Was ist der beste Weg, um Dateien und Videos per WLAN vom Android-Telefon auf den Mac zu übertragen?

R
r.
New Member
5. Juni 2025
3
0
Hallo,

Ich bin neu auf dem Mac und muss dringend eine Menge Dateien und Fotos von meinem Samsung A55 übertragen. Ich weiß nicht genau, wie das geht.

Kann mir jemand gute Apps dafür empfehlen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

N
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Samsung a34 gekauft und habe von meinem alten Galaxy die Dateien übertragen via smart switch. Alles lief gut, nur das einzige Problem ist nun die Galerie. In der Galerie selbst sind die Fotos korrekt datiert, aber sobald ich diese über eine andere App (zB...
Antworten
1
Aufrufe
202
K
M
Hallo, ich habe ein s21 Ultra 5G. Ich habe seit einiger Zeit das Probleme das meine Apps nur eingeschränkt funktionieren. - WhatsApp sucht und sendet meine Gifs- Headspace startet kein stream oder Download- Samsung member klappt der Login nicht. - audible lädt nichts runter Usw. Usw. Usw.Ständig...
Antworten
17
Aufrufe
359
S
S
Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem #Galaxy Note 10. Ich kann auf einmal keine Datein oder Bilder mehr auf Windows übertragen. Früher musste ich nur das Handy per USB-Kabel am PC anschließen und dann konnte ich in der Benachrichtigungsleiste die Verbindungsart auswählen. Diese...
Antworten
6
Aufrufe
280
O
S
Hallo Leute,  ganz so einfach mit der Umstellung vom Iphone auf Samsung ist es dann doch nicht. 1. Ich habe jetzt schon mehrmals probiert mit Smart Switch alle Bilder & Videos zu Übertragen aber jedesmal fehlen welche. Es sind ingesamt 162 GB an Fotos und Videos die übertragen werden müssen...
Antworten
7
Aufrufe
530
A
I
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich versuche meine Daten vom Huawei Media Tab 5 Pro auf mein neues Tab S8+ zu übertragen. Mit der Samsung Smart Switch App geht es nicht. Das Huawei Tab wird nicht unterstützt. Mit Huawei PhoneClone bzw. TabClone, spielt das S8 nicht mit. Der Weg...
Antworten
9
Aufrufe
243
I
Zurück
Oben