Was verbraucht am meisten Akku

T
T.
User
Frage was verbraucht am meisten Akku bei euch und habt ihr Tipps oder Einstellungen wegen niedrigen Akku verbrauch?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Auflösung runter auf 2316x1080 bringt mir 2 Std mehr Laufzeit.
War anfangs skeptisch fullhd+ auf ein 6.9" Display zu setzen, aber ich wurde positiv überrascht und sehe mit meinen 40 Lenze gar keinen Unterschied zu quadhd+ 3088x1440 *m:1f60f.png*

Energie sparen einschalten, 5g Modus wird dann automatisch abgeschaltet, 4g reicht eigentlich völlig aus, je nach Netz Anbieter und abdeckung. Leistungs Profil aktivieren und Apps die nicht benötigt werden in tief Schlaf legen. Im Energie spar Modus wird auch das adaptive Display zurück geschraubt und die Auflösung, das spart viel, GPS aus, S pen Aktionen aus und ständige Synchronisation. Überwiegend im WLAN bleiben. Dann schaff ich 3 Tage ohne Laden zu müssen. Ich schaue keine videos und spiele nicht irgendwelche Spiele. Kein insta oder TikTok oder Facebook usw.

Das S23 Ultra ist so gut, das ich wirklich selten das Ding aufdrehe, bin ich ganz bei dir *m:1f44c.png*

Dieses hier.

true?v=v2.png

Oben in den schnell Einstellungen, Quick panel, wenn du unterwegs bist, kannst es mal aus lassen, wenn im WLAN bist kannst es einschalten oder während dem laden, dann sichert das Handy alles notwendige und App Daten usw, das frisst im Hintergrund ordentlich Daten Volumen und Akku. Jedesmal wenn die Empfangs Antenne arbeiten muss, ist es ein zusätzlicher Akku Verbrauch.

Ja wenn du eine app benutzt, bei Outlook und den ganzen Microsoft schr++tt kann ich es dir nicht sagen. Ich boykottiere so gut wie möglich diese Produkte auf einem Smartphone weil es einfach umständlich ist und ständig was dran Experimentiert wird. Hab ewig Gmail und Yahoo und es ist einfach kontinuierlich ein Standard und liefert wie es soll.

Ja einfach mal ein paar Tage probieren und dein Nutzungs verhalten beobachten in der Akku info bei den Einstellungen. Kannst nix kaputt machen und am Ende kennst du dein Smartphone besser *m:1f44c.png*

GPS nur bei Bedarf,Energiesparen Einschalten, automatisch synchronisierung ausschalten,Bluetooth nur bei bedarf,Dark Mode Einschalten,Wlan Call abschalten,Display Auflösung verringern,bin aber kein fan davon!den dafür kaufe ich mit kein Smartphone mit 120 hertz uns 2K Display.Ich habe es immer auf 120 Hertz 2K stehen,aber es würde Energie sparen wenn man es verringert

Die Frage habe ich mir gerade gestellt. Warum kaufe ich mir ein Smartphone im Bereich 1000€ mit einer Vielzahl von Leistungsmerkmalen und reduziere das dann auf den Umfang eines S21 FE oder noch weniger?