Waschtrockner WD81T534ABW verliert ständig Verbindung zur "Smart Things"-App

D
D.
User
Nach der Ersteinrichtung der WLAN-Verbindung war soweit alles gut, aber seitdem verliert der Waschtrockner jedesmal die Verbindung nach dem Ausschalten. Ich muß jedesmal die Prozedur neu starten, so wie bei der Ersteinrichtung! Das Gerät ist natürlich nach dem Waschen ausgeschaltet, wird aber stetig mit Strom versorgt! Auch das Löschen des Cache in der "Smart Things"-App brachte keinen Erfolg!Ebenso das Gerät mal vom Stromnetz zu trennen und die Prozedur neu zu Starten brachte keinen Erfolg. Inzwischen funktioniert es überhaupt nicht mehr. Es kommt nur noch "Keine Verbindung möglich" mit dem Fehlercode: 15-200. "Stay Connect" ist ebenfalls aktiviert, scheint aber nichts zu bringen. Waschtrockner und Handy sind im selben WLAN-Netz mit 2,4GHz. Weiß jemand Rat? m.f.g. Peter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Geh mal so vor *270c_1f3fc.png* Danach kannst Du 5GHz wieder aktivieren. Sollte mit jedem Router funktionieren. Bei dieser kurzen Distanz nimm mal den Repeater weg
1367284i65F6F16B4A0C3D11?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Rechts im Kommentarfeld die 3 Punkte anklicken *270c_1f3fc.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie weit ist die Waschmaschine vom Router entfernt (Keller)? Ich hatte das Problem auch. Hab jetzt einen Repeater dazwischen und seit dem ist Ruhe.
 
Vielen Dank! Der Router ist ca 5m entfernt...der Repeater ca. 50cm.
 
Geh mal so vor *270c_1f3fc.png* Danach kannst Du 5GHz wieder aktivieren. Sollte mit jedem Router funktionieren. Bei dieser kurzen Distanz nimm mal den Repeater weg
1367284i65F6F16B4A0C3D11?v=v2.png
 
Hallo Andi! Zumindest jetzt mit Deiner Hilfe hat es funktioniert! Frage ist wie lange das so bleibt? Weißt Du, ob mobile Daten auf dem Handy AUS bleiben müssen? Vielen lieben Dank erst einmal!
 
Nein, wenn die Verbindung steht kannst Du alles wieder einschalten. *270c_1f3fc.png* :great: Wenn es funktioniert bitte "Lösung akzeptiert" markieren. Dann finden User die Antwort in der Suche. Danke
 
Ok. Ich werde es morgen noch einmal probieren! Wo finde ich "Lösung akzeptiert"?
 

Similar threads

F
Hallo Community! Mein neuer Samung Q70 scheint im StandBy nach einiger Zeit die WLAN Verbindung zu verlieren. In der Smart Things App und in der Alexa App wird mir jeweils angezeigt, dass keine kommunikation möglich sei. Die Verbindung reißt erst ab, wenn der Fernseher mehrere Stunden im...
Antworten
17
Aufrufe
155
E
F
Hallo zusammen. Ich habe mir am 23.12 die oben beschriebene Soundbar gekauft. Seit dem 28.12. kam auch ein nagelneuer Fernseher dazu. Verbunden sind die Geräte via HDMI/eArc über ein hochwertiges HDMI 2.1 Kabel. Kabel wurde zu Testzwecken auch Mal gegen ein anderes ausgetauscht. Ergebnis ist das...
Antworten
6
Aufrufe
313
A
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben