AKKU

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Sieht nach einem defekten Akku aus, Du solltest Dich mal über Samsung Members Hilfe holen mit dem Support in Verbindung setzen. Oder über 06196 77 555 77
 
Bei mir auch so. 21 Ultra. Habe es seit nen paar Tagen.Verliert gefühlt jede Minute nen Prozent Akku wenn man es benutzt. Superschnellladen funktioniert nicht und schnellladen dauert genauso lange wie normales laden. Von 0-100 werden 2 Stunden angezeigt..
 
Mir ist es aufgefallen, Aufgrund der hier extremen hohen Luftfeuchtigkeit spielt einiges verrückt.
Teilweise kann ich kaum noch Fotos machen oder das Handy hat einen leichten Schleier.
Man könnte probieren, mal die Daten des USB Setting zu löschen.
Oder das Kabel, Ladegerät, umtauschen. Also das eine Ende einfach mal drehen.
 
Was nutzt Du denn für ein Ladegerät? Wieviel Watt Ausgangsleistung hat das denn, ist das ein original Samsung oder entspricht das zumindest dem QI Standard?
 
Das mitgelieferte Kabel und ein 60watt Ladegerät von xiaomi. Aber auch andere Geräte die ich probiert habe funktionieren leider nicht. Jedenfalls nicht das Superschnellladen.
 
Alles okay? Ist das wirklich normal bei dem Handy? Ich bin vom Xiaomi Mi10t pro gewechselt auf dieses. Damit kam ich locker bis in die Nacht. Das ultra muss ich 2 mal am Tag laden. Dachte die Zeit in der man Powerbanks mitschleppt wäre vorbei.
 
Ich weiß das es beim induktiven Schnellladen da Probleme gibt wenn man kein originales Ladegerät nutzt. Aber über USB ist das eher ungewöhnlich.
 
Ich komme mit dem S21 Ultra locker über den Tag. Es kommt ja einmal auf das Nutzerverhalten und 2. auf die Einstellungen an. Hast du etwa WQHD und 120hz ausgewählt?
 
Das 60Watt von Xiaomi lädt das Samsung nicht schneller da es ein Drittanbieter Netzteil ist. Das S21ULTRA lädt mit maximal 25W
 
Ich habe einen sehr interessanten Artikel zum Thema Ladegeräte für das S21 Ultra gefunden.
https://www.google.de/amp/s/techtest.org/welches-ladegeraet-fuer-das-samsung-galaxy-s21-welche-lades...
697538i713EBF4C576C358A?v=v2.jpg
 
Du könntest den Cache leeren, die Daten sichern und das Gerät zurücksetzen.
 
Du könnt den gleichen Tipp verwenden, welcher weiter unten zu finden ist. Ich komme mit meinem S21 Ultra fast den ganzen Tag aus und lade es in unter 1h voll.
 
Mit welchen Gerät lädst du es genau? Könntest du mir nen link rein machen? Geht dort das superschnellladen?
 
Samsung Schnellladegerät, 25 W, USB-Port Typ C (ohne Kabel)
Amazon'sChoicefür "samsung ladegerät"
`
 

Similar threads

P
Hallo ich habe ein großes Problem mit dem Akku vom S20 fe.Der Akku geht viel zu schnell leer deswegen wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist ?Hat jmd eine Lösung? 3323038
Antworten
12
Aufrufe
95
A
K
Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so ist, dass der Akku im 120hz Modus einfach extrem schnell leer geht? Selbst bei nicht Nutzung habe ich das Gefühl das der Verbrauch enorm ansteigt. Habt ihr Tipps für mich wie ich den 120hz Modus nutzen kann und aber noch genug Akku...
Antworten
14
Aufrufe
254
G
K
Hallo Zusammen, vor gestern habe den neuen Software heruntergeladen, seit dem wird das Akku schneller leer !!!!???? 2692438
Antworten
4
Aufrufe
251
J
U
Weiß einer vielleicht warum der Akku so schnell leer geht? Ich hatte mein Handy gestern Abend mit 85% vom Kabel genommen und hatte heute morgen nur noch 33% 8530105
Antworten
19
Aufrufe
152
O
S
Also mein altes Handy hatte akkukapazität von 2850 mAh und es ging schneller leer aber lädt dafür sehr schnell. Mein neues Handy hat akkukapazität von 5000 mAh und der Akku hält viel länger aber ladet langsamer. Beide sind auf schnellladen eingestellt.Wieso lädt mein neues langsamer...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
Zurück
Oben