Samsung Akku lädt nur sehr langsam - Tipps und Tricks gesucht

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Wenn viele Verbraucher an einem Verteiler angeschlossen sind, besteht die Möglichkeit, dass ein Verbraucher nur sehr wenig Strom bekommt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Ladeprozess deines Samsung-Geräts hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für ein langsames Laden, und ich werde versuchen, dir einige Lösungsvorschläge zu geben:

1. Überprüfe das Ladekabel: Stelle sicher, dass das verwendete Kabel nicht beschädigt ist. Ein defektes oder abgenutztes Kabel kann dazu führen, dass der Ladeprozess stark verlangsamt wird. Wenn das Kabel beschädigt aussieht, empfehle ich dir, ein neues original Samsung-Ladekabel zu verwenden.

2. Überprüfe den Ladeadapter: Manchmal kann ein fehlerhafter oder unzureichender Ladeadapter das Problem verursachen. Achte darauf, dass du einen Adapter verwendest, der für dein Samsung-Gerät empfohlen wird und ausreichend Leistung liefert.

3. Reinige den Ladeanschluss: Der Ladeanschluss deines Geräts kann mit der Zeit Staub, Schmutz oder Ablagerungen ansammeln, die das Laden verlangsamen können. Verwende vorsichtig Druckluftspray oder einen Wattestäbchen, um den Anschluss zu reinigen. Achte darauf, das Gerät vorher auszuschalten und von der Stromquelle zu trennen.

4. Überprüfe die Hintergrundprozesse: Manchmal können Hintergrund-Apps oder Prozesse das Laden verlangsamen. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und überprüfe, ob es Apps gibt, die viel Strom verbrauchen oder im Hintergrund aktiv sind. Schließe diese Apps und deaktiviere Funktionen wie Bluetooth oder WLAN, wenn sie nicht benötigt werden.

5. Überprüfe die Batterieleistung: Wenn das Problem weiterhin besteht, besteht die Möglichkeit, dass die Batterie deines Geräts abgenutzt ist und ersetzt werden muss. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst oder eine autorisierte Servicepartnerwerkstatt zu wenden.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und dein Samsung-Gerät wieder schnell und effizient lädt. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Support zu wenden, da sie dir weitere spezifische Unterstützung bieten können.
 

Similar threads

S
Also mein altes Handy hatte akkukapazität von 2850 mAh und es ging schneller leer aber lädt dafür sehr schnell. Mein neues Handy hat akkukapazität von 5000 mAh und der Akku hält viel länger aber ladet langsamer. Beide sind auf schnellladen eingestellt.Wieso lädt mein neues langsamer...
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
J
Gibt es da irgendwas zu beachten? Irgendwelche Tipps oder Tricks? Irgendwelche Empfehlungen, die die Umstellung erleichtern? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-tipps-bei-einem-wechsel-von-iphone-auf-samsung-smartphone-habt-ihr
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
I
Wieso lädt mein handy so langsam und dauert so lange bis es voll ist (siehe bild) :( und der Akku wird weniger wenn ich es lade und gleichzeitig benutze https://www.gutefrage.net/frage/warum-so-extrem-langsam-hilfe
Antworten
0
Aufrufe
327
I
G
Also achtet ihr darauf dass das Handy nicht überhitzt. Ladet ihr es so wie es empfohlen wird? https://www.gutefrage.net/frage/kuemmert-ihr-euch-um-euren-handy-akku
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
H
Hallo Habe ein s22. Manchmal sieht man wie lange es laden brauch aber oft steht es auch nicht da. Woran liegt es, ist das ein Problem mit dem Akku? Habe auch das Gefühl es lädt dann langsamer. https://www.gutefrage.net/frage/s22-zeigt-nicht-die-ladedauer-an
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
Zurück
Oben