Waschmaschine tropft.

J
J.
User
Guten Abend alle zusammen.

Ich habe diese Waschmaschine

WF18T8000GV
Leider ist sie am Bullauge unten undicht. Aber nicht an der Dichtung. Sondern wenn man nur das Bullauge nimmt sind unten am Umfang Rand direkt unter dem Bullauge 3 Schlitze da kommen ein paar Tropfen raus. Was ist das?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Alles sauber die Waschmaschine ist neu. Aber da ist Wasser...

true?v=v2.jpg


 
Wenn die Tür verschlossen ist, dann kommt Wasser raus?
Oder wenn Du die Tür aufmachst und jetzt kommen da ein paar Tropfen raus?
 
Ich habe da eine Wattestäbchen rein gesteckt wärend des waschen. Und als ich es nach 2 wäsche ladungen rausgenommen habe ist es feucht???? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich in die Schlitze reinschauen. Kann ich ins Innere des Bullauges rein sehen.
 
Update

Nach 3 Wäscheladungen hat sie nun verweilt. Und es kommt definitiv aus diesen schlitzen Wasser es lan ein paar Tropfen auf den Boden alles ist trocken es ist im Inneren des Bullauges. Iergendwie. Ich bin mit den Latein am Ende.
 
Dein Bild hier, es ist doch der äußere Bereich.
Der würde nicht mit dem inneren in Berührung kommen.
Warum bei Dir gleich drei " Lüftungslöcher " sind, kann ich Dir nicht beantworten, das sollte der Samsung Kundendienst Dir zumindest erklären können/ müssen.

Auch ich habe diese Belüftungslöcher.
In Moment haben wir hier im Norden hohe Luftfeuchtigkeit.
Gehe mal davon aus, Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ist es bissle Schwitzwasser, was da leicht raus tropft.

Wenn Deine Maschine Neu ist, rufe den Verkäufer an der Dir diese Waschmaschine verkauft hat oder wende Dich an dem Samsung Kundendienst.
Nummer kann man Google fragen.
 
Muss ich erwähnen das diese Maschine 18 kg hat?

Ja im Bullauge sieht es so aus als ob da Schwitzwasser ist. Aber das kann doch nicht sein?

Und es ist richtig ich sehe auch keine Berührung mit Wasser. Aber das darf doch nicht sein. Ich hatte nie eine Waschmaschine die diese löcher hatte und wo man durch diese Schlitze wenn man gezielt schaut, ins innere reinsehen kann. Aber im inneren vom Bullauge sieht es so aus als ob da über all von innen nach dem Waschen Kondenswasser ist.
 
Hallo L: @Jonny Cadillac ,
verstehe ich dich richtig, dass die Waschmaschine nur tropft, wenn du das Bullauge öffnest? Ist das nach jedem Waschgang oder stellst du Unterschiede zwischen den Programmen fest? Sind es immer nur ein paar Tropfen oder schon mehr?
Am besten meldest du dich einmal sicherheitshalber beim technischen Support, damit die Kolleg*innen dort abklären können, ob Handlungsbedarf besteht. Wenn alles im Rahmen ist, können sie dir bestimmt auch Tipps geben, um die Wasserbildung zu minimieren.
Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Wenn du in Österreich oder in der Schweiz lebst, findest du die Kontaktmöglichkeiten hier:
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
307
S
T
Hi, ich habe folgendes Problem: meine Samsung WD70M4453IW Waschmaschine ist undicht in der Trommel. Die Waschmaschine ist 2 Jahre alt. Vor ein paar Monaten fing sie an, Wasser auszulaufen, ziemlich klein, so dass es genug war, um den Bereich in der Nähe des Sensors zu trocknen, damit es wieder...
Antworten
3
Aufrufe
409
T
K
Hallo zusammen, gestern wurde uns der RS6GA884CSL/EG geliefert. Leider tropft unten links das Wasser aus einer Leitung und ich bin heute morgen von einem großen Wasserfleck überrascht worden. Ich vermute sehr stark, dass es sich um die Leitung des Eiswürfelbereiters handelt, da es nur tropft...
Antworten
4
Aufrufe
134
F
M
Hallo zusammen, ich habe eine WD6800 in 2019 gekauft , leider tropft diese jetzt unter der Trommel heraus. Aus diesem weißen Plastik unter der Maschine tropft es heraus, man sieht es leider schlecht. Da ich wohl keine Garantie mehr habe, wäre nun meine Frage, ob das nach einer aufwendigeren...
Antworten
3
Aufrufe
265
M
D
Guten Abend, wir haben eine neue WW7500t und leider ist der Ablaufschlauch um einiges kürzer als bei der alten Waschmaschine. In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 19 „Entfernen Sie nicht die Schraube (A), welche die Schlauchschelle fixiert“. Warum? Wenn ich diese Schelle lösen würde dann...
Antworten
4
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben