Was ist das für ein Branding?

M
M.
User
Hallo, in meinen Einstellungen sieht man folgendes (s. Bild).
1095219i9FE587C68252226B?v=v2.jpg

Weiß jemand was die komischen Abkürzungen bei "Software-Version des Dienstanbieters" bedeuten?
Hatte mal vor paar Monaten die Firmware manuell installiert, da ich das Vodafone-Branding loswerden wollte. Habe dafür also eine DBT-Version der Firmware genommen.
Normalerweise sollte doch überall was mit "DBT" stehen. Woher kommt jetzt auf einmal das AUT und VD2 (Vodafone) wieder her??
Gerät: Samsung Galaxy Note 10+ (SM-N975F/DS)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
Branding entfernen, wer wird denn da böse Sachen machen?
 
In der aktuellen Softwareversion steht ja auch das AUT. Und die Basisbandversion ist eindeutig für die Schweiz ausgerollt.
 
AUT = Schweiz (brandingfrei)
DBT = Deutschland (brandingfrei)
VD2 = Vodafone Deutschland (branding)
AUT/DBT,AUT/VD2 bedeutet übersetzt Aktiv/SIM1,SIM2/Region
Und zu deiner Frage von wo AUT und VD2 wieder herkommen nach der manuellen Installation der DBT-Firmware: die heutigen Samsung Smartphones und Tablets kommen alle mit Multi-CSC (OMC, OXM etc.) auf dem Markt. Das bedeutet dass alle CSCs bereits in allen Firmwares ausgeliefert werden. Sprich es spielt keine Rolle ob Du eine DBT oder AUT Firmware installierst, beide Firmwares kommen mit der gleichen Multi-CSC "Paket".
 
Krass da lag ich ja mal total daneben. *1f605.png*
Wieder was dazu gelernt, danke. :)
 
Das weiß ich und die DTM Nutzer sollten wir natürlich nicht vergessen :D . Aber meine Antwort richtete sich nur an das, was der Verfasser wissen möchte.
 
Oh ok, kenne mich da gar nicht aus. Danke für deine Erläuterung *:smiling-face:
 

Similar threads

G
Hallo da des öfteren die Frage auftauchte möchte ich euch mal zeigen wie ihr am einfachsten heraus findet ob ihr ein deutsches Gerät habt und ob es eventuell ein Branding hat. Früher konnte man einfach *#1234# eingeben und da stand da hinter der Modellbezeichnung der CSC Code Allerdings ist es...
Antworten
5
Aufrufe
828
8
G
Hallo da des öfteren die Frage auftauchte möchte ich euch mal zeigen wie ihr am einfachsten heraus findet ob ihr ein deutsches Gerät habt und ob es eventuell ein Branding hat. Früher konnte man einfach *#1234# eingeben und da stand da hinter der Modellbezeichnung der CSC Code Allerdings ist es...
Antworten
5
Aufrufe
182
F
D
Ich habe das S23 Ultra bestellt bei Samsung Schweiz im online Shop. Und zwar eines mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUE Ich habe nun ein Gerät erhalten mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUX Funktioniert dieses Gerät ohne Probleme und Einschränkungen in der Schweiz? Samsung Pay, Samsung Knox...
Antworten
2
Aufrufe
515
D
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
153
R
Zurück
Oben