und das Display des Geräts beeinflusst hat. In diesem Fall empfehle ich Ihnen dringend, sich an den Samsung Kundendienst oder an einen autorisierten Fachmann zu wenden, der sich mit solchen Reparaturen auskennt.

Sie können auch prüfen, ob Ihr Samsung A52s noch unter die Garantie oder eine Versicherung fällt, die möglicherweise Schäden durch Wasser abdeckt. In diesem Fall kann der Hersteller oder der Versicherungsanbieter Ihnen bei der Reparatur oder dem Austausch des Geräts helfen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die oben genannten Schritte keine Garantie für eine erfolgreiche Reparatur bieten. Wasserschäden können unterschiedliche Auswirkungen haben und es ist schwer vorherzusagen, ob das Gerät vollständig wiederhergestellt werden kann. Dennoch hoffe ich, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und dass Sie bald wieder ein einsatzbereites Handy haben.
 

Similar threads

M
hallo meine frag ist es mein handy ist vor ca 1.30 stunden ins wasser(badewanne) gefallen habe es schnell raus genommen und trocken gemacht und so nen sound abgespielt wo wasser aus dem handy kommt später dann war diese anzeige weg mit wasser im handy aber eben gerade hat es kurz geflackert und...
Antworten
0
Aufrufe
232
M
K
Erstenmal Hallo zusammen. Meine Tochter hat vorletzte Nacht über ihr Handy Tik Tok geguckt und das Handy lag neben ihr dabei ist sie aber ein geschlafen und das Handy hatte nur noch 5% zu derzeit. Als sie aufgewacht ist wollte sie es Laden aber es kam ein war Symbol und zeigte an das Wasser in...
Antworten
0
Aufrufe
172
K
M
hallo mein handy ist vor ca. 1.30h ins wasser gefallen(badewanne) habs rausgenommen trocken gemacht jetzt flackert es kurz grün beim anmachen lege es jetzt in reis für 24h kann mir wer sagen ob es dannn noch geht...
Antworten
0
Aufrufe
150
M
J
Hallo mein samsung galaxy s20 ist grade ins Wasser gefallen am anfang wahr alles ok dan hat der bildschirm angefangen grün zu flackern nach 5 min ist der bildschirm ausgegangen und nix passiert jetzt habe ich kein Reis oder sonstiges bei mir habe das handy erstmal in einen warmen Raum zu seite...
Antworten
0
Aufrufe
278
J
T
Hi, mein Handy ist kurz in Kontakt mit Wasser gekommen (ich habe ein samsung 21+) Ich habe es danach Geschüttelt nach unten, möglichs wasser fern gehalten es heruntergefahren es kamm die benachrichtigung wasser im usb anschluss danach habe ich es eine nacht und den halben tag in einer schüssel...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
Zurück
Oben