Was ist das für ein Kamera Merkmal ?

D
d.
User
Hallo Community,
Beim Tag Mond Fotografieren wird der Hintergrund Schwarzgestellt.
Ich habe hierzu ein Youtube Video Hochgeladen.
Bei anderen Usern im Web bleibt der Hintergrund Blau
Hardware defekt oder ?
Viele Grüße Erstmal
dvrn

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
Der Hintergrund erscheint schwarz, da das Handy für den Mond (der sehr hell ist) belichtet, dadurch wirkt der Hintergrund schwarz, sobald du den Himmel "anschaust" ist er wieder blau, weil das Handy dann wieder "normal" den Himmel belichtet
 
Das bei mir der Szeneoptimierer Deaktiviert ist wird jeder der sich das Handbuch zum S21 Ultra zu gemüte geführt hat sofort erkennen.
(Anmerkung von Moderator: Beitrag editiert)
Grüße
dvrn
 
Ich habe was verwechselt. Bin gerade gesundheitlich ein bisschen angeschlagen, da kann sowas schon mal vor kommen. Hast du noch nie Fehler gemacht?
 
Hallo L: @dvrn , es ist okay, wenn man auf eine Frage mal versehentlich nicht die korrekte Antwort gibt. Es ist auch okay, jemanden zu korrigieren. Nicht okay ist es, dies in einem unfreundlichen Ton zu tun. Bitte unterhalte dich in einem netten und sachlichen Ton mit anderen Usern und beachte unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wir möchten, dass sich hier jeder wohlfühlt.
 
Hallo,
versuchts mal Sportlich zu sehen...
Viele Grüße
dvrn
 
Erstmal muss ich zu dem 2. Video sagen das ist 100% Fake. Wie vor jedem Marktstart laden hunderte Kanäle irgendwelche Videos von angeblichen Kamera Tests hoch. Bei dem erkennt man eindeutig das es sich hierbei nicht um eine Smartphone Kamera handelt. So eine Qualität kannst du vom Mond bei der 100x Zoom Stufe auf keinem Smartphone erreichen. Der Channel ist sowieso bekannt dafür Fake Videos zu machen wurde auch schon mal bei "Mrwhosetheboss" seinem Youtube Channel berichtet.
Das liegt an der Helligkeit vom Mond in der Nacht. Tagsüber ist das was ganz anderes. Aber den Videos hast du einmal deine Aufnahme bei Nacht und eine bei Tag. Bei Tag bleibt der Himmel Hintergrund. Bei Nacht ist der Mond jedoch sehr Hell so das die Kamera den Mond fokussieren muss. Einmal den Fokus auf den Mond sieht man den gut jedoch wird der Hintergrund Dunkel. Ich glaube nicht das es möglich ist den Fokus auf den Mond zu halten in der Nacht und dabei den Hintergrund aufzunehmen. Das ist wie wenn du mit der Selfie Kamera fotografierst und im Hintergrund ein Fenster ist wo viel Tageslicht reinkommt. Dadurch wird das Bild überbelichtet weil nur du fokussiert wirst. Wenn du jedoch den Hintergrund fotografierst stellt die Kamera sich um und hat mit dem Gegenlicht keine Probleme.
Ich lad mal paar Bilder hoch die ich so gestern gemacht habe von der Hand aus ohne Stativ.
Finde bei Mondaufnahmen kann man bis 50x Zoom alles gut gebrauchen.
Unter 25x Zoom konnte ich den Mond nicht mehr fokussieren. 25x Zoom war die niedrigste Zoom Stufe womit ich noch fokussieren konnte.
585405i0F68B34EB5E8C5D4?v=v2.jpg

25x Zoom S21 Ultra
585406iC96226337B28847C?v=v2.jpg

30x Zoom S21 Ultra
585407i9939F99EE19B210D?v=v2.jpg

50x Zoom S21 Ultra
585408i5BFF7C7E1DA54DF9?v=v2.jpg

100x Zoom S21 Ultra
Diese 2 Bilder hab ich vor über einem Jahr mit der Sony RX10 M4 Kamera gemacht.
585414i6D1173B8FC0435D2

Sony RX10 M4
585415iA44861985352FEF5?v=v2.jpg

Sony RX10 M4
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich merke beim Fotografieren im Selfie Modus, auch mit der Haupt-Kamera, das wenn die Personen nicht stillhalten, das Bild öfter verwackelt und unscharf wird. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen? Viele Grüße 7000415
Antworten
2
Aufrufe
297
C
V
Liebe Community, leider habe ich in der Forensuche nicht wirklich was zu meiner Situation gefunden. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Seit 15 Tagen habe ich das S21 Plus und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Leider fällt mir auf, dass die Kamera, sobald ich sie starte zunächst ca. 5 Sekunden...
Antworten
6
Aufrufe
301
L
N
Hallo, bei meinem neuen S21 FE musste ich feststellen, dass die Selfie Kamera nicht fokussiert, sondern erst ab ca. 1 Armlänge scharf wird. Bei meinem s10e ist das nicht so, da kann man zB sehr nah ans Gesicht ran und dann fokussieren. Beim S21 FE bleibt es aber unscharf und antippen bringt...
Antworten
8
Aufrufe
263
E
M
Hallo Community,  ich frage mich, ob die Kamera meines S23 Ultras einen Schaden hat. Wenn ich Fotos bei Sonne mache und in die Richtung der Sonne fotografiere (nicht direkt in die Sonne), dann werden Bilder meist trüb. Sie wirken milchig. Mache ich Bilder mit der Sonne im Hintergrund, so sind...
Antworten
3
Aufrufe
247
M
D
Hallo Community, Dem Samsung Smart Tag geht eine ganz simple Funktion ab. Und zwar ein einfaches Piepen wen man dessen vor eingestellte Reichweite verlässt ! Es kommt mal vor das man mal sein Schlüsselbund Liegenlässt und tritt mal solch ein Fall ein möchte ich das mich mein Telefon darauf...
Antworten
3
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben