Waschmaschine Reparatur"service" innerhalb Garantie

N
N.
User
Kann es angehen, dass eine funkelnagelneue Waschmaschine, gekauft im Dezember 2018, schon erste Verlschleißerscheinungen hat? Bei meiner Addwash - Quickdrive hat sich das elektronische Türschloss verabschiedet.
Ok... dachte ich... du hast ja schließlich Garantie drauf. Flux die Hotline angerufen, mit dem Techniker alle möglichen Lösungen durchgegangen.... leider mit negativem Ergebnis. So wurde dann vom Samsung Service eine Servicefirma beauftragt, den Schaden zu beheben.
Diese hat mich heute nach 4 Tagen angerufen um mir einen Termin anzubieten: dieser soll Ende diesen Monats wahr werden. Ähm... echt jetzt??????????? Ich meine, wie stellen sich das Samsung und diese Firma vor? 4 Wochen ohne Waschmaschine? Auf dem Land, der nächst erreichbare Waschsalon 50km entfernt? Oder 4 Wochen bei den Nachbarn Wäsche waschen? Bei Familie mit Kindern und nebenbei auch Berufskleidung?
Es wird ja nicht einmal angeboten für die Wartezeit eine Ersatzmaschine aufzustellen!
Und bevor jetzt jemand schlau einwirft, dass die ersten 6 Monate ja der Händler für die Garantie verantwortlich ist, dem sei empfohlen einmal in die Garantievereinbarung mit Samsung zu schauen. Darin wird eben genau das ausgeschlossen, dass der Händler selber einen Reparaturservice anbietet bzw beauftragt, der nicht von Samsung "zertifiziert" ist.
Ich wohne in BW.... und laut dem freundlichen Menschen an der Servicehotline (es sei hier noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass mein Unmut nicht ihm sondern Samsung gegolten hat) ist hier nur eine in Suttgart ansässige Firma eingetragen.
Hallo Samsung..... für ein ganzens Bundesland 1 ? Servicefirma?????? geht´s noch???
Meine brennende Frage nun an Samsung:
Seid ihr bereit, mir für die kommenden (fast) vier Wochen mir eine Ersatzmaschine zu stellen?
Seid ihr bereit, auch eine andere Firma zu beauftragen, die die notwendige Reparatur in angemessener Zeit (also bis Ende dieser Woche) durchführt?
Seid ihr bereit die mir entstehenden Kosten zu ersetzen?
Sorry Samsung ich bin stinksauer, dass ich derart alternativlos im Regen stehen gelassen werde!!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kann es angehen, dass eine funkelnagelneue Waschmaschine, gekauft im Dezember 2018, schon erste Verlschleißerscheinungen hat? Bei meiner Addwash - Quickdrive hat sich das elektronische Türschloss verabschiedet.
Ok... dachte ich... du hast ja schließlich Garantie drauf. Flux die Hotline angerufen, mit dem Techniker alle möglichen Lösungen durchgegangen.... leider mit negativem Ergebnis. So wurde dann vom Samsung Service eine Servicefirma beauftragt, den Schaden zu beheben.
Diese hat mich heute nach 4 Tagen angerufen um mir einen Termin anzubieten: dieser soll Ende diesen Monats wahr werden. Ähm... echt jetzt??????????? Ich meine, wie stellen sich das Samsung und diese Firma vor? 4 Wochen ohne Waschmaschine? Auf dem Land, der nächst erreichbare Waschsalon 50km entfernt? Oder 4 Wochen bei den Nachbarn Wäsche waschen? Bei Familie mit Kindern und nebenbei auch Berufskleidung?
Es wird ja nicht einmal angeboten für die Wartezeit eine Ersatzmaschine aufzustellen!
Und bevor jetzt jemand schlau einwirft, dass die ersten 6 Monate ja der Händler für die Garantie verantwortlich ist, dem sei empfohlen einmal in die Garantievereinbarung mit Samsung zu schauen. Darin wird eben genau das ausgeschlossen, dass der Händler selber einen Reparaturservice anbietet bzw beauftragt, der nicht von Samsung "zertifiziert" ist.
Ich wohne in BW.... und laut dem freundlichen Menschen an der Servicehotline (es sei hier noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass mein Unmut nicht ihm sondern Samsung gegolten hat) ist hier nur eine in Suttgart ansässige Firma eingetragen.
Hallo Samsung..... für ein ganzens Bundesland 1 ? Servicefirma?????? geht´s noch???
Meine brennende Frage nun an Samsung:
Seid ihr bereit, mir für die kommenden (fast) vier Wochen mir eine Ersatzmaschine zu stellen?
Seid ihr bereit, auch eine andere Firma zu beauftragen, die die notwendige Reparatur in angemessener Zeit (also bis Ende dieser Woche) durchführt?
Seid ihr bereit die mir entstehenden Kosten zu ersetzen?
Sorry Samsung ich bin stinksauer, dass ich derart alternativlos im Regen stehen gelassen werde!!
(Dieser Beitrag wurde zum 2. Mal eingestellt, da der erste offensichtlich im Datennirwana verschwunden ist)
 
Hallo L: @Naradas,
bitte beschreibe dein Anliegen mal auf unserer Seite "Lob & Kritik". Dort landest du bei den zuständigen Kollegen.
 
Außerdem habe ich deine beiden Themen zusammengelegt.
 
Soooo..... Nachdem wir jetzt annähernd 4! Wochen auf den Techniker gewartet haben, war er heute Morgen da, sah........ und ging wieder. Das passende Ersatzteil wurde offenbar nicht an die Servicefirma ausgeliefert. Nach 4 Wochen Vorlaufzeit in der alle notwenigen Daten vorlagen?!???? Leider konnte er uns auch nicht sagen, wie lange wir noch Freunden und Bekannten mit unserer Wäsche auf den Geist gehen müssen. Ehrlich..... das ist, sehr wohlwollend ausgedrückt, maximal enttäuschend.
 
Hallo L: @Naradas,
ich kann verstehen, dass das eine sehr ärgerliche Situation ist. :confused: Ich habe deinen Fall darum an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie sollten dich auch schon per E-Mail kontaktiert haben.
 
Ähnliches Thema hier Gekauft Im Dezember 19, nun LC1 und Wassertropf Geräusche sobald man ein Programm startet.
Support am 2.11 Kontaktiert per Telefon (am 1.11 per Mail) Termin für MA am 19.11 bekommen trotz Hinweis mit 2 kleinen Kindern. Support am 5.11 nochmal angerufen der uns sagte ihm sei die Hände gebunden.
Für uns das letze mal Samsung, da Verkäufer nicht prüfen darf weil nicht eingetragener Techniker bei Samsung.
Und seitens Samsung nur Schulter zucken kommt. Danke!
 
Wenn der Servicepartner keinen früheren Termin frei hat, ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern.
 
Schön und gut aber wo sollen wir bitte knappe 3 Wochen unseren Wäsche waschen (wohnen auf dem Land, kein Salon in der Nähe) und wer übernimmt die Kosten dafür?
Wäre dem Händler der ein eigenen Reparaturservice hat erlaubt das zu reparieren, dann wäre es schon geöst denn diese waren heute da und haben sich das angeschaut und mussten leider unverrichteter dinge gehen, da Samsung es nicht erlaubt weil dann die Garantie weg wäre. Super!
 
Soweit ich weiß, wäre es deinem Händler nicht unmöglich, einen Status als Servicepartner zu erwerben. Warum er das nicht macht, aber Samsung Maschinen verkauft, muss er dir selbst beantworten. Bitte schildere dein Anliegen auf der Seite "Lob & Kritik".
 

Similar threads

P
Hallo. Am 10.12.2016 habe ich die oben genannte Waschmaschine gekauft. Leider habe ich seit 3 Wochen mit dieser Maschine Probleme. Zuerst habe ich den Samsung Support angerufen. Die hatten mich an die für meine Region zuständige Firma weiter verwiesen. Als ich dort angerufen habe und das Problem...
Antworten
7
Aufrufe
115
J
S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
267
S
R
Hallo zusammen, wir haben uns 2019 die oben genannte Waschmaschine gekauft. Meine Frau wollte die unbedingt. Die Maschine hat das Problem, dass dass die 30 Grad Wäsche unabhängig von der Füllmenge der Trommel rund 4 Stunden Zeit benötigt, was am Anfang deutlich schneller geht. Vom Händler...
Antworten
4
Aufrufe
127
E
A
Guten Tag liebe Community, Sehr gerne würde ich die Samsung Waschmaschine WW6500T (WW80T654ALX) direkt von Samsung erwerben. Die Maschine ist online erwerbbar, aber leider nicht in INOX (grau). Der Kundenservice ist nicht bereit oder in der Lage, mir hierzu eine Auskunft zu geben, sie sagen...
Antworten
7
Aufrufe
119
A
J
Anfang Januar ging unsere Kühl,- Gefrierkombination von Samsung, (NP 820€ im Jahr 2013) kaputt. Nach ewig langem herumtelefonieren, kam nach 2 Wochen Wartezeit endlich eine Samsung Reparaturfirma die dann feststellen konnte, dass der Kompressor kaputt ist. Kein Problem, hieß es dann seitens der...
Antworten
1
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben