Was soll man machen wenn der Akku schnell weg geht und das Handy langsam lädt

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
schau Mal unter Gerätewartung und unter Akku welche Apps besonders Viel Akku verbrauchen. Und unter Akku Verbrauch kannst du sehen wie viel Akku eine App gebraucht hat. Auch kannst du Apps in Stand By verlagern.
472512i3164236E533A4404?v=v2.jpg

472513iAEE786A6CF5AD257?v=v2.jpg
 
Ihm geht es ja ums Laden nicht um den Verbrauch.
L: @jason
Schau ob deine USB Buchse verdreckt ist. Fahre mal mit einem Zahnstocher ganz vorsichtig rein und schaue ob da Dreck raus kommt.
 
Wenn du das Original Samsung Ladegerät benutzt, sollte dein Gerät mit der gewohnten Geschwindigkeit laden.
Eventuell ist der Akku nicht mehr der beste.
Samsung führt solche Reparaturen zum Festpreis aus.
Guckst du hier:
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Und
siehe Screenshot
Wenn du möchtest, kommt sogar der Express Repair Bus zu dir nach Hause.
Das kostet, soweit ich weiß, 15€.
472519iBD8164CEB1A1D6E4?v=v2.jpg
 
Schau am besten das Kabel und Adapter ein blitz als zeichen haben
 

Similar threads

Y
Hallo,mein S7 edge lädt sehr langsam, das Akku habe ich vor ein halbes Jahr gewechselt,mein Ladegerät ist auch original von Samsung und ich habe auch mehrere Kabel verwendet es hat nichts gebracht,ich habe auch in den Einstellungen geguckt schnelladen ist bei mir an,und es lädt auch über Ac,und...
Antworten
4
Aufrufe
150
E
S
Also mein altes Handy hatte akkukapazität von 2850 mAh und es ging schneller leer aber lädt dafür sehr schnell. Mein neues Handy hat akkukapazität von 5000 mAh und der Akku hält viel länger aber ladet langsamer. Beide sind auf schnellladen eingestellt.Wieso lädt mein neues langsamer...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
H
Mein Akku geht schnell leer und lädt sehr langsam 3681760
Antworten
16
Aufrufe
132
L
S
Antworten
14
Aufrufe
129
S
M
Ladet nur sehr sehr langsam https://www.gutefrage.net/frage/tricks-akku-laedt-nicht-mehr-richtig-samsung
Antworten
2
Aufrufe
522
Sami
Zurück
Oben