Was wird bei der Gear 3 im Notfall versendet? sms oder eine mms?

L
L.
User
Hallo, wird bei der Gear 3 im Notfall eine sms oder eine mms versendet?danke und grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bist du dir da sicher Andi ? Es wird ja der Standort mit übermittelt - meines Wissens nach in Bildformat - dann wäre es eine MMS Aber mag natürlich auch falsch liegen *m:1f918.png**m:1f91d.png*
 
Bei meiner Active 2 werden mehrere SMSen versendet. Ich weiß nicht ob das bei der Gear genauso ist.
 
Moin Barney0w
Mit mehreren SMS'S kenn ich auch - aber nicht von der Gear - meine mich dunkel erinnern zu können das da von Maps der Standort versendet wurde -- aber sag ja , kann mich täuschen , bin lang nicht mehr hingefallen *m:1f602.png**m:1f91d.png*
 
Nein, aber ich finde zu MMS auch nichts, außer einer Drittanbieter App, die das angeblich kann. Der Standort kann ja auch per Koordinaten übermittelt werden. Was machen bei einer Telefonnummer bei der kein Telefon mit Display vorhanden ist? Ich weiß es wirklich nicht, da ich keine habe.
 
Hi zusammen,

kleine Anmerkung:

In vielen deutschen Netzen wie Vodafone und Telekom ist der MMS Dienst nicht mehr verfügbar. Ich würde somit auch von einer SMS ausgehen.

Gruß und schönes WE
 

Similar threads

L
Hallo, lässt sich am Smartphone A7 und S8 die SOS Funktion so umstellen, dass eine sms anstatt einer mms versendet wird? Bei der Gear gibt es auch eine SOS Funktion, und damit wird dann über das Handy eine SMS versendet. Analog dazu wünschte ich es mir auch beim Telefon direkt. Kann man das wo...
Antworten
3
Aufrufe
315
A
S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
121
S
M
Liebe samsung community, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe ein a52 und galaxywatch 4 mit esim, alles funktioniert soweit. Bei ausgeschaltetem handy kann ich mit der watch keine sms versenden ... Mms schon und sprachnachrichten auch... lange sms werden zu mms konvertiert und kommen an. Ich...
Antworten
12
Aufrufe
129
M
S
Hallo Gemeinde, Ich habe das S9+ seit ein paar Tagen. Ich habe nun das Problem, dass in der Nachrichten App jede SMS automatisch in eine MMS gewandelt wird. Selbst wenn ich auf eine alte SMS antworten will, erscheint die Meldung, dass automatisch in MMS gewandelt wird. Dieses Umwandeln erfolgt...
Antworten
16
Aufrufe
217
T
D
Ich bin eben von S8 auf S10+ umgestiegen, hat alles prima geklappt. Nun habe ich eine sms erhalten, um eine app bestätigen zu können. Die sms ist da, kann aber nicht abgefragt werden. Es erscheint der Text: Text: SMS/MMS wird wiederholt beendet. Auch die auf S8 abgefragten sms lassen sich nicht...
Antworten
4
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben