Daten von Huawei Media Tab5 Pro übertragen

I
I.
User
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich versuche meine Daten vom Huawei Media Tab 5 Pro auf mein neues Tab S8+ zu übertragen. Mit der Samsung Smart Switch App geht es nicht. Das Huawei Tab wird nicht unterstützt. Mit Huawei PhoneClone bzw. TabClone, spielt das S8 nicht mit. Der Weg über den Rechner funktioniert ebenfalls nicht. Natürlich könnte ich jetzt jede Datei und App von "Hand" übertragen... vielleicht weiß jemand Rat. Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
\@ Butzefina
Danke für den Tipp. Mobiletrans erkennt zwar, mit den richtigen Einstellungen das Huawei, aber das S8+ nicht. Der Frust wird größer. Wollte auch beim Handy umsteigen, aber nach den ganzen Problemen denke ich nicht das es das neue S22 Ultra wird. Zumal das Tab auch meine kabelgebunden Kopfhörer nicht erkennt. Naja...
 
hi
wenn du smartswitch auf dem samsung tag startest, wird doch gefragt, von welchem gerät die daten kopiert werden sollen, dort "anderes android" auswählen und der rest ist selbsterklärend.
du kannst im huawei tab mal noch das usb debugging aktivieren, wenn du die übertragungg per kabel machst.
 
L: @tank776
Die Samsung App, kann ich gar nicht auf dem Huawei installieren. Es kommt die Meldung - Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel- und das wars.
 
hi
dann bleibt dir nur der weg, das du alles von hand insrtallieren musst.
 
Das hatte ich befürchtet. Trotzdem danke. Und wahrscheinlich bekomme ich das Problem mit den Kopfhörer auch nicht hin...
 
AKG und Bayerdynamic beide kabelgebunden.werden aber vom s8 als unbekannte USB Geräte angezeigt. Hat bisher auf jedem Tab funktioniert
 

Similar threads

C
Meine Freundin hat sich ein Samsung A53 zugelegt. Bisher nutzte sie ein Huawei P40Lite. Nun ist das Problem, dass das Huawei nicht google-kompatibel ist. Wie kann sie nun die Daten auf das Samung übertragen? Folgende Apps wurden schon erfolglos versucht: smart-switch und phone-clone...
Antworten
0
Aufrufe
268
C
S
Hallo allerseits, Ich bin seit heute stoltzer Besitzer eines Galaxy Tab S6. Es funktioniert auch soweit alles bis auf DEX auf Windows 10. Ich habe einer relativ frischen Windows 10 Pro Installation auf Patch Stand 1903. Wenn ich alle meine Samsunbg Geräte anschließe ( Note 8, S8, S9, Tab S6 ) -...
Antworten
12
Aufrufe
202
L
M
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinem Galaxy S22 Ultra und habe deshalb tief in die Tasche gegriffen und mir das Galaxy Tab S9 gegönnt. Da ich jemand bin der auf einheitliche, schöne Oberflächen abfährt versuche ich das Design der beiden Geräte anzugleichen. Seht es mir nach, die bunten...
Antworten
6
Aufrufe
276
M
T
Hallo! Mit Smart Switch konnte ich problemlos alle Dateien von meinem alten Huawei auf das neue S22 Ultra übertragen. Jedoch verbindet sich das S22 Ultra nicht mit meinem Mac Book Pro, M1, OS Monterey 12.2.1. Offenbar müssen spezielle Einstellungen gemacht werden, damit Smart Switch auf einem...
Antworten
13
Aufrufe
231
K
F
Meine Kopplung mit den Geräten (siehe Thema) klappt nicht. Huawei Tablet Media PAD M5 Modell SHT-AL09 mit Watch Active 2 e2 >> SM-R835FZ Ich verwende zum Verbinden ein Huawei Tablet Media PAD M5 Modell SHT-AL09. Dies hat Android Version 9 und auch genügen Arbeitsspeicher Dazu sind die Tools...
Antworten
3
Aufrufe
88
D
Zurück
Oben