WW6500T (WW80T654ALX) seit Wochen nicht erwerbbar, was tun?

A
A.
User
Guten Tag liebe Community,
Sehr gerne würde ich die Samsung Waschmaschine WW6500T (WW80T654ALX) direkt von Samsung erwerben. Die Maschine ist online erwerbbar, aber leider nicht in INOX (grau).
Der Kundenservice ist nicht bereit oder in der Lage, mir hierzu eine Auskunft zu geben, sie sagen Prognose unmöglich. Da das Modell aber sehr neu ist, gehe ich ja fest davon aus, dass es weiter produziert und nachgeliefert wird. Ist auch bei manchen Online-Händlern erwerbbar.
Ich weiß, dass dank COVID-19 die Nachfrage nach Haushaltsgeräten enorm ist und dass das Suez-Kanal Drama wahrscheinlich ihr übriges getan hat... aber leider kann man ja einen Waschmaschinen-Kauf (in meinem Fall) nicht einfach so verschieben, insb. da ich während COVID-19 sicher nicht bei Nachbarn oder im Salon waschen werde...
Da ich die Maschine spätestens in einer Woche bestellen muss, weiß ich mir gerade nicht zu helfen. Ich sehe es nicht ein, für ein Gerät was 5-10 Jahre halten sollte, Kompromisse jeglicher Art zu machen, d. h. ich muss die WW6500T wohl ggf. bei einem anderen Händler zu einem höheren Preis kaufen?
PS: Zudem ist das 0 % Finanzierungsangebot ein weiteres Goodie, was man leider bei keinem anderen Händler so bekommt. Dort gibt es nur teure Finanzierungen, es sei denn es läuft gerade eine Aktion...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe die für 689,00 Euro gefunden, allerdings aktuell ohne 0% Finanzierung. Da kommen allerdings noch 30 Euro Versandkosten und Lieferung ist per Spedition, also Bordsteinkante. Also keine Alternative.
 
In Inox gibt es scheinbar nur die 8 KG Ausführung, oder?
 
Habe vergessen, dass ich Corporate Benefits Zugang habe. Deshalb ist der Samsung Preis der Beste. Soweit ich es überblicke, sind auch die CB Rabatte auf andere Händler nicht ausreichend um die Differenz auszugleichen, aber ich werde das jetzt nochmal prüfen.
Zudem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Bestellungen bei Samsung gemacht.
Bordsteinkante wäre notfalls OK, Versandkosten usw. sind schon nervig.
 
Corporate Benefits, da schaue ich viel zu selten rein. Da habe ich zuletzt den Mobilfunk Vertrag abgeschlossen ;)
 
L: @AlwaysTired
Kenne Dein Rabatt Dings leider nicht. Was genau wären es für Vorteile?
10% Rabatt und mehr?
In Moment herrscht ja nun mal Engpässe überall. Auch wir werden im Mai schleichend davon betroffen. Wenn wir als Hersteller dann keine Komponenten mehr bekommen, weil ein kleines Teil nicht mehr geliefert werden kann, dann kommt es zum Engpass. Daher kann Dir niemand sagen, wann genau diese Maschine wieder Lieferbar wäre. Wer genau kann es wissen, das das Teil dann geliefert wird.
Kaufe alles im roten Laden und gönne mir eine Zusatzversicherung.
So habe ich 5 Jahre Ruhe.
Der große Laden macht glaube ich auch O% Finanzierung. Eigentlich schon alle, genau weiß ich es nicht.
Benutze soetwas nicht, wenn dann liest man es ja mehr oder weniger dort.
Wenn Du sie haben möchtest, dann musst Du Dich dort vormerken lassen.
Wenn es Mega eilig ist, gehe zum roten Laden und gönne Dir eine Zusatzversicherung und dann kannst Du beruhigt die nächsten 5 Jahre genießen.
Man muss jetzt einen Kompromiss machen.
Schau wieviel spart man wirklich, das Verhältnis, stimmt das alles?
 
Dass MediaMarkt und Saturn eine 0 % Finanzierung anbieten, ist korrekt. Allerdings ist der Preis dort rund 100 EUR höher als bei OTTO. Wobei OTTO nochmal teurer ist als mit Samsung Corporate Benefits Rabatt. (Ich darf genaue Preise oder % Rabatte mWn leider nicht verraten...)
Wenn MM mit Otto gleich ziehen würde, dann würde ich es in Erwägung ziehen, aber die > 150 EUR Kaufpreisdifferenz (vs. Samsung Store) hole ich auch mit einer Investition der gesparten Zinsen nirgends innerhalb von 12 Monaten wieder raus...
 

Similar threads

F
Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen mit dem Samsung Support teilen, da dieser für mich der schlechteste ist mit dem ich je zu tun hatte. Ich hatte mit einer bei Samsung im Online-Store direkt gekauften Waschmaschine leider nach 6 Monaten einen Lagerschaden. Dieser wurde auch durch einen...
Antworten
2
Aufrufe
147
F
Zurück
Oben