Mms mit galaxywatch 4 bei ausgeschaltetem handy

M
M.
User
Liebe samsung community,
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe ein a52 und galaxywatch 4 mit esim, alles funktioniert soweit.
Bei ausgeschaltetem handy kann ich mit der watch keine sms versenden ...
Mms schon und sprachnachrichten auch... lange sms werden zu mms konvertiert und kommen an.
Ich bekomme aber keine Nachrichten auf meine watch, wenn jemand antwortet auf dem gleichen Weg.
Müsste aber doch gehen, oder?
Mach ich was falsch?
Mir geht es darum, wenn das Handy ausgeschaltet ist, bt verbindung und angeschaltetem handy funktioniert alles...
Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt.
Vielen Dank für Infos.
Lg

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nein, das geht so nicht. Du kannst bei einer Multisim nur auf einer Karte SMSen empfangen, das muss beim Provider konfiguriert werden. Also SMSen kommen entweder auf dem Smartphone oder der Watch an und nicht auf beiden gleichzeitig.
 
Kannst du mir noch sagen, wie ich den sms und mms versand und Empfang nur auf die galaxywatch umstellen kann ? Falls das geht... Anbieter der esim ist Vodafone
Sorry, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus ... Vielen Dank!!
 
Vielen Dank, die Antwort war ja fix...
Ich probiere es und werde berichten
Lg
 
Hab es probiert mit *133#, geht leider nicht. Falscher mmi Code wird angezeigt.
Ich hab zuwenig Ahnung, aber kann mir noch jemand erklären, warum ich mms mit ausgeschaltetem handy versenden kann und sms nicht? Andere Verbindung?
Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Versuche doch einmal bei Vodafone Hilfe und eine Antwort zu bekommen, vielleicht kennen die das Problem ja.
 
Warum soll ich mir eine Galaxy watch 5 kaufen ?
Wenn ich noch nicht einmal die Verbindung mit meiner Galaxy watch 4 Möglich ist !
 
Bei mir funktioniert es sehr gut, watch, handy, kann nicht meckern... Das einzigste Problem ist sms mit ausgeschaltetem handy.
Ich probier es mal über Vodafone und werde euch berichten.
Lg
 
Mein update:
Nach Telefonat mit Vodafone bekam ich auch nur den *133# Code, der aber definitiv für die watch nicht geeignet ist.
Wende mich jetzt nochmal an samsung wenden, vielleicht gibt es noch eine Lösung.
Lg
 

Similar threads

T
Moin Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim...
Antworten
4
Aufrufe
131
A
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben