Waschmaschine (WW8AJ6400CW) startet einfach neu!?!

G
g.
User
Hallo,
unsere Waschmaschine startet seit einiger Zeit sich während des Wachens immer wieder neu. Bisher hat die zeitangabe immer sehr gut gepasst, aber nun wäscht sie teilweise übeer eine Stunde länger. Ich konnte beobachten wie die Waschmaschine bei einer Restdauer von 2 Minuten war, dann wurde das Display plötzlich schwarz (wie wenn sie ausgeschalten ist) und dann ging sie weieder an und zeigte eine Restdauer von 20 Minuten.
Ist das Problem bekannt. Bei der Hotline wurde mir nur gesagt sie können mir einen Techniker schicken, der sich das einmal anschaut, für 130 Euro ihne etws zu tun....
Danke und vg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Moin L: @giovanni_no1 ,
Es wäre bei mir ähnlich.
Wenn sie mal nicht wirklich gut schleudert kann, unrund läuft, dann kommt sie einfach nicht weiter. Wir haben es, wenn wir Bettlaken Kind 1 waschen. Das ist dann schon etwas anstrengend.
Manchmal müssen wir sogar nochmals nachhelfen.
Kann es eventuell sein, es passiert nur bei einigen Wascharten?
Das es mal länger dauert, wie bereits erwähnt, das kann auf Grund der Unwucht schon einmal vorkommen.
Hier wäre ja das schwarze Display.
Was sagt Google so?
Wurde dort schon mal nachgeschaut?
Ist natürlich bissel viel, nur für schauen...
Vielleicht mal Wasserschlauch nachschauen, was ist alles am Sieb hängen geblieben ? ( Kalk)
 
L: @giovanni_no1 ,
Wäre irgendwie etwas Wasser usw. Es würde ja eigentlich ein Code kommen?
Das ist wirklich merkwürdig, warum die Maschine keinen Code anzeigt.
Passiert es nur bei Startvorwahl?
 
Lieder kommt kein Code. Es wirklich so, als würde sie sich ausschalten und neustarten....
 
Moin L: @giovanni_no1
Ohne Startvorwahl würde es nicht passieren?
 
Moin L: @giovanni_no1 ,
Ist nicht diese Waschmaschine geeignet für Smart Check ?
Würde fast sagen, mal Wasseranschluss/ Sieb überprüfen oder das Flusensieb ebenfalls überprüfen.
Was ist mit dem Stromanschluss?
Ist dieser korrekt oder nicht richtig eingesteckt?
Würde fast sagen, wie ein Selbstschutz der Maschine.
Sie wird entweder nicht genügend Wasser bekommen oder das Flusensieb ist verstopft oder der Strom kommt nicht ausreichend an.
Dann schaltet sich die Maschine kurz aus und startet neu.
Bitte überprüfen Sie nochmals alle Punkte.
Sollte sie Wlan fähig sein, dann würde ich Smart Check App hinzuziehen.
 
Hallo L: @giovanni_no1,
haben dir die Tipps von L: @ErdbeerSchrippe geholfen?
Dein Modell verfügt übrigens über Smart Check. Wie genau das funktioniert erfährst du im Handbuch:
128539iB0A4F282CE6DA9C0?v=v2.jpg

Viele Grüße
 
Hallo ich habe alles überprüft. Leider ohne erfolg. Bzgl. Strom und Wasseranschluss wurde auch nichts geändert, als das Problem auftrat. Smart >check habe ich ausprobiert, aber es wird kein Fehler angezeigt. lg
 
Moin L: @giovanni_no1
Genau wo trat das Problem auf?
Du hattest erwähnt es seien Drei Programme.
War es einer dieser Programme?
Oder kommt es nur bei dem Programm vor, z. B. Handtücher waschen ?
Das hätte ich aber auch, die Badehandtücher sind wirklich nicht gut.
Da dauert es ewig.
Ob es hier komplett ausgeht, irgendwann piept es dann.
Aber solange warten wir nicht und legen es erneut ein bisschen anders rein.
Was ich damit sagen möchte, kommt es vor, wenn die Maschine unrund läuft?
Auch Smart Check hätte es doch Anzeigen müssen?
Dann bräuchte man diese Option ja überhaupt nicht.
Das verstehe ich so nicht.
Normalerweise, ähnlich wie mit dem Auto Bordcomputer, muss das doch abgespeichert werden.
Würde diese Option mal öfters testen. Die App musst doch endlich mal eine Störung anzeigen?
Oder fehlt der App irgendeine Berechtigung und sie kann dadurch die Befehle nicht exakt ausführen?
Ist wirklich ärgerlich und Garantier ist wohl abgelaufen?
Vielleicht besteht da noch Garantie?
Hatte mal Produkt registriert und extra etwas bekommen, war so eine Aktion.
Dieses wäre nicht in Deinen Fall?
Viel Glück weiterhin.
Ist ja wirklich alles ärgerlich, zumal du mal ne App hast, die dieses eigentlich aufzeichnen soll.
Wäre für mich dann wieder vollig wertlos.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @giovanni_no1 ,
wenn dir Smart Check keinen Fehler anzeigt, die Maschine aber trotzdem immer wieder neu startet, solltest du sie überprüfen lassen. Wende dich bitte noch einmal an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie helfen dir gerne dabei, einen Servicepartner in deiner Nähe zu finden.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Dann liegt an einem kleinen IC der Stromversorgung auf dem Leitungsboard. Durch thermische Verzug entsteht ein Kontakt-Problem. Alle Maschinen zeigen den gleichen Fehler "als würde man den Netzstecker ziehen, das Verhalten verschlimmert sich, bis sie überhaupt nicht mehr "an" gehen. Fehler lässt sich einfach beheben .LG Samsung Bordberti.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. WIE lässt sich denn der Fehler beheben? Kann man das selber reparieren?
VG Dirk
 
Das ist wohl nicht nur Ausschalten. Das passiert je nach Programm. im Modus "dunkle Wäsche" Startet der Schleudergang immer neu.
Im andere SChaltet er auf Pause oder aus und wieder an. Etc. Es wird täglich gefühlt schlimmer.
Unser ist 3 Monate aus der Garantie von 2 Jahren. Das bei einer Maschine die 750€ kostet. Das hatte ich mit Bosch etc. noch nie.
 

Similar threads

J
Nachtrag 14.04.2023 Vorgestern / Gestern und heute hatte ich nun den Support mehrfach am Telefon, und jedes Mal die Gleichen Aussagen. -Es tut uns leid -Da muss ein Techniker kommen (Ja die Garantie ist seit 2 Jahren 4 Monaten abgelaufen) -da können wir nichts machen #samsung, bei einer...
Antworten
1
Aufrufe
275
J
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
216
F
S
Hi, erst habe ich mich gewundert, warum der Fingerabdruckscan nicht mehr funktioniert, wenn das Telefon längere Zeit nicht benutzt wurde. Musste erst jedesmal das Muster eingeben, aber ohne Telefon Pin. Jetzt konnte ich beobachten, wie das Telefon nach ca 55 Minuten einfach so neu startete. Das...
Antworten
6
Aufrufe
207
S
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben