Probleme mit einer WW81M642OPW/EG 30 Grad Wäsche braucht locker 4 Stunden

R
r.
User
Hallo zusammen,
wir haben uns 2019 die oben genannte Waschmaschine gekauft.
Meine Frau wollte die unbedingt.
Die Maschine hat das Problem, dass dass die 30 Grad Wäsche unabhängig von der Füllmenge der Trommel rund 4 Stunden Zeit benötigt, was am Anfang deutlich schneller geht.
Vom Händler wurden wir dann direkt an den Samsung Support verwiesen.
Meine Frau hatte bereits letztes Jahr innerhalb der Garantie mit denen telefoniert.
Da wurde sie mit dem Hinweis " Dass sei normal und diene dem Energiesparen" abgewimmelt. Mir stellt sich die Frage, wo man an der langen Waschzeit letztendlich Energie spart.
Leider scheint Samsung nicht daran interessiert zu sein, weiter Geschäfte mit uns zu machen. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.
Meine Frau ist mittlerweile nur noch genervt.
Hat da jemand eine Idee.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @rolandm1
Was ist das für ein Programm wäre es überhaupt?
Diese Energiesparen Programme , dauern wirklich eine Ewigkeit und eigentlich kaum zu gebrauchen.
 
Hall zusammen,
das Feedback Formular werde ich nutzen.
@ErdbeerSchrippe
Es ist laut meiner besseren Hälfte das Programm "Baumwolle 30 Grad".
Damals beim Kauf der Maschine wurde das Programm für wenig verschmutzte Wäsche mit kürzerer Laufzeit beworben. Es etwas über eine Stunde. Das war letztendlich ein Entscheidungskriterium.
Am Anfang wurde die Laufzeit auch erreicht. Irgendwann wurde die dann immer länger, um mittlerweile eben bei rund 4 Stunden angelangt zu sein.
Flusensieb, .. wird immer gereinigt.
Die Füllmenge ist dabei ziemlich auch konstant, da wir einen gewissen Rythmus haben.
 
L: @rolandm1
Eure Waschmaschine ist ja wirklich sehr gut und es auch sehr viele " Schnellprogramme verfügbar. Wenn man aber die Energiesparprogramme benutzt, laufen diese auch wesentlich länger.
Baumwolle 30 Grad, das ist definitiv viel zu lange, wenn sie nicht die Einstellung dort verstellt hat.
Der Drehschalter, wo genau ist er bei Baumwolle eingestellt?
Ihr habt oben gleich eine Einstellung und genau einen unten weiter. Das ist dieses Energiesparprogramm.
Du musst es Dir leider mal einmal anschauen und notfalls mal ein Bild mit der genauen Einstellung hier einstellen.
Ich würde einfach mal ein anderes Programm wählen.
 

Similar threads

B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
227
F
Zurück
Oben