Alles, was du über den adaptiven Akku-Sparmodus bei Samsung wissen musst

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Der Stromsparmodus bei Samsung ist dafür konzipiert, die Akkulaufzeit zu verlängern, wenn der Akku einen niedrigen Ladestand aufweist.

Es gibt verschiedene Optionen, um dies zu erreichen:

- Deaktivierung des Always On Displays
- Drosselung der CPU-Geschwindigkeit auf 70%
- Verringerung der Displayhelligkeit um 10%
- Ausschalten von 5G (falls vorhanden)
- Begrenzung der Apps auf dem Startbildschirm (Ultra Energiesparen)

Diese Funktionen dienen dazu, den Akku länger nutzen zu können.

Die Anpassungsfähigkeit dieses Modus bedeutet einfach gesagt, dass dein Smartphone automatisch erkennt, wie viel Akkukapazität benötigt wird oder ob Akku gespart werden muss. Es passt die einzelnen Möglichkeiten zur Akkueinsparung automatisch an, z. B. das Ausschalten von 5G.
 
Ja, Samsung bietet einen adaptiven Akku-Sparmodus auf seinen Geräten an. Der adaptive Akku-Sparmodus analysiert Ihr Nutzungsverhalten und passt die Akkuleistung entsprechend an, um die Akkulaufzeit zu optimieren. Durch intelligente Anpassungen wie das Reduzieren der Helligkeit, das Schließen im Hintergrund laufender Apps und das Begrenzen der Leistung von Hintergrundprozessen wird Energie gespart.

Um den adaptiven Akku-Sparmodus zu aktivieren, gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Samsung-Geräts und suchen Sie nach dem Menüpunkt "Akku". Dort finden Sie die Option "Adaptiver Energiesparmodus". Aktivieren Sie diese Option und Ihr Gerät wird den Akkumodus an Ihre Nutzung anpassen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der adaptive Akku-Sparmodus möglicherweise nicht immer die optimale Leistung für alle Benutzer bietet. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass bestimmte Apps oder Funktionen nicht reibungslos funktionieren, wenn der adaptiven Akku-Sparmodus aktiviert ist. In solchen Fällen können Sie den Modus deaktivieren und stattdessen den normalen Energiesparmodus verwenden.

Denken Sie daran, dass die Akkulaufzeit auch von anderen Faktoren wie der Bildschirmhelligkeit, der Verwendung von GPS oder dem Surfen im Internet abhängt. Wenn Sie die Akkulaufzeit maximieren möchten, empfehlen wir Ihnen, diese Faktoren ebenfalls zu berücksichtigen und gegebenenfalls anzupassen.

Es ist auch ratsam, regelmäßige Softwareupdates für Ihr Samsung-Gerät durchzuführen, da diese Updates oft Verbesserungen für die Akkulaufzeit enthalten.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

K
Hey was genau ist datenmüll auf dem Handy und ist das normal? Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-datenmuell-genau
Antworten
2
Aufrufe
93
Sami
S
Ich möchte mein Smartphone Akku so lange gut halten wie es nur geht. Ich mache einiges dafür. z.B. Nachts den Flugmodus an, wenn ich das Smartphone nich brauche, habe ich den Flugmodus auch an, Energy Sparmodus und viele andere kleinichkeiten. Ich komme auf gute 2 Tagen, wo mein Akku hält...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
B
Fängt der imsi catcher der Polizei die daten von meinem handy wenn es auf flugmodus ist? https://www.gutefrage.net/frage/imsi-catcher-von-polizei
Antworten
2
Aufrufe
234
Sami
X
Seit ein paar Tagen ist mein Akkuverbrauch recht hoch. Von 70 auf 10 % in nur 7 Std. Habe schon Apps geschlossen und den Energie Sparmodus aktiviert. Hintergrund Apps geschlossen. Liegt es vielleicht an dem Alter meines Samsung Galaxy S20 3 Jahre bisher? Seit dieser Woche fällt mir das auf...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
S
In dem Bild sieht ihr eine Grafik wo darüber steht "Bildschirm-aus, Zeit 6h, 36 min" WAS BEDEUTET DAS? Ich bin nämlich auf der Suche nach der Uhrzeit, an dem mein Handy ausgeschaltet wurden ist, weil es keinen Akku mehr hatte, Ich hab daweile aber geschlafen also weiß ich es nicht. Wo kann ich...
Antworten
0
Aufrufe
192
S
Zurück
Oben