Waschmaschine Symbol: Tür nicht öffnen - Hilfe benötigt! (Schlosszeichen blinkt)

C
c.
User
hilf mir mal schnell!!! Was heißt dieses Symbol? Ich krieg die Tür von der Waschmaschine einfach nicht auf es blinkt seit 10 Minuten (Schlosszeichen)
Online finde ich auch nichts

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Die Verriegelung der Tür zeigt an, dass das Programm noch nicht abgeschlossen ist. Dies könnte bedeuten, dass das Programm noch Wasser abpumpen muss.

Falls das Programm noch nicht gestartet wurde, könnte es sein, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist und deshalb nicht verriegelt werden kann. In diesem Fall kann das Programm nicht gestartet werden.
 
Das Symbol, das Sie beschreiben, ist das Schlosszeichen, das in der Regel anzeigt, dass die Tür der Waschmaschine verriegelt ist. Wenn sich die Tür nicht öffnen lässt und das Symbol weiterhin blinkt, kann dies auf ein technisches Problem hinweisen. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Warten Sie einige Minuten: Manchmal kann es sein, dass die Waschmaschine noch in einem Programmablauf ist und erst nach Abschluss des aktuellen Zyklus die Tür entriegelt wird. Warten Sie daher einige Minuten und prüfen Sie erneut, ob sich die Tür öffnen lässt.

2. Überprüfen Sie den Wasserstand: Wenn sich noch Wasser in der Maschine befindet, kann dies ein Grund dafür sein, dass sich die Tür nicht öffnet. Überprüfen Sie den Wasserstand und lassen Sie gegebenenfalls Wasser ab, bevor Sie erneut versuchen, die Tür zu öffnen.

3. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung: Schauen Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Waschmaschine nach, ob dort spezifische Tipps zur Entriegelung der Tür gegeben werden. Manche Modelle haben möglicherweise eine spezielle Entriegelungsfunktion, die Sie verwenden können.

4. Stromzufuhr unterbrechen: Schalten Sie die Waschmaschine für einige Minuten komplett aus, indem Sie den Stecker ziehen oder den entsprechenden Schalter ausschalten. Dadurch kann sich das System möglicherweise zurücksetzen und die Tür kann sich öffnen lassen, wenn Sie die Maschine wieder einschalten.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder einen autorisierten Kundendienst vor Ort um Unterstützung zu bitten. Sie können Ihnen bei der Lösung des Problems helfen oder einen Techniker schicken, um das Problem direkt vor Ort zu beheben.
 

Similar threads

U
Hallo zusammen, bei meiner Samsung Waschine sind oben diese 2 rot leuchtende Symbole und die Tür der Waschmaschine geht auch nicht mehr auf.. was hat das zu bedeuten und was soll ich machen? Über eure Hilfe würde ich mich freuen...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
T
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Tür der Waschmaschine nicht öffnet. Flusensieb ist frei. Ablaufschlauch wurde, soweit wie es ging, kontrolliert. Leider ist dieser Schlauch bei diesem Modell sehr verbaut, so das eine vollständige Kontrolle nicht möglich war. Kindersicherung ist nicht...
Antworten
3
Aufrufe
229
T
J
Hallo, seit gestern ist meine neue addwash Waschmaschine WW8*K5 da. Habe sie natürlich direkt angeschlossen und wollte die Kalibrierung beginnen. Dann leuchtete ein roter Schlüssel auf, das die Tür verriegelt ist (macht auch Sinn) nach ca 1-2 min blinkt der Schlüssel für weitere 1-2 min und...
Antworten
2
Aufrufe
288
A
A
https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-dieses-symbol-und-kann-mir-sagen-was-das-heisst
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
A
kann mit wer bitte helfen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-mein-display-blinkt-bei-oeffnen-der-apps
Antworten
2
Aufrufe
246
Sami
Zurück
Oben