Was hat Samsung, was Apple nicht hat?

C
C.
User
Ich hätte gerne mal alles auf einen Blick.
Welche Dinge fallen euch alle ein, welche Samsung hat aber Apple nicht.
Mir fallen zum Beispiel 108mp, 45 Watt Superfastcharging und die Personalisierungsmöglichkeiten bezüglich Android 12 ein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Ein gutes Always on Display ...was Sinn macht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube das kommt darauf an was man mag.
Habe in der Familie beides hier.
Glaube das Kind hat sich ein Teil zum aufladen gegönnt, was super schnell ist.
Persönlich sehe ich da ein Gleichstand.
Es ist wirklich Persönlich was man gerne mag.
 
Kollege hatte mal gefragt, spontan fällt mir jetzt nur das 45 Watt Superschnellladen ein, die Personalisierung mit den Farben durch Android 12, der 100 Fach Zoom, die 108mp, das installieren von APKs und die Good Guardians für die bessere Kontrolle ein. Und das alles einfach übersichtlicher ist, da man ja beim hochwischen sofort alle Apps auf einem Screen hat.
 
Laut meiner Frau die beides nutzt das bessere Display und die bessere Kamera.
 
Das ist so ein Thema das lässt sich nur mit Fakten nicht beantworte, finde ich. Es gibt Leute die nie und nimmer von IOS wechseln würden und umgekehrt.
Jeder wird da seine Gründe und Vorteile sehen.
Rein von den Fakten her ist es aber auch so, dass sich beide Betriebssysteme, IOS und Android, immer ähnlicher werden. Die Zeiten der großen Unterschiede sind, wie ich finde, schon länger vorbei.
Heute dreht sich bei den Hersteller alles weniger um direkte Fakten wie X hat mehr Pixel als Y oder so. Es geht ums "Nutzererlebnis". Wie fühlt sich die Bedienung an? Läuft alles schnell und ohne Ruckler? Wie lange wird das Gerät mit Updates versorgt?
Die Liste solcher Fragen kann ich noch ins Unendliche weiterschreiben.
 
Für mich persönlich unverzichtbar der optische 10- fach Zoom.Den haben aber nur die Ultra Geräte.
 
Nach mehrmaligen Diskussionen mit Obst-Besitzer konnte ich Leute nicht überzeugen, dass Samsung besser und moderner ist. Meistens geht es bei Leuten um Prestige und Meinung, dass die Technologien bei Android als Versuch zu sehen ist und das Beste kommt dann später ins Obst Produkte rein. Besonders bei jungen Leuten wird die "glänzende" Verpackung vorgezogen
 
Vergess Good Lock, Bixby Routines, Individuelle Anordnung der Apps auf dem Homescreen, das stromsparendere Always On, die kleinere Notch (ok, kein 3D Gesicht) dafür den schnellen Fingerabdruck unter dem Display, die Abrundungen hinten für ein ergonomischeres Handgefühl, Edge Kanten (für die die es mögen) in Form einer moderneren Art, gut Zoom, Aufnahmen mit 8k eventuell als Vorteil, 108 Megapixel, S- Pen wenn wir hier Highend nehmen, Samsung Dex, dass man sich seine APK's frei ziehen kann ohne für alles an Apple zahlen zu müssen, allgemein Android als offenes System das Samsung mit Knox ausgesprochen gut schützt, puh gibt bestimmt noch etwas
 
Ich konnte schon Freunde davon überzeugen, dass Samsung die bessere Wahl ist.
 
Eigentlich ist es ja völlig wurscht. Jeder sollte das nutzen was ihm besser zusagt.
Ich hsttr auch schon Apple und man merkt, dass alles aus einem Haus kommt aber ich konnte mich mit IOS nicht anfreunden.
Die Anpassungen bei Android haben mir gefehlt auch Musik usw. zu kopieren geht bei Apple nur über ITunes und das ist mir zu umständlich.
 
Wer mit mir hier schon Kontakt hatte, weiß das ich von einem Samsung 1TB auf ein Flip 3 gewechselt bin, nachdem ich Risse in der Falte hatte, hat Samsung es unter Garantie ausgetauscht in diesen 5 Tagen warte Zeit, habe ich mir nach laaanger Zeit ein iPhone 12 256gb gekauft. Nun verwende ich beide Parallel und ich muss es ganz deutlich sagen, Samsung bzw. Android ist um mindestens 3 Jahre vorraus, die Software ist ausgereifter und viel komplexer wo hin gegen, iOS jetzt mit 16er Version Samsung ähnlicher wird.
Das iPhone ist zu Beginn an fast gleich geblieben. Das ist meine Persönliche Meinung. Apple Besitzer sind festgefahren und mögen keine großen Veränderungen, wo hingegen wir über jedes neue voll freuen.
 
Meine Meinung zu Apple und dem iPhone war immer, als Steve Jobs gestorben ist, ist auch Apple gestorben.
Jobs war ein Visionär und ich glaube das iPhone und alles was da mit dran hängt, wären heute eine ganz andere Liga, würde er noch Leben.
Apple hat keine Ideen und versucht einigermaßen, jedes Jahr irgendwas auf dem Markt zu werfen.
Allerdings finde ich im aktuellen Beispiel bei Samsung, mit dem Fold 4 und Flip 4 ist es genauso. Sehen genauso aus wie die Vorgänger und die Änderungen sind naja. Dafür braucht es keine neuen Versionsnummern
 
Die Produktauswahl bei Samsung ( Smartphones etc. ) ist viel größer und ansprechender.
Da ist für jeden Geldbeutel und Nutzung etwas dabei.
Dass quasi 2 "Systeme" ( Android/Google und Samsung/Galaxy Store ) mit Updates laufen, macht es leider nicht wirklich übersichtlich. Da braucht es schon technisches know-how, wenn es mal zu Problemen kommt.
 
Samsung hat ein 14,6 Zoll Tablet was du bei Apple so nicht findest.. *1f601.png*
 
Ich glaub Apple macht das mit den Iphones wie Porsche. Immer nur kleine Änderungen von Jahr zu Jahr für einen hohen Wiedererkennungswert. Naja, die Smartphones werden immer langweiliger. Immer nur kleine Änderungen wie vielleicht einen neuen Prozessor der ein Paar Prozent schneller ist oder ein Display was nur ein bisschen Heller ist und co. Was ändert sich denn von Jahr zu Jahr? Eigentlich nix wirklich. Schau dir das Iphone 13 Pro Max und das IPhone 14 Pro Max an. Die Kamera ist fast die gleiche! Den Unterschied sieht niemand. Das ist Messtoleranz.
 

Similar threads

W
Ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen aber ich weiß noch nicht ob ich ein Apple oder ein Samsung kaufen soll. Könnt ihr mir da vielleicht helfen https://www.gutefrage.net/frage/apple-oder-samsung-45
Antworten
0
Aufrufe
274
W
H
In der Schule sind wir vermutlich ab bald dazu verpflichtet ein IPad mit Stift von Apple zu kaufen. Ich persönlich bin kein Freund von Apple (jedoch von Samsung) und habe mich deshalb gefragt ob irgendwelche Samsung Geräte z.b. der S-Pen mit Apple z.b. per Bluetooth verbindbar sind? Da der S-Pen...
Antworten
0
Aufrufe
112
H
N
Ich hatte immer ein Samsung Handy aber bin jetzt auf Apple umgestiegen. Ich mochte den Samsung Kalender ganz gerne, da man dort eine Monatsübersicht hat und er generell übersichtlicher ist. Den vorinstallierten Apple Kalender finde ich sehr unübersichtlich und er hat soweit ich weiß auch keine...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
L
Apple oder Samsung? IOS oder Android? https://www.gutefrage.net/frage/apple-oder-samsung-46
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
B
Servus miteinander, hurra, das neue Gerät ist fast da. Wie so viele, hätte ich mir ein Ultra mit dem S Formfaktor und größeren Akku statt dem SPen gewünscht, da ich den klobigen Formfaktor der Note Reihe nicht mag. Auch tut mir dabei weh, dass durch den SPen Platz für eine größere Batterie drauf...
Antworten
13
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben