Apple vs Samsung: Samsung Kalender auf Apple & ähnliche Empfehlungen

N
N.
User
Ich hatte immer ein Samsung Handy aber bin jetzt auf Apple umgestiegen. Ich mochte den Samsung Kalender ganz gerne, da man dort eine Monatsübersicht hat und er generell übersichtlicher ist. Den vorinstallierten Apple Kalender finde ich sehr unübersichtlich und er hat soweit ich weiß auch keine Monatsübersicht. Wisst ihr ob man den Kalender von Samsung irgendwie auf ein Apple Handy laden kann oder empfehlt ihr einen Kalender der ähnlich aufgebaut ist wie der von Samsung?
Liebe Grüße und Dankeee

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Es existieren viele Kalender Apps, die du im App Store durchsuchen musst.

Ich habe eine Weile lang Fantastical benutzt, dann aber auf WeekCal umgestiegen und verwende nun Calendar 366.
 
Liebe/r Nutzer/in,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse am Thema Kalender auf dem Apple Handy. Es ist durchaus möglich, den Samsung Kalender auf deinem Apple Handy zu nutzen, jedoch erfordert dies einige Schritte. Hier sind zwei mögliche Lösungsansätze für dich:

1. Google Kalender nutzen:
Du kannst den Samsung Kalender mit deinem Google-Konto synchronisieren und dann den Google Kalender auf deinem Apple Handy verwenden. Dafür musst du zunächst den Samsung Kalender mit deinem Google-Konto verbinden. Gehe dazu in den Einstellungen deines Samsung Handys zu "Konten & Sicherung" und füge dein Google-Konto hinzu. Stelle sicher, dass die Synchronisierung des Kalenders aktiviert ist. Anschließend kannst du den Google Kalender auf deinem Apple Handy installieren und mit deinem Google-Konto anmelden. Dadurch werden die Termine aus dem Samsung Kalender auf deinem Apple Handy angezeigt.

2. Alternative Kalender-Apps:
Falls dir die Nutzung des Google Kalenders nicht zusagt, gibt es eine Vielzahl an alternativen Kalender-Apps im App Store, die ähnlich aufgebaut und übersichtlich wie der Samsung Kalender sein können. Einige beliebte Optionen sind zum Beispiel "Fantastical", "Calendars 5" oder "Microsoft Outlook". Diese Apps bieten oft auch eine Monatsübersicht und ermöglichen eine einfache Verwaltung deiner Termine und Aufgaben.

Wir hoffen, dass dir diese Lösungsvorschläge weiterhelfen und du den passenden Kalender für dein Apple Handy findest. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Kalender,
Dein Samsung Forum Expertenteam
 

Similar threads

W
Ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen aber ich weiß noch nicht ob ich ein Apple oder ein Samsung kaufen soll. Könnt ihr mir da vielleicht helfen https://www.gutefrage.net/frage/apple-oder-samsung-45
Antworten
0
Aufrufe
289
W
T
Alle meine Freunde besitzen ein IPHONE. Die meisten davon sind von einem Samsung Handy auch ein Apple Handy umgestiegen. Und da liegt mein Problem: WARUM? Samsung ist doch viel toller. Es bietet viele Preissegmente an. Außerdem ist die Kamera von den neuen Samsung auch besser. Es gibt noch sehr...
Antworten
2
Aufrufe
240
Sami
M
Ich meine die beiden Marken sind komplett unterschiedlich. Da gibt es irgendwie überhaupt keine Ähnlichkeit, aber trotzdem werden die Handys in Tests immer miteinander verglichen. Liegt es daran das Samsung und Apple die besten Handys am Markt hat...
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
T
Könnt ihr zustimmen? Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Es kommt nur Samsung oder Apple in Frage. Mit anderen Geräten komme ich nicht klar. Ich beschäftige mich aktuell mit Smartphone Geräten. Ich möchte gerne ein neues Gerät. Ich hatte vorher kein Apple und auch kein Samsung. Wenn ich mich...
Antworten
2
Aufrufe
79
Sami
T
Guten Morgen liebe Gf-Community. Im heutigen Smartphone-Battle Trift: Android auf iOS. Das Samsung Galaxy S23 Ultra gegen das Apple iPhone 13 Pro Max. Welches ist euer eigener Favorit? Stimmt gerne ab und erklärt warum. Und mal so nebenbei: Welche Marke findest du besser - Samsung oder Apple? |...
Antworten
2
Aufrufe
97
Sami
Zurück
Oben