Waschzeiten stimmen nicht - Samsung Q.Drive 8KG

J
J.
User
Hallo,
wir haben seit ca. 1,5 Jahren einen Q.Drive 8KG. Die Angabe der Waschzeiten stimmen hinten und vorne nicht. Wir haben mit dem support schon gesprochen, die Maschine neu kalibriert. Hat leider nicht geholfen. Auch die Menge der Wäsche (sehr wenig Wäsche) verändert nichts daran. Die Maschine braucht teilweise 80 Länger als die Angaben. Heute wieder gewaschen. Halb volle Maschine 30 Grad. Angabe 67 Minuten. Ende nach 123 Minuten.
Das nervt total, da meine Frau und ich berufstätig sind und morgens vor der Arbeit waschen wollen. Das Problem ist, wenn wir das Haus verlassen ist die Maschine nicht fertig. Bedeutet, die liegt teilweise über 10 Stunden nass in der Maschine.
Wer hat ähnliche Erfahrung oder kann weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Leider habe ich das bei meiner Maschine auch fest gestellt (ähnliches auch bei meinem Siemens Trockner). Die Sensoren in den Maschinen analysieren ja angeblich den Verschmutzungsgrad, die Beladung usw. Und die erste Zeit ist die Standardvorgabe. Und je nach Analyse variiert das im Waschvorgang massiv. Ich habe mich davon verabschiedet darauf zu verlassen. Ich hatte die Maschine mal so programmiert, dass die eigentlich zum Heimkommen von mir auch fertig sein sollte, was leider massiv später erst eintrat. Dafür hatte ich erst recht kein Verständnis, da die Maschine die Wäsche schon am Anfang einweichte. Da könnte man auch erwarten, das die Sensoren genügend Zeit haben um es richtig zu berechnen! Hab keine Ahnung ob das Hersteller wie Miele besser im Griff haben.
Wie gesagt, ausschlaggebend sind, Verschmutzungsgrad, Gewicht, Wasser, Waschmittelmenge, Waschmittelart, Zusätze (Wichspühler etc.), Laugengemisch und das kann mehrfach variieren.
 
Wenn die Maschiene Verkalkt ist kann Sich die Zeit auch ändern ! Mal die Maschiene Reinigen auch das Sieb !
 
L: @JD929
Eigentlich haben wir ja die Trommelreinigung.
Es ist natürlich schon heftig, bei uns sind es eventuell mal etwas mehr als 10 min.
Kommt aber halt drauf an, was für Wäsche.
Wollpulover oder Strickjacken , das kann es manchmal schlecht Schleudern , dann verlängert sich die Zeit oder es kommt zum Abbruch des Waschprogramm.
Keine Ahnung, welche Wäsche es wäre, wir zum Beispiel, lassen sie frühmorgens mit Zeitvorwahl starten, so dass sie beim Wachwerden fertig ist.
Ist es Mischwäsche , wo das Programm so komisch läuft oder generell alle Programme?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
221
F
Zurück
Oben