Kamera Fokussiert sehr langsam

V
V.
User
Liebe Community,
leider habe ich in der Forensuche nicht wirklich was zu meiner Situation gefunden.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Seit 15 Tagen habe ich das S21 Plus und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Leider fällt mir auf, dass die Kamera, sobald ich sie starte zunächst ca. 5 Sekunden, manchmal auch länger unscharf bleibt und dann erst fokussiert.
Den selben Effekt habe ich auch, wenn ich aus anderen Apps wie z.B. eBay Kleinanzeigen oder Facebook fotografieren möchte.
In meinem Umfeld gibt es noch zwei S21 Geräte, wo die Kamera ohne Probleme startet.
Cache und App Daten der Kamera zu löschen brachte leider auf keinen Erfolg.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke für deine Antwort.
Innerhalb dieser Zeit fokussiert die Kamera auch manuell nicht.
Grade in Situationen, in denen du nur schnell einen Schnappschuss machen möchtest, ist das extrem ärgerlich.
 
L: @VanTys
Naja Schnappschuss.
Das wird glaube ich immer schlecht werden.
Einen kleinen Augenblick braucht die Kamera.
 
Meinst du bei den S21ern ?
Bei meinem Note 10+ ist die Kamera sofort bereit für einen Schnappschuss.
 
Glaube nicht, dass es an der Software liegt, weil die Geräte im Freundes- und Familienkreis nicht dieses Problem haben... Mir wird für ein zweieinhalb Wochen altes Gerät auch nur vom Händler und vom Hersteller eine Einsendung des Gerätes angeboten. Ohne Leihgerät für mich allerdings schwierig, da nicht mehrere Wochen ohne Smartphone sein möchte.
 
Normalerweise besteht ein Rückgaberecht von 14-30 Tagen.
 

Similar threads

1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
478
1
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
186
M
C
Hi, also wenn diese Kamera/Bilder das momentane nonplusultra sein soll, dann möchte ich mein S10plus, das ich hierfür eingetauscht habe, zurück. Alle Bilder werden zum Rand hin unscharf; und das fällt sogar mir als Foto-Laie auf. Das ist ja nicht mal in der China-200€-Liga so schlecht... anbei...
Antworten
18
Aufrufe
118
R
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, also, folgendes: Seit ich das Samsung Galaxy S21 5G besitze lief, bis auf der Akku - der wirklich eine kurze Halbwertszeit hat - alles tadellos. Nun wollte ich gestern ein Bild per WhatsApp senden, welches ich mit der Kamera...
Antworten
5
Aufrufe
220
F
V
Hallo Zusammen, ich bin seit ca. 15 Jahren treuer Samsung-Kunde, bisher kam nur Samsung TV-Geräte ins Haus. Vor der WM haben wir ein Premium UHD zugelegt, damit wir mit Freunden die Spiele unserer Nationalmannschaft genießen können. Da ich mich vorher bereits ein bisschen mit der Thematik mit...
Antworten
9
Aufrufe
117
V
Zurück
Oben