Waschmaschine tropft.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Waschmaschine tropft. in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Guten Abend alle zusammen. Ich habe diese Waschmaschine WF18T8000GV Leider ist sie am Bullauge unten undicht. Aber nicht an der Dichtung. Sondern... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von Jonny Cadillac, 18. September 2023.

1. Waschmaschine tropft.

Guten Abend alle zusammen.

Ich habe diese Waschmaschine

WF18T8000GV
    Leider ist sie am Bullauge unten undicht. Aber nicht an der Dichtung. Sondern wenn man nur das Bullauge nimmt sind unten am Umfang Rand direkt unter dem Bullauge 3 Schlitze da kommen ein paar Tropfen raus. Was ist das?

via Samsung Community

Jonny Cadillac, 18. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Hast Du es mal einmal sauber gewischt?
    Hat sich da etwas verfangen?

ErdbeerSchrippe, 18. September 2023
  4. Alles sauber die Waschmaschine ist neu. Aber da ist Wasser...

true?v=v2.jpg

5. Waschmaschine tropft.

Wenn die Tür verschlossen ist, dann kommt Wasser raus?
    Oder wenn Du die Tür aufmachst und jetzt kommen da ein paar Tropfen raus?

6. Ich habe da eine Wattestäbchen rein gesteckt wärend des waschen. Und als ich es nach 2 wäsche ladungen rausgenommen habe ist es feucht???? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich in die Schlitze reinschauen. Kann ich ins Innere des Bullauges rein sehen.

7. Es ist nicht viel aber merken tut man es

8. Update

Nach 3 Wäscheladungen hat sie nun verweilt. Und es kommt definitiv aus diesen schlitzen Wasser es lan ein paar Tropfen auf den Boden alles ist trocken es ist im Inneren des Bullauges. Iergendwie. Ich bin mit den Latein am Ende.

9. Waschmaschine tropft.

Dein Bild hier, es ist doch der äußere Bereich.
    Der würde nicht mit dem inneren in Berührung kommen.
    Warum bei Dir gleich drei " Lüftungslöcher " sind, kann ich Dir nicht beantworten, das sollte der Samsung Kundendienst Dir zumindest erklären können/ müssen.

Auch ich habe diese Belüftungslöcher.
    In Moment haben wir hier im Norden hohe Luftfeuchtigkeit.
    Gehe mal davon aus, Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ist es bissle Schwitzwasser, was da leicht raus tropft.

Wenn Deine Maschine Neu ist, rufe den Verkäufer an der Dir diese Waschmaschine verkauft hat oder wende Dich an dem Samsung Kundendienst.
    Nummer kann man Google fragen.

10. Muss ich erwähnen das diese Maschine 18 kg hat?

Ja im Bullauge sieht es so aus als ob da Schwitzwasser ist. Aber das kann doch nicht sein?

Und es ist richtig ich sehe auch keine Berührung mit Wasser. Aber das darf doch nicht sein. Ich hatte nie eine Waschmaschine die diese löcher hatte und wo man durch diese Schlitze wenn man gezielt schaut, ins innere reinsehen kann. Aber im inneren vom Bullauge sieht es so aus als ob da über all von innen nach dem Waschen Kondenswasser ist.

11. KiraF
    KiraF Guest
    Hallo L: @Jonny Cadillac ,
    verstehe ich dich richtig, dass die Waschmaschine nur tropft, wenn du das Bullauge öffnest? Ist das nach jedem Waschgang oder stellst du Unterschiede zwischen den Programmen fest? Sind es immer nur ein paar Tropfen oder schon mehr?
    Am besten meldest du dich einmal sicherheitshalber beim technischen Support, damit die Kolleg*innen dort abklären können, ob Handlungsbedarf besteht. Wenn alles im Rahmen ist, können sie dir bestimmt auch Tipps geben, um die Wasserbildung zu minimieren.
    Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
    Wenn du in Österreich oder in der Schweiz lebst, findest du die Kontaktmöglichkeiten hier:
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.

Thema:

Waschmaschine tropft.

Die Seite wird geladen...
  1. Waschmaschine tropft. - Similar Threads - Waschmaschine tropft

2. Neue Waschmaschine sehr laut

in Kühl- & Gefrierschränke
    Neue Waschmaschine sehr laut: Ich habe eine neue Waschmaschine WW80T654ALX. Sie wurde vom Lieferdienst angeschlossen. Transportsicherung entfernt. Direkt beim ersten Waschgang (Eco 40-60) macht sie beim Waschen krasse...
  3. Kaputte Waschmaschine nach zwei Monaten Gebrauch

Kaputte Waschmaschine nach zwei Monaten Gebrauch: Hallo zusammen. Ich habe Anfang Juli dieses Jahres eine Waschmaschine gekauft. Sie wurde ohne Verpackung oder Schutzfolie geliefert, wir haben sie aufgestellt und sie hat sofort angefangen,...
  4. Waschmaschine mit temporären Fehler, zeitweise funktioniert sie, dann wieder nicht ww12h8420ew

Waschmaschine mit temporären Fehler, zeitweise funktioniert sie, dann wieder nicht ww12h8420ew: Ich hahe eine Samsung 12 kg Waschmaschine die zeitweise einen Fehler hat. Die Waschmaschine startet dann nicht, beim Einschalten geht kurz das Display an, der Samsung Schriftzug ist kurz zu...
  5. Waschmaschine kein aktiv Schaum WW8TK5400UW

Waschmaschine kein aktiv Schaum WW8TK5400UW: Hallo, ich habe bisher das Waschmittel immer mit in die Trommel gegeben und erst jetzt festgestellt das Schaum aktiv so nicht funktionieren kann. Somit hab ich heute ganz normal das...
  6. Probleme Smartthings Registrierung Waschmaschine

in Smart Home
    Probleme Smartthings Registrierung Waschmaschine: Hallo, Ich möchte meine Waschmaschine (WW8ET554AAW/S2) in der Smartthings App hinzufügen. Allerdings scheint der letzte Schritt der Registrierung nicht zu funktionieren. Hier bekomme ich eine...
  7. Waschmaschine WW7EK44205W/EG heizt nicht mehr.

Waschmaschine WW7EK44205W/EG heizt nicht mehr.: Hallo, Leider heizt meine Samsung WW7EK44205W/EG Waschmaschine seit ein paar Tagen nicht mehr. Das Wasser bleibt in jedem Programm kalt und auf dem Display bekomme ich nicht eine einzige...
  8. Samsung Waschmaschinen zu empfehlen?

in Support
    Samsung Waschmaschinen zu empfehlen?: Liebe Community, mir steht eine generalüberholte Samsung Waschmaschine WF 3714 zum Kauf zur Verfügung. Leider finde ich keine Bewertungen zu exakt diesem Modell. Kann mir jemand sagen, ob Samsung...
  9. Waschmaschine WD81N64200 / Samsung WD6800 tropft unter der Trommel heraus

Waschmaschine WD81N64200 / Samsung WD6800 tropft unter der Trommel heraus: Hallo zusammen, ich habe eine WD6800 in 2019 gekauft , leider tropft diese jetzt unter der Trommel heraus. Aus diesem weißen Plastik unter der Maschine tropft es heraus, man sieht es leider...